Erstes Auto, es muss viel gemacht werden.

VW Vento 1H

Hey,

ich hab mir auch ma einen Golf3 zugelegt. Leider wurde das Auto von einer älteren Frau gefahren, is also noch alles Original.
So kleine extras wie Eleketrische Fensterheber vorne, Glassschiebedach elketrisch war Grundausrüstung.

Was würdet ihr alles machen?
Ich hab jetzt viele fragen, weil erstes Auto und so😉 hab schon einiges gelesen hier und is ja sehr informativ das Forum.

->Denke mal neue Scheinwerfer vorne.
Fragen dazu: Welche, kann ich die bei ebay kaufe? oder lieber Original
max preis: 150euro
->Tagfahrlicht hätte ich auch gerne, wo bekomm ich das her? schon einiges gefunden, aber ohne ABE.
max preis: ka, 50euro??
->Frage allgemein, darf ich beleuchtung inerhalb des Autoseinbauen wenn sie den anderen verkehr nicht behindern, quasi Fußraum beleuchtung?
---->Jetzt Thema musik: meiste geld
->Autoradio mit display und touch wäre schön, mit freisprecheinrichtung noch am besten. sollte aber nicht so ein billiger artikel aus china sein. habe da schon einen Thread zu gelesen. Aber welches is gut?
sollte auch wenn es geht ein eingang für video haben, damit man dvd gucken kann oder playstation^^
is spielerei aber soll ein schönes hobby werden.
max. preis: mh, 350euro? davon keine ahnung von guten radios, welches habt ihr? zu empfehlen?
->Hab original Lautsprecher drin. welche sind zu empfehlen?
bräuchte quasi eine ganze Musik anlage, mit hoch und tieftöner usw.
aber davon hab ich soviel ahnung wie die kuh vom eierlegen.
wie Teuer ist das, was braucht man?
brauch ich hinten Lautsprecher?
->sowas wie Tieferlegen usw ist leider Finanziell nicht drin, da ich Azubi bin 🙁
Sind viele noob fragen, ich weiß 🙁
aber jeder fängt ma klein an.
und jetzt kommen so sachen wie die suchfunktion hilft.
ich weiß das sie hilft, aber das sind fragen direkt auf mich zugeschnitten.
was würdet ihr also noch machen,
wo bekom ich was her?

mit freundlichen grüßen und bitte mobbt mich nicht wegen suchfunktion🙂🙄

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Schau dir mal dieses Gerät an.

Sowas ist doch nichts das verdeckt die Lüfter und sieht nicht so aus.

Mal sehn was der TE dazu schreibt.
Es ist jedenfalls ein Gerät das seinen Vorstellungen entspricht.

Das Radio is schonma nicht schlecht. Is ja auch eine gute Marke.
hat das einer von euch verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von Tillmi91

75ps 1.6L

Und wenn Du Hilfe brauchst, ich hab zwar nur den VOR - VORGÄNGER von Deinem Motor, aber die meisten Fehler, die es so geben kann, sind in den meisten Fällen übertragbar, weil AEE - 1.6L75PS Bj 1997 basiert ja auf einigen Teilen, die auch der ABU - 1.6L 75PS besitzt und welchen ich habe als 94er Modell 😉

@ Scheinwerfer
Ich hab Hella Golf IV - Look " Chrom Version " und kann sie empfehlen und wenn man starke Birnen reinmacht, wie die, welche z.B. + 50 % und + 80 % mehr Licht " legal " liefern kannste aus denen wirklich Einiges an Licht rausholen ! Ich fahre zur Zeit nämlich die Philipps Nightguide H7 ( + 50 % ) auf Abblendlicht und die Osram Nightbreaker H7 ( + 80 % ) auf dem Fernlicht 😉 

Die Scheinwerfer kriegste meist schon um 140 - 150 Euro neu mit Versand und Garantie in Ebay 😉 hab meine auch daher !

@ Tagfahrlicht
Dazu kann ich auch nicht viel sagen, weil ich Keines im Golf hab 🙁

@ Fussraum-Beleuchtung
Nein, dass muss aus sein, wenn man fährt !  Wird man damit erwischt, kostet es Punkte und Bussgeld ! Besonders hart wird es wenn man in der Probezeit damit erwischt wird !

@ Radio
Da wurde ja schon nen Vorschlag gemacht, aber es gibt auch schon gute Radios mit MP3 unter 300 Euro 😉

@ Lautsprecher
Da sind Sony / Canton die wirklich gut sind 😉

@ Fahrwerk
Da sollte man auch nicht sparen, sondern ein Marken-Fahrwerk nehmen, weil Noname - Fahrwerke aus Ebay, die unter 200 Euro kosten bzw um 200 Euro können meist nix Besonderes sein !  Wenn man also was Gescheites haben will muss man da schon min. 340 Euro investieren, weil an der Sicherheit sollte man auch nicht sparen !

Gruss Thomas

Ähnliche Themen

HI!

Ja beim Fahrwerk auf jeden fall Markenware, wobei das Vogtland zwar ein Anfängerfahrwerk ist, aber für 250 Euro wirklich gut ist.

@GOLFTFAT:
Ich will mir in nächster zeit auch die Hella Fonrt SW kaufen, aber weiß noch nicht ob schwarz oder chrom. Hab n Jubi in Black Magic.

