ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto ??? Welches ???

Erstes Auto ??? Welches ???

VW
Themenstarteram 3. Febuar 2017 um 19:23

Hallo liebe Community,

ich benötige Hilfe von euch ! :D

Ich suche ein Auto, ich bin 17 Jahre alt und suche ein Auto mit dem ich jeden Tag

zur Arbeit fahren kann. Da ich bei der Bpol arbeite habe ich eine Sonderreglung das

ich ohne Begleitung fahren darf.

Ich bin am Überlegen ob ich einen Golf IV 1.6 (FSI) nehme.

Oder einen Golf V 1.6 FSI.

Nur ich habe die Beführchtung wenn ich einen Wagen der über 3000 Euro kostet,

und ich dann einen kleinen Unfall bauen, wäre ich sauer.

Was könnt ihr mr Empfehlen, vllt auch ein anderes Auto oder sogar eine andere

Marke.

Hoffe um Hilfe !

Danke im Vorraus ;D Grüße Phil+

Beste Antwort im Thema

Einer geht noch vom TE:

http://www.motor-talk.de/.../bmw-3er-coupe-hilfe-t5935799.html?...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Febuar 2017 um 19:45

Den Motor würde ich mir nicht antun und dir

empfehlen tue ich ihn deshalb nicht.

Du magst 4er und 5er Golf dan der normale 1.6er.

Ansonsten beim 4er noch der 2.0l (hat aber etwas Öldurst)

oder der 1.8T (wird aber bisl zu teuer sein).

Beim 5er Golf ist nur der 1.6er für dich interessant,

der Rest zu teuer, zu lahm oder Fehlkonstruktionen.

Alternativen sind die beiden 2 Deutschen

Hauptgegner Focus und Astra beides brauchbare Wagen.

Auch hier sind die Motoren um die 100PS

der beste Kompromiss aus Kosten und

Fahransprüchen.

Weitere Autos wären Mazda 3, Toyota Corolla,

Civic, sowie die Kompakten aus den

Franzossen Lager und die Ableger von VW,

also Leon, Octavia, A3.

Zitat:

@PhillipR schrieb am 3. Februar 2017 um 19:23:34 Uhr:

 

Ich bin am Überlegen ob ich einen Golf IV 1.6 (FSI) nehme.

Oder einen Golf V 1.6 FSI.

Nur ich habe die Beführchtung wenn ich einen Wagen der über 3000 Euro kostet,

und ich dann einen kleinen Unfall bauen, wäre ich sauer.

Is klar, aber die Woche davor noch nen cc zwischen 10.000-13.000

Zitat:

@PhillipR schrieb am 27. Januar 2017 um 16:19:20 Uhr:

Also ich wollte mir in nächster Zeit ein VW Passat CC kaufen doch jetzt habe ich gesehen,

zb. ein CC mit Standard Navi also dem RNS510 ( Neupreis ca. 1,800 Euro ) für ca. 13.000 Euro

und ein CC mit Standard Radio also ohne RNS 510 nur 10.000.

Oder doch nen alten 3er...

Zitat:

@PhillipR schrieb am 3. Februar 2017 um 21:37:30 Uhr:

Hallo zusammen,

ich wollte mir bald mein erstes Auto kaufen.

Bis jetzt war ich beim Golf IV 1.6, doch Versicherung ...... 90 Euro/Monat für Haftpflicht ...... Puhhhhh

Jetzt habe ich ein BMW 318i mit 105 oder 118 Ps gefunden .... aber meine Frage an euch ....

Jetzt für mich die Frage, überhaupt ernst zu nehmen :confused: bin mir da nämlich nicht so sicher.

Einer geht noch vom TE:

http://www.motor-talk.de/.../bmw-3er-coupe-hilfe-t5935799.html?...

Ah, glatt übersehen. Mein Fehler, dann ist Eigenkapital ja doch kein Problem!?

(Noch einer ein deja-vu mit dem Soldaten und dem s7 von neulich?)

Themenstarteram 4. Febuar 2017 um 13:04

Also der Acc wird nicht nur von mir benutzt ..... das tut mir leid wenn ihr euch denkt,

was für die Idiot.

