ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. erstmotorrad: supermoto! nur welches ???

erstmotorrad: supermoto! nur welches ???

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 15:15

erstma hallo, und direkt zum problem

mach grad mein lappen

hab 4000eu zusammen

suche erstmaschine: supermoto

umdie 50 ps, muss ja eh drosseln

kaufe mir seit 2 wochen regelmäßig magazine zur hilfe

hab aber keinen überblick mehr und brauche hilfe!!

welche marke /modell ?? bj ?? ps etc. ??

worauf muss ich achten ??

bin absoluter anfänger und brauche dringend rat !!!!!!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Guck mal hier

www.mobile.de/.../da.pl?...

Könnte doch was für Dich sein.

Unter 4 Mille, relativ neu und jung, von der Motorleistung ausreichend, und wartungsarm.

SHABBES

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 16:15

danke erstmal für die mühe aber läst sich denn generel etwas über leistung dieser maschiene sagen (beschleunigung/durchzug) etc

denn die scheint mir ziemlich aufgebohrt zu sein

oder gibt es bessere alternativen zb ktm oder yamaha

Also mit ner KTM kriegste auf jeden Fall Spaß. Ne 640er LC4 Bj. so um 2003 kriegste für um die 4000 EUR. Die gehen ohne Drossel wie Sau. Aber auch mit 34 PS dürfte das Ding noch richtig Spaß machen. Bin mir aber nicht sicher ob man da irgend wie mit dem Verhältnis von Leistung und Gewicht aufpassen muß. Am Besten mal Probefahrt machen. Die Teile sind halt vom Fahren her recht rau, hart und direkt, dabei aber immer noch recht Alltagstauglich.

Zitat:

Original geschrieben von anfänger2

danke erstmal für die mühe aber läst sich denn generel etwas über leistung dieser maschiene sagen (beschleunigung/durchzug) etc

denn die scheint mir ziemlich aufgebohrt zu sein

oder gibt es bessere alternativen zb ktm oder yamaha

Was soll denn an der 400er Susi "aufgebohrt" sein??

Du solltest bedenken, dass eine KTM oder Husky im Vergleich

deutlich älter sind. Etwa Bj. um 2000.

Von der Leistung her ( Du bist ja eh gedrosselt unterwegs ) sind alle gleich. Und "alltagstauglich" sind alle SM nur bedingt.

Eher "kurzstreckentauglich". Halt Fungeräte.

Mach erst mal den Schein, und dann fährst Du Probe, was der

Geldbeutel so hergibt.

SHABBES

am 3. Oktober 2006 um 11:37

vielleicht wäre ja auch eine MZ Baghira was für dich. zuverlässiges Mopped mit dem Motor der Yam XTZ 660... falls du mehr Infos möchtest gibt es dazu auch ein gutes Forum, das musst du aber selbst er-googlen, da Links zu Fremdforen hier meines Wissens nach nicht gepostet werden dürfen ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 14:16

wie siehts denn mit ner bmw f650gs aus ? ist die empfehlenswert

als funbike ?

Also ich wills mal so sagen...

Eigentlich sind alle Supermoto gute Anfängermoppets

weil die sehr handlich sind gut zu kontrolieren.

Eine KTM bekommst du vom BJ 03 auf jeden fall schon

ab 4000 € und da würd ich bei der 640er behaupten hast Du

eine Guten Kompromiss aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit..

Die DZR is auch ned übel genau wie die FMX, aber sind etwas

schwach auf der Brust...

 

BMW ? da sach ich jetzt mal besser nix zu ....

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 14:49

was is den mit bmw ?

nich gut ?

Die Dinger fahren alle wie am langen Gummiband gezogen...

ich find da is nich viel mit "FUN"... zu schwehr und zu kultiviert

sind se auch.

Kannst dich ja mal über Husky informieren, ich kenn die

Macken von denen nicht aber die gehen gut und sind günstig!

Das einzige was ich nicht empfehlen würde wäre Husaberg...

die sind zwar die geilsten aber zu kompromisslos auf Rennsport

getrimmt.

Ich zumindest bin mit meiner KTM sehr zufrieden .... sehr gut

verarbeitet und die Komponennten sind allesamt TOP!

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 15:05

intresse an der lc4 sm is schon da aber warum hat die ab bj03 so kleine reifen ?? das sieht nich aus, der rest gefällt mir aber ..

da du eine hast ..

was hat die für vmax und beschl. ??

kann man abschätzen wie s da nach der drosselung aussieht ?

Also ne BMW (z.B. die F-650) kann man mit ner KTM oder so absolut nicht vergleichen. Hab selber so ein Ding über 3 Jahre gehabt. Sind halt seeeehr weichgespült die Dinger. Verarbeitung ist ansonsten zugeben recht gut. Wobei es BWM-Typisch oft zu Problemen mit der Elektrik kommt. Eher was zum Touren. Wobei das mit nem Einzylinder auch nicht wirklich Spaß macht.

wieso sollte die ab 03 kleine Reifen haben??? is mir neu!

Im übrigen will ich Dir den Tip geben sich alle Maschienen

mal in Natura anzusehen, bilder können das nämlich nicht

wirklich wiedergeben!

am 4. Oktober 2006 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von anfänger2

intresse an der lc4 sm is schon da aber warum hat die ab bj03 so kleine reifen ?? das sieht nich aus, der rest gefällt mir aber ..

da du eine hast ..

was hat die für vmax und beschl. ??

kann man abschätzen wie s da nach der drosselung aussieht ?

Gedrosselt fährt sie mit Original Supermoto-Übersetzung an die 140. Beschleunigung ist annehmbar, für eine mit 34 PS sogar recht gut aufgrund des geringen Gewichts. Wheelies ohne Kupplung sind trotzdem nicht drin. Macht aber auch ohne Wheelies extrem viel Laune.

Ist was gutes für Anfänger, da einfach zu fahren. Aber unterschätze die Unterhaltskosten nicht. Alle 5000km Inspektion, alle 3000-4000 (je nach Fahrweise) neuer Hinterreifen und evtl. Reparaturen. Geht alles ins Geld, der Kauf ist finanziell nur die halbe Miete. In diesen Punkten gibt es sicher Motorräder mit weniger hohen Kosten. Dafür hält sich der Verbrauch in Grenzen.

Jo, wer durch ein Motorrad sparen will sollte sich nicht grad eine SM holen. Aber ich glaub nicht das dies der Grund des "Neuen" ist. ;)

Allerdings sollte man schon beim Kauf wegen der Wartungskosten aufpassen. Kauft man eine gebrauchte Maschine können hier sogar recht schnell Wartungskosten anfallen wenn das der Vorbesitzer nicht mehr gemacht hat vorm Verkauf. Also Achtung. Bei mir waren da auch gleich nach dem Kauf nochmal 200 € weg und kurze Zeit später nochmal 150. Und bei zweiterem hab ich die kompletten Arbeiten selbst erledigt, ist also "nur" der Teilepreis... :(

Entweder beim Kauf genau drauf achten ob die Reifen noch recht neu sind und die Wartungen nochmal gemacht wurden oder aber einfach nicht die kompletten 4000 € fürs Bike ausgeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. erstmotorrad: supermoto! nur welches ???