1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erstes Auto, erste Haftpflicht -> brauche Hilfe :)

Erstes Auto, erste Haftpflicht -> brauche Hilfe :)

Hallo liebes Forum,

seit ca. 4 Monaten habe ich jetzt meinen Führerschein und ein Auto (auf mich zugelassen)
Da ich ja SF0 anfange hat meine Partnerin (Versicherungsnehmer) es Versichert und mich eingetragen als Fahrer. Zu dem Zeitpunkt, also vor 4 Monaten war es erstmal das günstigste, doch jetzt gibt es bei Check24 für mich ein günstigeres Angebot, satte 120 Euro weniger, davon mal ab das es trotzdem sehr viel ist.

Da ich ja SF0 bin aber seit 4 Monaten ein Halter des PKW bin steigt meine SF Klasse ab 01.22 ?
Es ist etwas verwirrent SF0 und SF 1/2. Eigentlich Steigt die SF Klasse doch nach jeden Jahr oder muss ich generell erstmal 3 Jahre einen Führerschein haben auch als Halter eines PKWs?
Ich habe noch keine eigene Haftpflicht abgeschlossen, spielt das eine Rolle?

Verwirrende Grüße 🙂

18 Antworten

Hallo,

wollte nur mal eine Rückmeldung geben. Also meine Partnerin wird die Haftpflicht kündigen und ich werde mich Versichern. Ich habe ein Angebot bekommen wo ich direkt bei SF1 anfangen kann und die kosten sind auch einiges geringer. Danke für eure Hilfe! 🙂

PS.: Die LVM wollte mich SF0 versichern für weit aus mehr als 1500.

Danke für die Information. Magst Du auch sagen welche Versicherung das ist, die Dich mit SF 1 beginnen lässt? Danke.

Zitat:

@Pauliese schrieb am 25. Oktober 2021 um 17:23:49 Uhr:

Danke für die Information. Magst Du auch sagen welche Versicherung das ist, die Dich mit SF 1 beginnen lässt? Danke.

Moin,

das wäre der ADAC.

grüße

Deine Antwort