Erstzulassung 2 Jahre nach Herstellung?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Forum,

ich konnte leider das Topic nicht besser auf den Punkt bringen, habe aber folgende Frage:

Meine Schwester möchte sich eine gebrauchte C-Klasse kaufen. Jetzt haben wir auch ein Angebot gefunden, dass grundsätzlich allen Anforderungen entspricht. Der Wagen wird als gebraucht mit einem Vorbesitzer von einem Mercedeshändler angeboten. Laufleistung liegt bei ~60 TKM. Der Wagen wurde 2004 das erste mal zugelassen, aber schon 2002 gebaut. Muss also vorher 2 Jahre rumgestanden haben und dann 2 Jahre vom Vorbesitzer gefahren worden sein. Ich würde sagen, das ist egal - finde es aber trotzdem ein bisschen merkwürdig und wollte mal Eure Meinung hören.
Hat das was zu bedeuten?

Vielen Dank schon mal,
Campos

16 Antworten

Ich bin vom 200er auf den 240er umgestiegen. Diese Geschichten von Verbrauch und Kraft usw. sind meiner Meinung nach zwar nicht völlig falsch, aber nicht weltbewegend. So verbraucht der 240er trotz vieler Kurzstrecken mal gerade 11 anstatt 10l beim 200er. Das ist aufs Jahr hochgerechnet wirklich zu vernachlässigen. 120 Euro bei 10.000km im Jahr. Dazu kommt, dass ich den 240er gar nicht so schwach finde, wie er von vielen beschrieben wird. Er beschleunigt nur sehr leise und linear, was ihn subjektiv etwas gemächlicher als den 200er erscheinen lässt. In Sachen Laufruhe ist er dafür dermaßen viel angenehmer, dass er mir locker 100-200 Euro im Jahr mehr wert ist.

Hallo,

ich hatte mir auch im Januar 2005 mal einen EU-Import C240 W203 angeschaut, der etwa 2,5 Jahre auf der Halde stand.
Habe damals hier im Forum um Rat gebeten und mich dann entschieden ihn nicht zu nehmen.
siehe:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=523235

Übrigends komme ich bald zu euch ins Forum!!!!!
Ich bin schon richtig heiß auf meinen Neuen!!!!!!!
W203 C230 V6!!!

Deine Antwort