Erstmals Ganzjahresreifen
Servus zusammen,
ich habe lange mit mir gerungen, zumal die Sommerreifen noch gut sind, aber das jährliche Räderwechseln geht mit zunehmend auf die Nüsse. Ferner sind die 19 Zoll Heico Felgen in Verbindung mit dem Sportfahrwerk sehr unkomfortabel und in Nürnberg wird schon vor der ersten Schneeflocke, sollte sie überhaupt kommen, großzügig gestreut. Ich habe mich für Kleber entschieden, die sind bis 270 km/h zugelassen.
Im Übrigen sollte man bei einem etwaigen Kauf darauf achten, dass sich nicht nur das M+S Zeichen, sondern auch eine Schneeflocke auf dem Reifen befindet, sonst gelten sie ab 2024 nicht mehr als Winterreifen.
Wer fährt noch Ganzjahresreifen und wie sind die Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also unter dem Aspekt, dass es im Winter oft keiner Winterreifen bedarf, mag die Überlegung ja richtig sein. Aber man muss sich auch im Klaren sein, dass in den übrigen Jahreszeiten der Sommerreifen bessere Performance bietet.
Alleine deswegen kommen Allwetterreifen für mich nicht in Frage.
Dazu nutze ich den Wechsel auch dazu, mir einen Überblick über den Zustand der Lenker, Bremsleitungen, Bremsen etc. zu verschaffen. Wirkliche Arbeit ist das doch mit den geeigneten Werkzeugen auch nicht.
LG
45 Antworten
Ich wollte damit lediglich sagen, dass die Reifen auf meinem Wagen top sind. Ob bei Nässe, Hitze oder Schnee.
Bei Ganzjahresreifen eines anderen Markenherstellers war es ganz anders. Die waren auf nasser Fahrbahn überhaupt nicht zu gebrauchen.