Erstwagen (Kleinwagen) max. 10.000€
Hallo, mein Studium neigt sich dem Ende und ich beschäftige mich seit kurzem mit der Anschaffung meines ersten Wagens.
Mein Budget liegt bei 10.000€, darf auch gerne deutlich weniger sein.
Da ich noch nicht genau weiß wo ich wohnen und arbeiten werde kann ich keine genauen Angaben zur KM Anzahl machen, vermute aber dass ich eher wenig fahren werde (Ca. 10.000km pro Jahr).
Ich plane den Wagen ca. 3 bis 5 Jahre zu fahren. Wahrscheinlich hauptsächlich Stadt und ab und zu mal in den Urlaub.
Ich kenne mich überhaupt nicht mit Autos aus, hatte aber an einen Kleinwagen gedacht. Werde wohl hauptsächlich alleine oder mit meiner Freundin fahren, daher ist die Anzahl der Türen egal. Rein optisch gefällt mir der VW Polo und der Peugot 208 gut. Ich bin allerdings für jede Marke offen.
Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen und bitte nicht vergessen, dass ich keine Ahnung von Autos habe.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
je nachdem was du dir an Ausstattung und Motorleistung vorstellst würdest du für das Geld z.B. bei Ford (Fiesta) oder Opel (Corsa) schon einen Neuwagen bekommen, wäre vielleicht auch eine Überlegung wert. So hättest du mal mindestens 2 Jahre keine Reparaturkosten zu befürchten (außer natürlich Verschleißteile).
MfG Michi
64 Antworten
Also erstmal klar Gebrauchtwagen sind gut aber ich finde man kann auch gute Neuwagenangebote über verschiedene Vermittlungen bekommen.
Auf vielen Seiten kannst du einen Neuwagen auch mal mit demselben als Gebrauchtwagen vergleichen. Echt eine super Sache ! Überlegs dir !
Lg
Hallo,
habe mich lange nicht mehr gemeldet. Habe mir jetzt doch erstmal überlegt ein kostengünstiges Auto für Stadt und Kurztipps zu kaufen. Habe folgendes Angebot ausfindi gemacht:Fahrzeugangebot: Ford Fiesta 1.3 Ambiente original 51.728 KM ! für 2950 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=191354959
Was meint ihr, geht das klar?
Ja, das ist mir bewusst. Finde ich nicht so dramatisch. Ich möchte einfach nur, ein einfaches Auto, dass fährt und mit dem man ein bisschen im Hamburger Umland Ausflüge am Wochenende machen kann.
Habe hier auch noch mal eines gefunden, was sagt ihr dazu? Ich finde es:
- sehr günstig
- wenig km
- Klima dabei
Es ist halt relativ alt, weiß aber nicht, ob das ein Problem ist. Bei so einem Preis wäre es ja schon in Ordnung, wenn der Wagen 1-2 Jahre läuft. Dann kann ich noch ein bisschen Fahrpraxis sammeln und kann mir danach mit mehr Erfahrung einen besseren Wagen kaufen.
Link vergessen:
KFahrzeugangebot: Ford Fiesta Style Kool erst 50 TKM Servo Klima TÜV NE für 1190 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209768760
Zitat:
@pilsatorplatin schrieb am 19. Mai 2015 um 07:20:12 Uhr:
Es ist halt relativ alt, weiß aber nicht, ob das ein Problem ist. Bei so einem Preis wäre es ja schon in Ordnung, wenn der Wagen 1-2 Jahre läuft. Dann kann ich noch ein bisschen Fahrpraxis sammeln und kann mir danach mit mehr Erfahrung einen besseren Wagen kaufen.
Genau so ist es. Viel falsch kannst Du damit nicht machen. Die Sitze sehen auch nach dem Kilometerstand aus, ich würde mir eben noch Sommerreifen dazu besorgen, sollte sich bei ebay für einen zweistelligen Eurobetrag erledigen lassen. Wahrscheinlich gibt es für alte Fiestas sogar Alus hinterhergeworfen.