ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Oldtimer bis 10000 Euro

Erstes Oldtimer bis 10000 Euro

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 9:18

Moin, ich spiele momentan mit dem Gedanken mir einen Oldtimer anzuschaffen, bis +-10000Euro, die Favoriten bekomme ich fuer das Geld nicht, deswegen suche ich ein wenig Inspiration, vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.

-Es soll ein richtiger Oldtimer sein also BJ wuerde ich sagen allerspaetestens 1985, lieber deutlich frueher.

-Kein VW, bin halt kein Fan.

-Es darf gerne ein Ami sein, das ist aber absolut kein Muss.

-Das Auto sollte komplett sein, d.h. so dass ich gleich fahren kann aber wo ich spaeter hin hier und da dran arbeiten kann.

-Am liebsten etwas sportliches aber eine Limo a la Jag XJ darf es auch sein.

-Es darf auch gerne ein Cabrio sein, aber hier auch kein Muss.

Ich wuerde sagen damit kann man schon arbeiten.

Ich sage schon mal danke.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 2. November 2019 um 22:29

Zitat:

@Koi-Karpfen schrieb am 2. November 2019 um 19:43:11 Uhr:

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 1. November 2019 um 10:54:10 Uhr:

 

Porsche 944 Targa*H Kennzeichen*Tüv neu*Wertanlage

 

Porsche 924 von 1976 121.500 km 2 .Hand H-Kennzeichen

 

Porsche 944 Erstzulassung: 04/1983

 

Porsche 924 Oldtimer Targa Bj. 1977 TÜV Wertgutachten

Erstzulassung: 11/1977

Er sagte doch ausdrücklich: KEIN VW :D

Bist lustig

Themenstarteram 4. November 2019 um 14:10

Erstmals sorry dass ich ich erst jetzt antworte, ich habe momentan viel am Hut.

Danke auch fuer die ganzen Vorschlaege.

Um ein paar Sachen aufzuklaeren, wenn ich sage das Auto soll direkt fahrbereit sein, meine ich es soll direkt fahrbereit sein ohne Restauration etc, es ist absolut kein Thema wenn hier und da ein Kleinigkeiten zu machen sind, davon gehe ich bei jedem Gebrauchtwagen aus. Dass mit der Zeit Reparaturen anfallen ist kein Problem, sogar in gewissener Maaßen erwuenscht.

Ich habe Ami angesprochen, das bedeutet ein Ami kommt gerne in Frage, das heisst aber nicht unbedingt dass ein europaeisches Auto in dem Fall wie ein Ami aussehen muss. Im Allgemeinen gibt es jetzt nicht ein Stil von Auto was ich haben will, ich habe mir riesen Schiffe von Dodge angeschaut sowie Trimph TR6 oder Dolomite Sprint oder auch Jaguar XJ aus den 70er und und und. Es gibt auch kein genauer Zeitraum aus dem das Auto stammen muss. Ich muss nur das Auto sehen und sagen DAS isser...

Was ich mit dem Auto machen will, ganz einfach FAHREN. Sonntags mal ein Ausflug, manchmal evt. mal ein Wochenend Trip Richtung Sueden oder auch mal auf ein Treffen usw. Natuerlich gehoert dazu mal Stunden am Auto verzweifeln weil etwas nicht so funktioniert wie es soll...

Wenn ich sage erstes Oldtimer, meine ich Auto, ich habe schon ein Oldie Traktor, damit habe ich schon ein kleiner Vorgeschmack.

Themenstarteram 4. November 2019 um 14:12

Zitat:

@emil2267 schrieb am 1. November 2019 um 01:55:10 Uhr:

Ich werf einfach mal nen Rover SD1 3500 in den Raum

Einfach so,weil passt ja auch gut auf die Beschreibung und so einer war hier auch schon lang nicht mehr im Gespräch :D

Sind die nicht schon alle durchgerostet? :D

Themenstarteram 4. November 2019 um 14:16

Zitat:

@Deloman schrieb am 1. November 2019 um 09:32:13 Uhr:

Wenn man wüsste, welches Modell für den TE der Favorit ist (der außerhalb vom Budget liegt), könnte man ja auch eine passende Alternative empfehlen.

Ansonsten wird das nichts, denn gefallen muss er ja auch.

F40 auch wenn der erst nach 85 gekommen ist. :D

Aber im Ernst, es gibt soviele Sachen die mir gefallen, mit unendlichem Budget und Platz koennte ich ein zweiter Jay Leno werden mit Autos von A-Z mit Wert von A-Z.

