Erstes eigenes Auto gesucht. Fiesta? bis 11.500€
Hallo,
ich bin auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto.
Ich brauche es um: unter der Woche im Stadtverkehr einzukaufen und am Wochenende ca. 120 km (Hin-Rück) auf der Autobahn zu pendeln.
Es sollte ein Kleinwagen mit 5 Türen sein, ich möchte PDC, Klima und Multifunktionslenkrad. Beheizbare Frontscheibe wäre ebenfalls schön. Mehr als 2 Jahre Garantie hätten auch was.
Bei meiner Suche bin ich beim Ford Fiesta mit 82 PS hängen geblieben und es stellen sich mir nun folgende Fragen:
Kaufe ich einen ca. 2 Jahre alten gebrauchten?
Kaufe ich eine Tageszulassung?
Kaufe ich ein EU-Fahrzeug?
Mein Budget wären maximal 11500€, so das es bei den Tageszulassungen eng, aber nicht unmöglich wird. Beim lokalen Fordhändler habe ich bisher leider kein brauchbares Angebot gefunden.
Was rentiert sich eurer Meinung nach am Meisten? Wo habe ich welche Nachteile? Habe ich bei Alternativen wie dem Hyundai i20 einen qualitativ vergleichbaren Wagen, oder ist er weniger ausgereift?
Ich freue mich über neue Denkanstöße, Vorschläge und eventuell Alternativen.
Beste Antwort im Thema
Der Fiesta ist jetzt gekauft. Mit 1.25L nur, aber wollte einen Neuwagen/Tageszulassung mit 5 Jahren Garantie. Was mit mehr Zug gibt es dann als nächstes Auto 🙂
53 Antworten
Habe jetzt eine Lösung für das Versicherungsproblem. Der Wagen wird auf meinen Vater zugelassen. Da spare ich dann erstmal ordentlich und kann trotzdem nach ein paar Jahren ein paar SF für mich übernehmen 🙂
Beim Fiesta würde ich aber eher in Richtung 1.0 Ecoboost schauen. Der Motor geht um Welten besser als der 1.25er und das bei geringerem Verbrauch. Für 11500 Euro sollte sich da was schönes finden, z.B. Fahrzeugangebot: Ford Fiesta 1.0 EcoBoost 5tg Start-Stop SYNC Edition für 11690 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214757663
Dem stimme ich voll zu, wenn Fiesta, dann als Ecoboost, der Motor ist sein Geld doppelt und dreifach wert.
Der Fiesta ist jetzt gekauft. Mit 1.25L nur, aber wollte einen Neuwagen/Tageszulassung mit 5 Jahren Garantie. Was mit mehr Zug gibt es dann als nächstes Auto 🙂