Und da hab mich an einer Frage an dich:
Sind das die hella Cjrom Look? Die sehn schon geil aus. Oder sind das andere?
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=570886

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

@GOLFTFAT:
Ich will mir in nächster zeit auch die Hella Fonrt SW kaufen, aber weiß noch nicht ob schwarz oder chrom. Hab n Jubi in Black Magic.

Und da hab mich an einer Frage an dich:
Sind das die hella Cjrom Look? Die sehn schon geil aus. Oder sind das andere?
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=570886

Ne Ne sind schon die Hella 😉 und bei Dir würde ich auf die Chromen gehen, weil bei Schwarz kommen die dann richtig zur Geltung 😉

Meiner hingegen ist Alpine Weiss und da hätten die Scheinwerfer schwarz sein sollen bzw. müssen, aber hab keine erwischt 🙁 und so sinds eben die Chromen geworden, was aber kein Nachteil war bzw. ist was die Ausleuchtung angeht ! Im Anhang mal ein Bild von meinem Gölfchen mit den Hella GIV Look - Scheinwerfer 😉

Gruss Thomas

HI!

Hm, ich weiß net so recht. hab auch schon schwarze Jubis mit den schwarzen Hellas gesehen und das sah auch gut aus...
Also zu deinem Golf. Sieht super aus, aber ich würd auf jeden fall die Frontschürze komplett lackiern lassn und n GTI Kühlergrill rein und den auch lackiern...würd ich gut finden.

erstmal danke für deine mühen 😉
also scheinwerfer sehen echt klasse aus-. werd ich mir auch kaufen.
das mit der fußraum beleuchtung wundert mich, dachte ich hab ma gehört solange es man nicht von außen sieht is das ok. aber wenn du dir da ganz sicher bist....
um son schönen golf zu haben muss ich wohl so 1000euro nochma rauslassen...
armer azubi xD

Das Tagfahrlicht hat schon jeder Golf 3 Serienmäßig eingebaut, leider wissen das die meisten nicht,
da es für die Nordischen Länder vorgesehen war.

Die Aktivierung kostet ca 2€, höchstens.
Wenn Du deinen Lichschalter rausziehst findest Du nen Pin (ich glaub PIN15) an dem TFL steht.
Dieser PIN gibt wenn die Zündung an und das Lich NICHT eingeschalten ist 12V + aus.
Nimm Dir 30cm Kabel und setz in die Mitte ne 15A Sicherung ein.
Das eine Ende bekommt nen Kabelschuh (ich hab den von VW für 80 Cent geholt) und wird dann an besagten PIN aufhesteckt.
Das Kabel verlegst Du Dir so dass die Sicherung leicht zugänglich hinter der länglichen klappe unterm Lenkrad sitz.
Dann musst Du nur noch wissen was bei Dir beleuchtet werden soll.
Für die Nebler musst Du Dir hinten am Lichtchalter die Leitung suchen die deine Nebler einschaltet.
Für die Hauptscheinwerfer nimmst halt die Leitung für das Abblendlicht, bitte nicht mit dem Aufblendlicht vertauschen, das wird hässlich.

Ich hab bei mir die Nebelscheinwefer angeklemmt, ist nicht ganz elaubt da die Leuchtmittel zu stark sind aber da gibt es glaub ich auch noch schwächere.

Nachtrag zum Radio.

Ich habe bei mir das Gamma V aus dem Golf IV verbaut Optional geht wohl auch eins aus dem Skoda wenn man grüne Beleuchtung wünscht.
Dazu gab es dann noch das Digitale Nokia Soundsystem aus dem Jubi GTI.
Das Soundsystem geht bei Ebay um die 100€ weg. Bedienteil, Verstärker, Kabelbaum, Subwoofer und die Lautsprecher. Einfach nach DSP golf 3 suchen.
Das Radio kostet als DSP Vesion meistens um die 50€, und nen Wechsler gibt dafür auch.
Alternativ zum Wechsler kann man sich auch aus dem Golf V den USB Inverter "Solisto" holen. Der wird anstatt des Wechslers an das Radio angeschlossen,
und schon hast Du USB am Radio. Der Solisteo kostet aber um die 160€, ist halt n bischen teuer.

Kann man auch alles unter meiner Homepage unter Nachträgliche Einbauten nachlesen.
Die Klangqullität reicht nicht für nen Soundkontest, aber ist dennoch für den Preis sehr gut und original VW!

hm
danke für deinen Beitrag.
Is das den Legal mit dem tagfahrlicht?
ja oder?
bei mir sind die nebelscheinwerfer gar nicht angeschlossen... muss ich eh machen^^
beim Radio, ich wollte doch eins mit Display 😉

achso, hab ich dann wohl überlesen.
Das mit dem Tagfahrlicht ist schon ne sichere Sache. Welcher Polizist nimmt Dir denn da den ganzen Nebler auseinander?
Ich persönlich fahre gelbe Nebelleuchten die bei mir auch als TFL funktionieren. Die Richtlinien für Tagfahrleuchten besagen eindeutig das TFL weiß sein muss.
Trotzdem hat mich seit dem Einbau keiner angehalten oder gefragt, ob das so erlaubt ist, und bei uns in der Lausitz sind die
schon zu hauf unterwegs die guten Polizisten.

um das thema aufzugreifen:

welches radio ^^ (bis 350 ca)
wichtig is für mich touchscreen 😉
und gibt es ein soundsystem bis 400euro (das jetzt boxen und sowas gemeint)
muss nicht dieee musik machen, aber einfach besser als origianal...

mfg

Deine Antwort