Es gibt in ganz Detuschland nur 5 davon

Gebrauchtwagen in DE zu suchen deprimiert mich extrem, sobald man Austattung möchte wird es grau, einfach keine Kultur:

Mobile.de suche

Ich verstehe wirklich nicht Leute die sich eine C-Klasse kaufen und dann meinen sie würden keine Extras brauchen, Mercedes ist für mich eine Luxus-Marke, das kaufe ich mir wenn ich Geld habe, ach was soll ich sagen, ich verstehe nicht mal warum Mercedes so standard Autos verkauft, stellt dir vor iPhones würden sich ohne Kamera, Lautsprecher und nur die Hälfte der Software verkaufen, mein Gott, können die nicht einfach Modelle anbieten die alles haben und dafür nicht so viel verlangen, immerhin würden sich Kostenersparungen ergeben wenn jedes Modell dieselben Komponenten hätten. Dann kostet halt ein C220d 73K und nicht 50K Basis + 23 Extras, ja, und? wer keine 70K hat sollte sich halt was anderes kaufen. Für mich ist dieser ganze Kaufprozess bei den Autos sowas von komplex, was gar nicht in diese neue vereinfachte Welt passt.

Beste Antwort im Thema

Moin,

Und? Was willst du nun damit sagen?! Das du besonders toll bist? Das du der geilste Checker im Block bist?

Ich würde mir tatsächlich ein Smartphone OHNE Kamera kaufen, wenn es dieses denn gäbe. Warum? Weil ich eine echte Kamera besitze, die sogar eine Optik hat und jederzeit bessere Bilder macht als jedes Smartphone. Resultat - ich benutze die Kamera meines Smartphones nicht. Es ist also unnützer Ballast für mich.

Und bei einer C-Klasse von Luxus zu reden ist höflich gesagt auch eine Behauptung, die v.a. davon zeugt, dass man eher weniger Ahnung davon hat, was Luxus wirklich ist.

Achja - viel Erfolg beim suchen eines Gebrauchtwagens. Da fällt mir übrigens ein - wer davon spricht, dass die Menschen offenbar die falschen Neuwagen kaufen - dann mach es doch richtig und kaufe den Richtigen Neuwagen. Wenn es dafür nicht reicht - dann spuck nicht so große Töne.

Kopfschüttelnde Grüße,
Kester

136 weitere Antworten
136 Antworten

Zitat:

@eribetty schrieb am 2. Januar 2020 um 10:58:00 Uhr:

Bei den Außenspiegeln geht es nicht darum dass man hinter das Auto sieht sondern damit man auf die hinteren Reifen sieht beim Einparken.
Nannte sich auch Bordsteinautomatik oder so ähnlich.

Eben - nützlich, praktisch, gut.

War übrigens beim C4 Picasso serie (und vermisse bei Scenic IV, obwohl sich per Software sicherlich realisieren ließe).

Zitat:

@StephanRE schrieb am 2. Januar 2020 um 10:08:04 Uhr:

Erstens: dieses " problem" haben deutsche Autos schon immer im Vergleich zu z.b. Asiaten gehabt und werden es immer haben.

Zeeitens: wie definierst du Luxus? Eine c- klasde ist erst einmal ein stinknormale Mittelklasseauto. Wie ein VW passat oder BMW 3er oder ein Mazda 6. Er ist nur etwas teurer. Die Qualität ist meist recht gut aber bei Mazda, kia, Peugeot eben genauso. Also was macht den Unterschied?

In Japan kannst dir auch nen Japaner konfigurieren.

Die Ausstattungslinien sind immer für bestimmte Märkte gedacht, es würde sich, gerade bei den kleinen günstigen nicht lohnen, Autos auf Bestellung zu bauen. Da wird dann halt am Hafen oder beim Händler noch was nachgerüstet damit es passt.

Ich suche seit Jahren einen Bugatti Chiron in pink für unter 20.000,- €. Unfallfrei mit max. 5.000 km. Angebot weltweit genau 0 Stück. Da hat der TE doch richtig Auswahl. Wären es noch mehr, würde ihm die Entscheidung höchstens schwerer fallen.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 2. Januar 2020 um 17:23:48 Uhr:

Ich suche seit Jahren einen Bugatti Chiron in pink für unter 20.000,- €. Unfallfrei mit max. 5.000 km. Angebot weltweit genau 0 Stück. ...

und ich hatte Ende 2014 bis 2016 = 2 Jahre lang nach einem NICHT DURCHGEROSTETEN Nissan Serena (mit reichlich HU und zu dem 2010 üblichen Preis) gesucht ...

... und musste dann auf ein anderes Modell eines französischen Herstellers mit besserem Rostschutz ausweichen!

Ähnliche Themen

Ja, wir haben echt Pech im Leben. Und ohne dieses Thema hätten wir uns nie nicht gemeldet.

Die Auswahl des TE ist ja schlicht Unfug.

Alles mögliche angekreuzt, was teils Serie ist und was sich teils auch widerspricht (welcher PKW soll Alcantar, Teilleder und Volleder gleichzeitig haben?)

