Erstes Auto in höherer Preisklasse
Schönen Guten ohm ... nach Mitternacht,
ich bin momentan ein bisschen älter als 16 1/2 und habe letztens den Führerschein begonnen.
Da dachte ich mir es wäre langsam mal die Zeit über ein erstes Auto nachzudenken.
Ich hatte schon über ein Muscle-Car nachgedacht bzw. ein Pony-Car wie Mustang, Camaro und co. aber das ist vom Verbrauch her bzw. von der PS-Zahl für einen Fahranfänger mehr als unverschämt.
Also ich suche einen SEHR gut aussehenden Wagen (ich mag Audi und co. sehr) der nicht so unmenschlich viel verbraucht, am besten Diesel und nicht so übertrieben viel PS hat, bzw. so, dass ich den Wagen als Fahranfänger gut unter Kontrolle halten kann.
Also was ich für Vorstellungen habe:
- Bitte, BITTE auf gar keinen Fall ein Combi oder so, bzw. ein Auto wo das Heck so schäbig abgerundet oder "abgehackt" ist. Ich bin ein sehr sehr großer Freund eines Stufenhecks.
- Könnte auch gut ein Caprio sein, wenn möglich kein Stoffdach (das ist mir aber nicht so arg wichtig)
- Sollte sich so ein bisschen an das Aussehen vom Mustang oder Camaro anlehnen
Preis ist nicht so wichtig, wird abr ein Gebrauchtwagen werden, da Neuwagen für Fahranfänger nicht wirklich vernünftig wären.
ACHTUNG
Ich habe die Möglichkeit den alten Wagen meiner Mutter bekommen. Dabei handelt es sich um einen BMW Z4 sDrive 35i. Wäre das ein evtl. auch ein guter Wagen?
Beste Antwort im Thema
Immer der gleiche Mist. Wenn man die Popkornmaschine braucht, ist sie kaputt ...
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trouble01
Porsche Diesel Standart
Meinst nicht, daß ein Porsche Diesel Junior reichen würde? Immerhin ist der TE noch jung.
Ähnliche Themen
... Vielleicht findest du ja hier einen guten " Gebrauchten " in der höheren Preisklasse 😰
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Meinst nicht, daß ein Porsche Diesel Junior reichen würde? Immerhin ist der TE noch jung.Zitat:
Original geschrieben von trouble01
Porsche Diesel Standart
Wollte ihm schon was besseres gönnen.
Der damalige Porsche Master wäre wohl für den Anfang etwas übertrieben gewesen.😁
Geiles Thema!
Sehr aktuell! 😁😁
Da du dich, TE, ziemlich abenteuerlustig anhörst, würd ich dir folgenden Wagen empfehlen. Er hat alles, was du brauchst! Heckantrieb, der Motor liegt, wie bei echt coolen Autos, wie zB Porsche, auch hinten. Dazu noch Cabrio und uU kannst du es sogar mit H-Kennzeichen bekommen. Hat nicht zu viel PS, damit man als anfänger nicht zu viel Unfug damit baut.
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
und vor hochwasser brauchst du bei dem auto auch keine angst zu haben😁
Haha 😁
Du sagst es :-D
Die unnötigen Antworten könnt ihr euch sparen.
Entweder antwortet ihr ernst oder garnicht.
Finde ich echt kindisch.
Zitat:
Original geschrieben von Razor837
Die unnötigen Antworten könnt ihr euch sparen.
Entweder antwortet ihr ernst oder garnicht.
Finde ich echt kindisch.
Ich sehe hier keine unnötige Antworten ... Nur eine unnötige, wohl von den Sommerferien verursachte, Frage ... 😁
Da der TE Audi mag und Geld nicht so wichtig sei, würde ich ihm einen Audi R8 als Vorführwagen (Neuwagen will er ja nicht) empfehlen. Allerdings den mit der V8-Maschine, denn der V10 mit 500 PS wäre für einen Fahranfänger vielleicht doch ein bisschen übertrieben.
Wenns unbedingt ein Diesel sein soll, wäre ein Q7 V12 TDI ein gutes Anfängerauto, zumindest hat der jede Menge Knautschzone für alle Eventualitäten 😁
@ xHeftix:
funktioniert eigentlich deine Popcornmaschine schon wieder
Grüße, Philipp
Zitat:
Original geschrieben von Showdow
- Könnte auch gut ein Caprio sein, wenn möglich kein Stoffdach (das ist mir aber nicht so arg wichtig)
ist das ein neues model von ford?