1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto - Gebrauchtwagenkauf

Erstes Auto - Gebrauchtwagenkauf

Hallo,

ich habe gerade frisch den Führerschein gemacht.

Jetzt geht es ans Autokaufen. ich möchte c.a. 2000 für einen gebrauchten ausgeben. Jetzt habe oich mir einschlägige Videos zum Kauf eines gebrauchten angesehen und ich muss sagen das ich schon beim zuschauen überfordert bin.
Ich bekomm das nie im Leben auf die Reihe das alles vor Ort zu checken was dort empfohlen wird. Klar, ich könnte jemanden mitnehmen der Ahnung hat, aber gehen wir jetzt mal davon aus das ich dass alleine machen muss.

Wäre es da nicht Ratsam, einfach bei einem vertrauenswürdigen Händler zu kaufen und dann bei der Probefahrt das Auto beim TÜV durchchecken zu lassen? Mehr brauch ich dann doch gar nicht zu machen oder? Kostet halt 30€.

Was meint ihr?

Liebe Güße

John

Beste Antwort im Thema

Also ich verstehe wirklich nicht, warum du von dem verlinktem Opel Astra abgekommen bist...

Ich finde das Inserat überragend für den Preis!
-Paar Teile Neu
-TÜV Neu
-Zahnriemen gemacht
-(angeblich) Scheckheftgepflegt
-(angeblich) Unfallfrei
-Sauberer gepflegter Innenraum
-sauberer Motorraum
-Mit 1.6l 101PS nicht zu schwach motorisiert
-Rückbank geteilt klappbar (bietet z.B. nicht jeder Kleinwagen)
-Komfortabler als ein Kleinwagen

Nochmal nach Winterreifen beim Händler fragen bzw. notfalls selber die Gegend abklappern...
Ich würde auch noch einen Getriebeölwechsel für ca. 70-80€ in der freien Werke empfehlen!

Ich finde einen guten ersten Eindruck macht der Händler mit den Bildern, sind reichlich vorhanden, bei guten Wetterbedingungen/Lichtverhältnissen gemacht und die Auflösung zeigt gut die Details (manche trauen sich tatsächlich verschwommene oder auch verdrehte Bilder einzustellen)...

Wenn er dir gefällt und der technische Zustand passt, was spricht dagegen?
Welche Verschleißteile als nächstes kommen oder was kaputt geht, weiß man eh nie...

Bei den Franzosen leuchten bei mir erstmal in Sachen Elektrik die Alarmglocken!

49 weitere Antworten
49 Antworten

BRC Sequent 24. Wurde von Opel eingebaut in Erfurt.

Passt doch alles wunderbar zusammen. Setz den doch mal in mobile.de rein, vielleicht findet der TE den ja 😁.

Der Motor sollte bei ein bisschen Liebe nochmal die gleiche KM-Zahl schaffen 🙂. Ich brauche sowas leider gerade nicht, weil mein Zafi keine Anstalten macht, das zeitliche zu segnen 😎.

Ich les die ganze Zeit aufmerksam mit 😉 Wo Wohnst du denn?

Moin,

Das Problem mit dem Rost haben viele Corsas 😉

LG Kester

Deine Antwort