Es geht zu Ende : Die Zukunft von MOTOR-TALK
Nur falls ihr es nicht gelesen habt :
Liebe MOTOR-TALKer,
es fühlt sich an, als wäre es erst gestern gewesen, als vor über 22 Jahren das erste Thema auf MOTOR-TALK erschien und so der Grundstein für die nachfolgenden 65 Mio. Beiträge gelegt wurde.
Mittlerweile sind pro Monat 3,6 Mio. unique User* auf MT unterwegs und finden ihre Antworten oder stellen ihre Fragen rund um ihr Gefährt.
Ohne jeden Einzelnen von Euch wäre MOTOR-TALK nicht das, was es heute ist, die Anlaufstelle im Netz zu allen Fragen rund um Mobilität.
Die Art und Weise, wie wir Mobilität nutzen, verändert sich rasend schnell. Mit Finanzierung, Leasing und Abo werden die Besitzmodelle immer flexibler. Der Kaufprozess wird zunehmend digitaler, immer mehr Menschen erwerben ihr Fahrzeug direkt online. Neue Antriebsformen drängen auf den Markt.
mobile.de ist dabei, diesen umfassenden Wandel aktiv und mit konkreten Lösungen mitzugestalten. Darauf wird das Unternehmen in Zukunft seine ganze Energie lenken und hat daher leider entschieden, sein Engagement bei MT einzustellen.
Sollte sich in der Zwischenzeit ein Käufer für die Community finden, könnte es 2024 weitergehen. Derzeit planen wir allerdings, dass die MOTOR-TALK Seite zu Beginn 2024 vom Netz genommen wird, dies betrifft ebenso die MOTOR-TALK Apps.
Wir blicken zurück auf die vielen schönen Momente mit Euch - wir haben gefeiert, hart diskutiert, konstruktiv MOTOR-TALK weiterentwickelt. Vielen Dank dafür!
MOTOR-TALKMOTOR-TALK
Ganz besonders möchten wir uns bei unseren ehrenamtlichen Moderatoren und Paten bedanken, am Ende sind sie es, die es möglich machen, dass in Europas größter Auto-Community die Themen rund um Mobilität besprochen werden können. Danke!
Für die Vielfalt in der Community Landschaft ist dies leider ein weiterer Verlust, andere und sehr kompetente Auto-Communities wie bspw. a4freunde, bmw-syndikat oder tff sind allerdings für Euch da.
Wir hoffen, dass wir Euch in den vergangenen Jahrzehnten die Plattform bieten konnten, um Euch gegenseitig zu helfen, Freunde zu werden und Spaß zu haben. Denn dafür wurde diese Seite in’s Leben gerufen.
Wir aus dem MT-Team werden Euch bis zum Ende des Jahres weiterhin begleiten.
Macht’s gut und bis auf baldiges Wiedersehen!
Euer MOTOR-TALK Team
31 Antworten
Dort bin ich auch und hab Euch auch hin und wieder "gesehen" 😁
Auf mb124.de gab es früher (bin seit 2005 dabei) extrem tiefgehende und sachdienliche Hilfe, wirklich gute Leute dort.
Es ist aber deutlich ruhiger geworden, mache alte Hasen sind noch da, mache sind weggegangen oder weggestorben 🙁
Ich werde trotzdem dort bleiben, bisher hat das auch mit dem Austausch von Anleitungen funktioniert, wenn auch nicht so geschmeidig wie in MT.
Zitat:
@k-hm schrieb am 20. Juli 2023 um 08:00:09 Uhr:
Zitat:
@schreyhalz schrieb am 19. Juli 2023 um 22:31:14 Uhr:
Moin Moin !Ich treibe mich dort noch rum:
https://forum.mb124.de/index.phpMan darf nur nicht in den Offtopic -Bereich gehen, da rollen sich die Fussnägel auf.
MFG VolkerIch bin da auch, aber nicht oft.
Da kann man keine PDFs posten. Und Struktur ... naja...Wenn Anleitungen erhalten bleiben sollen, ist mb124.de leider nicht geeignet.
Das ist deswegen schade, weil dort so einige kompetente Leute rumhängen, daher lohnt ein Blick eigentlich immer mal wieder. Die Qualität der Beiträge ist recht gut.
Gruß
k-hm
Zitat:
@S Klasse Fan schrieb am 20. Juli 2023 um 12:47:39 Uhr:
DPreview lebt auch noch…
Und Prad !!!
Von denen dachte ich die sind seit Jahren tot und vor allem tauchen die nichtmal bei Google auf wenn man Fernseher oder Monitore sucht.