Mein Post ist dieser hier aber ich habe noch nen 22 Jährigen Bruder der sich einen CC kaufen wollte jetzt

aber den BMW 320 so geil findet ......

Nochmals Sorry :(

Und der nennt den Thread genau wie du?

Zitat:

Da ich bei der Bpol arbeite

Zitat:

habe die Beführchtung

bestätigt alles über die eiertruppe

Bundespolitik und Eiertruppe? Hmm...?

@PhillipR : wo beginnst du deine Ausbildung bei der Bundespolizei? Evtl. kann ich behilflich sein das passende Gefährt für dich zu finden!

Gruß,

der_Nordmann

Aha, und dein Bruder heißt auch Phil, oder wie?

Hier gab es schon mal angebliche Brüder mit nur einen Account, stimmte aber nicht!

Ist blöd wenn man immer mit "Phil" den Beitrag abschließt obwohl es garnicht der eigene Acc ist ;) weil gespaltene Persönlichkeiten, haben wir hier schon genügend :D

Themenstarteram 4. Febuar 2017 um 14:20

Also passt mal auf ihr Internet Kinder ...... Wenn ich meinen Bruder erlaube meinen Acc zu benutzen dann ist

das so !

Wieder so lustig @iiSS, @A346, @Checkkoch1984 im Internet wieder große "fresse", sorry das ich dass sage

aber es ist einfach so.

Und @derNordmann, mache dort bereits schon seit September 2016 die Ausbildung und es ist nähe Bonn.

Sankt Augustin?

Wusste nicht das da Ausgebildet wird.

Gehst du in den mittleren oder gehobenen Dienst?

Gruß,

der_Nordmann

Themenstarteram 4. Febuar 2017 um 15:17

Fast richtig, erstes Jahr ist es aber Swisttal ca. 15min entfernt und im 2 Jahre dann Sankt Augustin :D

Und ich bin im mittleren Dienst da ich noch recht jung bin.

Mal ne frage du kennst dich ja ein wenig aus, hast du Beruflich oder Privat Kontakt mit der BPol/LaPo??

Grüße

Phil

Zitat:

@PhillipR schrieb am 4. Februar 2017 um 14:20:46 Uhr:

Also passt mal auf ihr Internet Kinder ...... Wenn ich meinen Bruder erlaube meinen Acc zu benutzen dann ist

das so !

Wieder so lustig @iiSS, @A346, @Checkkoch1984 im Internet wieder große "fresse", sorry das ich dass sage

aber es ist einfach so.

Und @derNordmann, mache dort bereits schon seit September 2016 die Ausbildung und es ist nähe Bonn.

Mit deinen 17 Lenzen bist Du hier das einzige Internet Kind und der Einzige mit großer Fresse.

Du und dein angeblicher Bruder haben doch die Kommentare geradezu herausgefordert.

Wie sollen wir denn wen von wem unterscheiden?

Arbeite an deinem hohen Aggressionspotenzial, sonst wird es mit deiner Ausbildung sehr schwierig.

Zitat:

@PhillipR schrieb am 4. Februar 2017 um 14:20:46 Uhr:

Also passt mal auf ihr Internet Kinder ...... Wenn ich meinen Bruder erlaube meinen Acc zu benutzen dann ist

das so !

Wieder so lustig @iiSS, @A346, @Checkkoch1984 im Internet wieder große "fresse", sorry das ich dass sage

aber es ist einfach so.

Woher sollen wir "Internet Kinder" (naja, höchstens ein Kind des Internets. Hab es schon genutzt da warst du nichtmal geplant ;) ) wissen, dass dein Bruder mit dem CC, mit dem frisch registrierten Account, im ersten Beitrag, nicht du bist, weil es ja dein Account ist? You know... also bleib mal aufm Teppich, geht wohl nicht ohne beleidigend zu werden. :rolleyes:

Ne Kaufberatung ohne Angabe von Budget, finanziellen Reserven, Laufleistung, sonstigen Umständen oder wieso es überhaupt ein fsi sein soll, ist sowieso für die Katz. Von der technischen Seite bzw Anfälligkeit würde ich den V bevorzugen, mehr kann man hier nicht zu sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto ??? Welches ???