Erstes Auto gesucht

Hallo,
ich bin auf auf der Suche nach einem passenden Erstwagen für mich.
Ich hab leider kaum Ahnung von Autos, weshalb ich hier frage.
Dass Auto sollte nicht mehr als 1000€, maximal 1500€ kosten.
Es muss keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern mich nur von A nach B bringen. Mir ist es relativ egal von welcher Firma das Auto ist, hauptsache es steht nicht jede Woche in der Werkstatt. Versicherung sollte natürlich auch so günstig wie möglich sein.
Auf Seiten wie mobile.de oder autoscout24.de hab ich bereits suchen wollen, aber wie gesagt, da ich kaum Ahnung von Autos habe, wusste ich nicht was ich das als Wagen eingeben sollte.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
MfG

17 Antworten

Gehörte zur "Ergo" Gruppe, tut auch nichts zur Sache, stimmt.
Btw. ist in meinem Fall zumindest die DEVK die günstigste Variante (unter Huk24&co) und die haben sogar hier aufm Dorf ne Filiale mit persönlicher Beratung und allem Schnickschnack...die Werkstattwahl gilt im Übrigen meist dann ja doch nur für Kaskoschäden - beim 1500€ Auto also eher uninteressant...

Um zum Thema zurück zu kommen, wie wäre es mit so einem Auto:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
oder
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=147485662
Das zweite Angebot hat alles, was ein Auto haben muss: Airbags, ABS, Klima, neuen TÜV und eine wartungsarme Steuerkette statt Zahnriemn. Was will man mehr für diesen Preis? Und das ist ein richtiges Auto und keine Büchse wie Fiat Panda oder Konsorten. Da kann man sogar ein Reh mit totfahren ohne selbst "drauf zu gehen"😁. Das würde ich mir in einem Panda nie zutrauen.

Ich habe mal gehört, dass Toyota ziemlich zuverlässig sein soll. Trifft zwar nicht jeden Geschmack (meinen zumindest nicht, ich steh mehr auf deutsches Blech und würde in dienem Fall zu nem Golf 3 oder 2 raten) aber da dir der Hersteller egal ist, sollte da was zu finden sein. Von Fiat habe ich dagegen eher schlechtes in Punkto zuverlässigkeit gehört. Allerdings eben nur gehört von Opfern, keine eigenen Erfahrungen. Da du aber generell von Autos wenig Ahnung hast, nimm auf jeden Fall beim Gebrauchtwagenkauf jemanden mit der um so mehr Ahnung von Autos hat. Weil in dem Preissegment gibt es viel Schrott aber auch einiges echt gutes, was auch noch länger hält und zwar völlig markenunabhängig.

Deine Antwort