ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Es gibt auch einen B170 oder?

Es gibt auch einen B170 oder?

Themenstarteram 4. August 2005 um 16:10

Bin gerade dabei einen B170 zu kaufen. Habe leider nicht viel von dieser Klasse hier im Forum gelesen. Scheint als ob hier alle auf einen B200 oder Diesel abfahren.

Was ist los mit dem B170, ist der wirklich so schlecht im Vergleich zu den anderen.

Habe bis jetzt einen Opel Astra mit 85 PS gefahren und Denke 116PS ist genug.

Konnte leider bis jetzt nur einen B170 Automatik Probe fahren, hat mir aber nicht gefallen. Ich muss einfach was zum schalten haben, außerdem schaltet die Automatik nach meinem Gegühl viel zu früh.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Es gibt auch einen B170 oder?

 

Ein stufenloses Getriebe kann gar nicht zu früh schalten - weil's stufenlos ist.

Themenstarteram 9. August 2005 um 19:08

Ok, mein Fehler, kommt mir aber trotzdem beim beschleunigen sehr langsam vor.

Gibt es denn wirklich keinen da draußen, der einen B170 mit Schaltgrtiebe fährt?

am 10. August 2005 um 6:44

...doch ich ab 25.08.05.....

War während der Probefahrt völlig ausreichend motorisiert...läuft ruhig...

Ulrich

am 10. August 2005 um 7:54

B170 reicht vollkommen

 

Beabsichtige selbst einen B170 zu kaufen und habe ihn auch bereits Probe gefahren. Gut, die Beschleunigung hat mich nicht in die Sitze gepresst. Wenn man einen Benziner für den normalen Alltagsgebrauch sucht, ist der B170 gerade richtig.

Übrigens wurden vor einiger Zeit in einer Autozeitung (ich weiß aber nicht mehr in welcher) der B170 und B180cdi als vollkommen ausreichend motorisiert empfohlen.

Mag sein, dass diese Empfehlung mehr die wirtschaftlichen Gesichtspunkte betrachtet hat. Aber beim Kauf sollte man in erster Linie seine Fahrgewohnheiten als Kriterium heranziehen. Gefühle und Emotionen treiben nur den Preis in die Höhe.

Themenstarteram 10. August 2005 um 19:09

Re: B170 reicht vollkommen

 

Übrigens wurden vor einiger Zeit in einer Autozeitung (ich weiß aber nicht mehr in welcher) der B170 und B180cdi als vollkommen ausreichend motorisiert empfohlen.

Mag sein, dass diese Empfehlung mehr die wirtschaftlichen Gesichtspunkte betrachtet hat. Aber beim Kauf sollte man in erster Linie seine Fahrgewohnheiten als Kriterium heranziehen. Gefühle und Emotionen treiben nur den Preis in die Höhe.

Wäre toll wenn Dir der Name der Zeitschrift noch einfällt.

Gruss HP Tourer

am 13. August 2005 um 18:57

Re: B170 reicht vollkommen

 

Hallo HP-Tourer,

kann die Zeitschrift leider nicht mehr finden - muss ich wohl im Urlaub gelesen haben.

Fahre zurzeit einen C180T mit 122 PS. Da der B170 etwas leichter ist darf er auch ruhig 6 PS weniger haben. Die Probefahrt hat gezeigt, dass die Fahrleistungen durchaus vergleichbar und akzeptabel sind.

Bei seiner Entscheidung über die richtige Motorisierung spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

- Bin ich viel und vor allen Dingen gern schnell auf Autobahnen unterwegs?

- Muß ich wirklich nach einem Ampelstopp als erster wieder bei der nächsten roten Ampel sein?

- Benötige ich den Wagen als Zugfahrzeug?

- Will ich wirklich den Mehrpreis für eine andere Motorisierung ausgeben?

- Ist mir der Fahrspass die Mehrkosten wert ?

- Spielt Geld keine Rolle?

Übrigens kann man für den Mehrpeis eines B200 bei einem B170 für rund 15.000 km tanken! Wer für den sogenannten Fahrspass etwas tiefer in die Tasche greifen möchte, sollte sofort mit dem Jammern über hohe Benzinpreise aufhören.

Ich hoffe, deine Entscheidung etwas leichter gemacht zu haben.

Ich liebäugle sogar mit einem B150 - was will ich in der Stadt mehr PS ...

Aber erstmal probefahren wenn's ihn gibt.

Ich stehe da mehr auf umfangreichere Ausstattung.

Themenstarteram 14. August 2005 um 14:07

Re: Re: B170 reicht vollkommen

 

Zitat:

Original geschrieben von franzel49

Hallo HP-Tourer,

.........

- Ist mir der Fahrspass die Mehrkosten wert ?

- Spielt Geld keine Rolle?

Übrigens kann man für den Mehrpeis eines B200 bei einem B170 für rund 15.000 km tanken! Wer für den sogenannten Fahrspass etwas tiefer in die Tasche greifen möchte, sollte sofort mit dem Jammern über hohe Benzinpreise aufhören.

Ich hoffe, deine Entscheidung etwas leichter gemacht zu haben.

Stimmt, diese Fragen und mehr habe ich mir auch gestellt. Mein Auto das ich Momentan fahre ist eigentlich erst 4 Jahre alt, aber meine Kinder 12 u. 17 jammern wegen dem geringen Platz bei längeren Fahrten. So haben wir uns entschlossen einen Neuen zu kaufen.

Haben uns dann nach etlichen Probefahrten (VW Touran, Opel Zafira und B-Klasse) für die B-Klasse entschieden.

Er ist einfach kompackter, aber im Fond genau so viel Platz wie bei den anderen.

Habe aber leider bis jetzt nur die Automatikversion getestet und die war nach meinem Empfinden langsamer als mein alter Opel und das trotz ca. 30 PS mehr.

Kann das sein?

Bleibt nur der Preis und da liegt er in der oberen Grenze des machbaren.

Leider hat mir der BM Händler auch nur 3 % Rabatt zugestanden und das ist mir doch zu wenig.

Na ja, muß halt noch weiter suchen.

Re: Re: Re: B170 reicht vollkommen

 

Zitat:

Original geschrieben von HP Tourer

Leider hat mir der BM Händler auch nur 3 % Rabatt zugestanden und das ist mir doch zu wenig.

Na ja, muß halt noch weiter suchen.

auslachen und zum nächsten Händler!

Ich hab zwar einen C32, aber ich gebe meinen Senf trotzdem mal dazu, weil ich weiß, wie die Zeitschrift hieß...es war die Automobiltests-ich habe die aboniert und bei allem, was mit MB zu tun hat, werde ich hellhörig :D ;)

Allerdings, weiß ich nicht mehr welches Heft es war-die Zeitschrift liegt wohl schon lang im Papiercontainer.

Themenstarteram 16. August 2005 um 15:34

Danke für die Antworten.

Habe aber noch eine Frage zur Farbe der Innenausstattung bzw. der Sitze.

Sind die Polster in den Farben Orientbeige und Alpakagrau sehr Schmutzempfindlich?

Bin mit meiner Frau über alles einig, bis auf die Polsterfarbe.

Wir haben bis jetzt immer Schwarz gehabt, jetzt will meine Frau etwas helleres.

Könnt ihr mir das empfehlen?

Übrigens hat heute der MB Hänler in meiner Nähe angerufen, ihr werdet es nicht glauben, aber er hat mir nun 6% Nachlass angeboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Es gibt auch einen B170 oder?