Erwartete Laufleistung
Hallo,
ich habe momentan ziemlich weit zu fahren zur Arbeit. Da macht sich der kleine Diesel schon "bezahlt".
Ich hab pro Jahr ca. 30.000km zu fahren.
Was meint ihr, sind 150.000km für den 1.4 D4-D ein Problem?
Eigentlich sollten die Dieselmaschinen doch bei guter pflege auch 300.000km schaffen oder? 😉
Danke für Eure Meinungen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 01012010
Ich gehöre zur jüngeren Generation, damit hast du schon mal Recht, aber ich kenne Rost nur allzu gut. Im Moment fahre ich einen Nissan Micra (Buajahr: 1992), und der rostet auch wie verrückt. Werde mir aber demnächst einen neuen Wagen holen (Toyota Aygo? (siehe Thread zu Kaufberatung)).
Doch bei den heutigen Autos wird man Rost wohl auch in 15 Jahren nur sehr wenig finden, denn die Rostschutzvorsorge wird bei fast allen Fahrzeugherstellern immer besser.
15 Jahre wären für einen R4 schon ewig. Meine Freundin hat ihren nach 5 Jahren verschrottet, komplett durchgerostet an TÜV nicht mehr zu denken.
Also kennst Du mit ein paar Rostflecken an einem 15 jährigen Auto Rost nicht wirklich.
Die andere Frage ist ob ein Auto so lang halten soll. Bei den Fortschritten in Sicherheits- und Abgastechnik will das eigentlich niemand.
monegasse