Möglichst viel von den Standards weglassen und ansonsten verbleibt nur die Mühe, sich da im Zweifel richtig einzufuchsen (Ausstattungen werden teils auch falsch angegeben, etc.).

Gruß vom Westelch

Oder statt nach einer C-Klasse (Luxus-Auto) nach einem Trabi schauen. Da wäre die Farbe dann individuell, der Rest Einheitsbrei.

Lustiger Thread, wobei der TE offenbar nicht mal die Kohle für eine nackte C-Klasse ohne Ausstattung hat. 🙂

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 2. Januar 2020 um 18:09:02 Uhr:

Alles mögliche angekreuzt, was teils Serie ist und was sich teils auch widerspricht (welcher PKW soll Alcantar, Teilleder und Volleder gleichzeitig haben?)

Möglichst viel von den Standards weglassen und ansonsten verbleibt nur die Mühe, sich da im Zweifel richtig einzufuchsen (Ausstattungen werden teils auch falsch angegeben, etc.).

Gruß vom Westelch

Das heißt nicht und+und+und, sondern ODER, entweder Alcantara oder Teilleder ODER Volleder, man merkt du hast da noch nie gesucht. Und das ist egal ob das Serie ist oder nicht, man merkt du kennst dich mit Suche nicht aus.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 3. Januar 2020 um 00:38:54 Uhr:

Lustiger Thread, wobei der TE offenbar nicht mal die Kohle für eine nackte C-Klasse ohne Ausstattung hat. 🙂

Es gibt einen Unterschied zwischen Kohle haben und ausgeben wollen.

Moin,

Und es gibt einen Unterschied zwischen - Anspruchsdenken und Realität. Sowie zwischen der Funktion einer Datenbank, dem Auslesen selbiger und den durch die Nutzer in die Datenbank eingegebenen Daten.

* Schmunzelnd *

Zitat:

@tererecool schrieb am 3. Januar 2020 um 01:38:06 Uhr:

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 3. Januar 2020 um 00:38:54 Uhr:

Es gibt einen Unterschied zwischen Kohle haben und ausgeben wollen.

Ist aber doch für jemanden, der beides nicht hat, bzw. möchte völlig irrelevant, oder?

Zitat:

@tererecool schrieb am 3. Januar 2020 um 01:37:27 Uhr:

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 2. Januar 2020 um 18:09:02 Uhr:

Gruß vom Westelch

Das heißt nicht und+und+und, sondern ODER, entweder Alcantara oder Teilleder ODER Volleder, man merkt du hast da noch nie gesucht. Und das ist egal ob das Serie ist oder nicht, man merkt du kennst dich mit Suche nicht aus.

Blödes Beispiel. Oder suchst du eine C-Klasse mit dem Fahrersitz in Alcantara, den Beifahrersitz in Teilleder und die Rückbank in Leder 😕

Also ich als Käufer mache bei mobile ja maximal Kreutze bei den rudimentären Ausstattungen. Der Rest kommt dann in den Text. Nur mal so als Denkanstoß, auch wenn ich den Thread hier für eine Farce halte.

@ttdriver63 : Da liegt der TE im Zusammenhang mit der Polsterung schon richtig. Gesucht wird in dem Fall nicht nach "Merkmal 1 und Merkmal 2 und ...", sondern nach "Merkmal 1 oder Merkmal 2 oder ...". Erkennt man daran, dass die Anzahl der Treffer abnimmt, wenn man z.B. Alcantara rausnimmt.

Aber @tererecool : Es ist absolut nicht egal, ob das Serie ist oder nicht. Der - m.W.n. serienmäßige - Notbremsassistent, den du als "und"-Kriterium aufgenommen hast, wurde z.B. bei min. zwei Fahrzeugen scheinbar nicht ins Inserat eingetragen. Ergo tauchen die beiden auch nicht in deiner Suche auf, obwohl sie allen Kriterien entsprechen. Gleiches wäre dir - ist aber scheinbar nicht der Fall - bei jedem Fahrzeug passiert, dessen Verkäufer die elektrischen Fensterheber nicht mit angegeben hätte.

Ferner: Warum schließt du ausgerechnet besser motorisierte Fahrzeuge aus? Die dürften im Mittel besser ausgestattet sein. Warum schließt du sehr neue Fahrzeuge aus? Warum kaufst du dir keinen Neuwagen, wenn dich die Gebrauchtwagen "deprimieren"?

Kannst/willst du nicht mehr Geld ausgeben? Falls ja: Warum kannst/willst du nicht nachvollziehen, dass die Erstbesitzer der für dich infrage kommenden Autos ähnliche Überlegungen anstellen?

Mir scheint, du bist ebenfalls absolut nicht willens (oder in der Lage), selbst viel Geld für ein Auto auszugeben. Weil du für den von dir vertretbaren Preis gerne mehr hättest, beschwerst du dich über die Neuwagenkäufer, die nicht willens (oder in der Lage) waren, dir ein deinen Wünschen entsprechendes Angebot an Gebrauchtfahrzeugen zu organisieren.

Abschließend: Was genau ist der Sinn dieses Threads?

Deine Antwort