ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto.

Erstes Auto.

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 20:53

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage.

Aber vorerst: das ist mein erster Beitrag und ich habe keine Erfahrung mit Foren.

So. Ich bin 17 und werde bald 18. Ich bräuchte etwas Beratung zu einem Erstwagen.

Ich hätte Ca.7000€ zur Verfügung. Bin Azubi und werde evtl. nach der Lehre wieder auf die Schule gehen. Also ich suche ein Auto ab ca. 90 PS, da ich zwar mehr Stadt fahre, aber sauch viel Land. Es sollte recht billig im Unterhalt sein und wenig Verbrauchen. Bitte helft mir... Ich bin am Verzweifeln. Ich hatte schon VW Polo (2008/9) im Sinn, Peugeot 207 oder 308.

Vielen Dank für eure Beiträge.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 8. Juli 2012 um 21:45

ehrliche antwort:

kauf dir erst mal ein auto bis 2000€.

über jeden kratzer und jede beule wirst du dich sonst todärgern!

am 9. Juli 2012 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

ehrliche antwort:

kauf dir erst mal ein auto bis 2000€.

über jeden kratzer und jede beule wirst du dich sonst todärgern!

Sehe ich genauso.

Aber alle Neulinge fahren ja mittlerweile perfekt. :D

Mitsubishi Colt ist sehr solide, günstig in der Werkstatt, günstig in der Versicherung.

Alternativ noch Toyota Yaris, Mazda 2 oder FordFiesta MK6 1.6 Sport (1.6 Sauger Motor, 100 PS, sehr robust und Wartungsarm)

Gib mir 1000.- ab und kauf dir was günstigeres xD

Nee ernsthaft, am Anfang nicht soviel Geld reinstecken weil Du vielleicht nach nem Jahr denkst.. mensch nen anderes wäre doch praktischer. Da Du sicher nicht viel Basteln willst würde ich aber nicht bei 2.000.- ansetzen sondern eher bei der hälfte deines Budgets.

Vor allem weil Du ja enorme Versicherungskosten haben wirst in den ersten Jahren.

Viel mehr als 5.000.- also eher nicht. Heutzutage gibt es für ca. 8.000.- ja schon Neuwagen ...

Zitat:

Original geschrieben von CoolRockingDaddy