ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto - 150 PS - 10.000€

Erstes Auto - 150 PS - 10.000€

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 11:14

Hallo Leute!

Ich weiß dass das eine häufig gestellte Frage ist, aber ich wurde leider noch nicht fündig. Ich werde demnächst 18, und bekomme von meinen Eltern und Großeltern ein erstes Auto. Das Budget liegt bei +- 10.000€. Habe seit ich 17 bin den Führerschein und fahre sehr viel mit meinen Eltern. Nun soll aber wie gesagt ein eigenes Auto her. Das Auto sollte so um die 150 PS haben (mehr ist natürlich auch gerne gesehen :D) da ich damit auch mal weitere Strecken zum Studium fahren werde. Das Auto sollte nicht allzu alt sein und weniger als 100.000KM drauf haben. Mein bisheriger Favorit ist der Seat Leon FR (1.4). Bisher habe ich nur gutes über den gehört, könnt ihr da zustimmen? Und natürlich gerne andere Autos vorschlagen, würde mich freuen!

Danke im Voraus,

Patrick.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Transmissions schrieb am 31. Dezember 2019 um 18:42:12 Uhr:

 

Lern doch bitte erstmal fahren, bevor du so viel PS bewegen willst.

Man sieht/liest gefühlt alle paar Tage von 18-20 jährigen, die mit zu viel PS tödlich verunglücken oder andere in Gefahr bringen.

Ja, so eine Kompaktklasse mit 150 PS ist schon fast nicht mehr zu kontrollieren. Ist wohl ungefähr das, was in Fahrschulen zur Ausbildung genutzt wird.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 5. Januar 2020 um 16:03

Aber gerade bei der Jugend spielt die Außenwirkung noch eine große Rolle.

Moin,

Auch das ist eine Frage - wo die Schwerpunkte liegen - der Twingo kommt sehr erkennbar als Sportmodell - genauso wie der Swift - das erkennt ja fast ein Blinder, dass es kein 75 PS Basismodell ist. Und wenn du dir die aufgerufenen Preise für gepflegte Exemplare anschaust - gibt es offenbar eine ausreichend große Klientel, die den nach wie vor schätzt. So wie es Menschen gibt, die nach Faktor A entscheiden gibt es auch die, die nach anderen Kriterien kaufen.

LG Kester

am 5. Januar 2020 um 16:25

Die Frage ist ja nicht ob die Modelle beliebt sind, sondern ob sie gerade in dieser Altersklasse beliebt sind. So ein Realme X2 Pro ist auch ein Highend Smartphone, die jungen Menschen stehen aber eher auf IPhone oder Samsung Galaxy :D

Wer sind denn "die jungen Menschen"?

Also wenn ich mich in meinem Umfeld bei den 20 +/- Jährigen so umschaue, gibt es auch da alles, vom Totalverweigerer und 5G Gegner mit einem 15 EUR Rewe Kassen Mobiltelefon mit Greenscreen 100x100 pixel:D bis zum TechnikNerd mit immer 3 Hightech Smartphones dabei ...

Moin,

Eben - deshalb kommt es sehr stark auf die Zielgruppe und den Interessenten an. Es gibt solche und solche. Wenn ein Fahrzeug allerdings beliebt ist - wird es auch seine Kunden in jüngeren Alter finden.

Lass dich da Mal nicht von deiner Umgebung täuschen. Die kann durchaus in die eine oder andere Richtung stark ausschlagen.

LG Kester

Ja, das ist mir bereits innerhalb der eigenen Familie aufgefallen, das es Regional große Unterschiede gibt...halt auch historisch bedingt..

Einfaches Beispiel, wärend hier im Osten bereits ein GTI Golf schon was besonderes ist, kann die Verwandschaft im tiefsten Westen BadenWürtenberg, Saarland ... da nur müde lächeln, für die ist das übertrieben gesagt, der Hausfrauengolf den es selbstverständlich als GTI gibt, da denken die garnicht weiter drüber nach ... Da ist aber auch einfach mehr Geld vorhanden, teilweise die fetten Renten von Verwandten die in den Wirtschaftswunderjahren gestartet sind und onTop oftmals noch ordentliche Betriebsrenten dazukommen ... immer wenn ich da zu besuch bin, merkt man schon das es noch sehr große Unterschiede gibt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto - 150 PS - 10.000€