ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Erstes Auto - Mercedes C - W203

Erstes Auto - Mercedes C - W203

Mercedes
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 18:58

Hallo liebes Forum,

Ich bin Student und würde mir gerne mein erstes eigenes Auto zulegen, da es mein erster Autokauf ist, und ich schon ein passendes Auto gesehen habe, hätte ich ein paar allg. Fragen:

Und zwar würde ich mich für einen Mercedes Benz C W203 BJ 07/2001 interessieren.

Preis: 5800 Euro

Km: 115000

Ich wüsste gerne.

1.) Wie lange läuft dieses Auto noch, wenn es sich in gutem Zustand befindet und auch immer ein Service gemacht wird.

2.) Gibt es besondere Probleme oder Schwachstellen, die man bei diesem Auto beachten muss?

Vielen Dank,

lg

Christian

Beste Antwort im Thema

Lass die Finger davon. Ein 203er Bj. 2001 ist eine problembelastete Rostmöhre. Macht Dich noch ärmer als Du als Student eh schon ist...

Grüße

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Vorne komplett 330mm Sportpaket mit ATE Ceramic-Klötzen hat mich 230€ gekostet. Hinten waren es komplett mit Scheiben und Klötzen (auch ATE Ceramic) 120€. Also 350€ komplett fürs Material...wenn man´s machen lässt, kämen noch ca. 100€ fürs einbauen dazu...

Vor der Uni und dem Studentenwohnheim Parkplatzmangel .

Abends hängen die in der Studentenkneipe rum . Halten die sich dann

alle an einem Acqua minerale fest oder wollen die dann auch noch mit

besoffenen Kopf nach Hause fahren ? ;)

Wofür brauchen Studenten ein Auto ? :D

Ist doch künftig egal, ob besoffen mit Auto oder Fahrrad...der Lappen ist in beiden Fällen weg...

Zitat:

@Powermikey schrieb am 26. Januar 2015 um 15:42:40 Uhr:

Vorne komplett 330mm Sportpaket mit ATE Ceramic-Klötzen hat mich 230€ gekostet. Hinten waren es komplett mit Scheiben und Klötzen (auch ATE Ceramic) 120€. Also 350€ komplett fürs Material...wenn man´s machen lässt, kämen noch ca. 100€ fürs einbauen dazu...

Dann verrate uns allen doch mal deine Bezugsquelle, gibt ja doch einige die das Sportpaket haben !?

Danke Dir

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 27. Januar 2015 um 07:57:39 Uhr:

Zitat:

@Powermikey schrieb am 26. Januar 2015 um 15:42:40 Uhr:

Vorne komplett 330mm Sportpaket mit ATE Ceramic-Klötzen hat mich 230€ gekostet. Hinten waren es komplett mit Scheiben und Klötzen (auch ATE Ceramic) 120€. Also 350€ komplett fürs Material...wenn man´s machen lässt, kämen noch ca. 100€ fürs einbauen dazu...

Dann verrate uns allen doch mal deine Bezugsquelle, gibt ja doch einige die das Sportpaket haben !?

Danke Dir

.

zB > sogar 345er für meinen C30 ... für 170 EU

http://www.ebay.de/.../310322278084?...

 

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 27. Januar 2015 um 07:57:39 Uhr:

Dann verrate uns allen doch mal deine Bezugsquelle, gibt ja doch einige die das Sportpaket haben !?

Danke Dir

Kein Problem. Hab das Zeug bei www.autoteilemann.de bestellt. Andere Internethändler wie kfzteile24.de sind ähnlich günstig, teilw. günstiger. Hab da aber bis dato immer gute Erfahrungen gemacht.

Grüße

330er 150 EU

http://www.ebay.de/.../200613319589?...

Zitat:

@conny-r schrieb am 27. Januar 2015 um 12:20:04 Uhr:

330er 150 EU

http://www.ebay.de/.../200613319589?...

Die sind für einen CLS und ohne Löcher --> falsch. Klötze sehen auch völlig anders aus.

Sorry,

so kanns gehen wenn man nicht genau schaut.

Also hallo,

Ich fahre auch einen C200 und bin 22 Jahre jung und Abiturient. Hast du dir Gedanken darüber gemacht, was wird falls du die kosten mal nicht tragen kannst? Ich zahle 250 Versicherungstechnisch.

Zum Auto. Also zum Thema Verbrauch brauch ich nichts sagen. Beim Kaltstart ist er je nach Kälte (-7°) bei 27 Liter bei mir. Falls du nur kurze Strecken fahren solltest, solltest du mit 16-19 Liter Verbrauch rechnen.

Ich fahre in Berlin und da ist morgens schon alles dicht, weshalb ich mich a Anfang über den Verbrauch wunder.

Thema Reparaturkosten. Es ist verdammt teuer. Ich habe das Sportpaket und da kommen je nach Werkstatt für bremsen bis Zu 500 Euro mal in frage und das aber auch nur, weil es verwandte sind. Bsp der LMM Kostet 320 Euro neu bei MB. Demnächst wird mein Panoramadach repariert und das wird mich 1300 kosten. Zudem rostet das Auto ganz schön. Bei meinem an den Kotflügeln und Beifahrertür Innenraum hat erst vor kurzem begonnen. Rost entfernen lassen kostet auch schon ein ganz schönes Sümmchen.

Was ich dir damit sagen will, falls du jeden Monat Geld für teure Reparaturen hast, besser gesagt an der Seite hast und bereit bist solche Summen zu zahlen und ohne Probleme so fahren kannst wie du es willst, dann gönn dir das Auto, doch falls du auf Sparflamme fahren wirst, dann vergiss es.

Der Verbrauch ist noch das billigste am Auto.

Fahren lässt er sich aber super.

am 29. Januar 2015 um 5:18

*Ich zahle 250 Versicherungstechnisch......*

Was soll das denn heißen?

Im Jahr? Im Monat? Quartal?

Besitze auch nen C200 Mopf Bj.06 mit Avantgarde Sportpaket 345er Bremse Automat usw.....

Bin selten so ein dankbares Auto gefahren.

Kein Rost alles funktioniert und der Verbrauch ist Topp.

Habe seit Mai 2013 nen Durchschnitt von 8,9 L.

Fahre nur Stadt und Landstrasse und bin kein Verkehrshindernis...??

Alle 3 Monate meinte ich ^^

Zitat:

@Powermikey schrieb am 25. Januar 2015 um 20:33:13 Uhr:

Lass die Finger davon. Ein 203er Bj. 2001 ist eine problembelastete Rostmöhre. Macht Dich noch ärmer als Du als Student eh schon ist...

Grüße

So ein Mumpitz, unser ist auch von 2001, KEIN Rost, 1A Zustand, wurde immer Scheckheft gepflegt.

Durch sein Zustand wurde er schon höher eingeschätzt als ein 2004 Mopf.

Also nicht alle über einen Kamm scheren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Erstes Auto - Mercedes C - W203