 

Themenstarteram 4. November 2019 um 14:26

Zitat:

@emil2267 schrieb am 1. November 2019 um 11:51:33 Uhr:

Schon mal in einem gesessen ¿

Ist natürlich Geschmackssache,wie bei vielen Sachen auch,vor allem aus den 80er Jahren :D

Doof,wenn man auch nicht den Geschmack des Interessenten kennt

Da kann man sich vieles zusammen spinnen :rolleyes:

Wenn das Modelljahr nicht so fix wäre,wäre sogar ein Peugeot 309 GTi ganz witzig

Wäre dann zwar auch schon Baujahr 1989 und mittlerweile auch recht rar,dafür aber auch nicht ganz so populär wie der 205 und sicher auch nicht weniger spaßig

Ne H-Nummer wäre auch schon drin

Interessant wäre überhaupt,ob der Themenersteller sich überhaupt mit dem Thema befasst hat,bevor ihm die Frage eingefallen ist

Wenn das Richtige kommt darf es auch nach BJ85 sein, aber lieber aelter.

In wiefern befasst? Ich habe mich durch den aktuellen Angebot durchgeschaut und von Haus aus kenne ich mich relativ gut bei vielen Modelle aus.

 

Ich habe

Themenstarteram 4. November 2019 um 14:34

Zitat:

@tomato schrieb am 31. Oktober 2019 um 15:27:34 Uhr:

Inspiriert durch dieses Thema habe ich auch mal ein wenig mit dem Filter bei mobile rumgespielt.

Erstaunlich, was man da alles für interessante Fahrzeuge und auch Kindheits- und Jugenderinnerungen findet.

Ohne jetzt konkrete Bewertungen der Angebote abgeben zu können:

Ford Pinto

Opel Rekord

Triumph TR7

Fiat 124

BMW 528

BMW 320

Um nur mal ein paar zu nennen. :)

Der Fiat gefaellt mir sehr gut. Die BMWs sind auch schoen, Bmw schaue ich mir aber weniger an, da ich ein M2 als Daily habe, habe ich schon etwas von der Marke, am liebsten also was anders. Natuerlich kann man die nicht vergleichen aber trotzdem.

Der Leno sammelt nicht nur,der baut sogar auch ;)

Wäre trotzdem interessant zu wissen,was du nun am allerliebsten willst,Coupe,Cabrio,Limousine oder doch sogar vielleicht ein SUV

Kleiner Flitzer oder dicker Schlitten

Wenn dir z.b. Fiat gefällt,für knapp 11 Mille steht auch ein Fiat 130 auf mobile.de

Wäre dann eine schöne stattliche Limousine mit schicken V6 :)

Themenstarteram 4. November 2019 um 19:11

Zitat:

@emil2267 schrieb am 4. November 2019 um 18:29:20 Uhr:

Der Leno sammelt nicht nur,der baut sogar auch ;)

Wäre trotzdem interessant zu wissen,was du nun am allerliebsten willst,Coupe,Cabrio,Limousine oder doch sogar vielleicht ein SUV

Kleiner Flitzer oder dicker Schlitten

Wenn dir z.b. Fiat gefällt,für knapp 11 Mille steht auch ein Fiat 130 auf mobile.de

Wäre dann eine schöne stattliche Limousine mit schicken V6 :)

Ein SUV kommt nicht in Frage, Coupe und Cabrio wuerde ich sagen haette ich am liebsten, ich habe Heute ein wenig mit dem Fiat 124 Coupe und auch Cabrio geliebaeugelt, aber auch mit dem Triumph Spitfire.

Ein Alfa waere natuerlich super aber die die mich interessieren, z.b GT Junior sind zu teuer.

Vielleicht wäre auch ein Opel Ascona was

Der B kommt von der Grösse hin und hat auch Hinterradantrieb,die größeren 1.9 und 2.0 Motoren auch ungefähr 90-110PS

https://www.carpixel.net/t/92727/6caada795fd46628ebf99892e76052fe.jpg

 

Flotter wäre der Ascona C als 1.8 oder 2.0i (mit G-Kat) mit 115PS, halt leider etwas moderner und dann auch Frontantrieb

Ein früher sport ,GT ,GT/sprint oder GT/sport hat aber auch was,vor allem als Zweitürer :)

 

https://www.ascona-info.de/Ascona_Sport-Dateien/imageSport01.jpg

https://autodata24.com/.../53270482dc10dd7f3483c91384ce8b49.jpg

 

Beides mittlerweile aber auch selten geworden und vor allem seltener noch original

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Oldtimer bis 10000 Euro