Erster Diesel-911 verfügbar
Moin,
jetzt ist es amtlich - auch Porsche springt auf den Diesel-Zug auf.
Die ersten 911er mit Dieselmotor sind verfügbar.
Näheres im Anhang :-)
Grüße, Markus.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von domiquick
und was sagt der purist dazu?
[...]
Ich weiß zwar nicht, ob ich mich als Puristen bezeichnen darf, aber mir gefällt's.
MfG Meehster
Hi,
Also wenn man nen Diesel will, dann soll man halt net bei Porsche kaufen 😉...
Herrn Wiedeking sollte mal besser zugehört werden! Nicht um den Grundsatz von Porsche "Diesel kommt nicht ins Haus" zu hören sondern um sich auch mal den Rest klar zu machen, denn Porsche ist nun mal ein Premiumhersteller und als solcher muss man seinen Kunden nicht unbedingt nen Diesel zumuten 😉
Diesel und Benzin kommen sich immer näher, aber die Überlegung, dass man eine S Klasse, nen A8 oder den 7er mit nem Porsche vergleicht ist quark, Porsche sind nun mal keine Dienstwagen... wenn Porsche eine Limo bringen würde, dann würde da ein Diesel auch net zu passen...
Diesel und Porsche passt nicht zusammen so wie: Premiumhersteller und Subventionen... auch eine Feststellung von Herrn Wiedeking, der im Gegensatz zu Mercedes, Audi und BMW keine Subventionen genommen hat um ein neues Werk zu eröffnen! Und wenn diese "Premium"-Marken, die Subventionen nötig haben einen Diesel in ihren Sportwagen und Cabrios anbieten, dann soll es ruhig so sein, man sieht das sie sehr auf Erfolgskurs sind, wenn sie Subventionen brauchen...
Eine Schande nur, dass Hersteller wie Saab diesen Trend zum "Diesel"-Sportler mitgehen und es auch anbieten, was unsinnigeres wie einen Diesel als Sportwagen gibt es nicht...
Ein Diesel ist und bleibt ein Arbeiter.
Ein Benziner ist und bleibt ein Sportler.
Das sind 2 Dinge die sich trotz Le Mans nicht ändern werden, denn mit einem ebenso teuer entwickeltem Magermotor könnte man noch um einiges besser sein 😉
BTW: Wenn ich mir nen neuen Porsche kaufe, dann habe ich auch das Geld zu tanken, ist es ein gebrauchter älterer (944S zum Beispiel), dann sollte ich mir doch vorher überlegen ob ich es mir leisten kann, die meisten meckern schon mit ihren 1,6i und wenigen Km über die Spritpreise...
Und wenn wir alle so vernünftig wären, dann müssten wir doch eh nur noch Elektroautos fahren! Mit Strom aus Windkraft und Solarzellen... alle anderen Formen sind unvernünftig... *wieso erkläre ich gerne per PN :P*
Markus...
...
und ich bleib dabei:
Ich möchte einen Boxter mit 180-PS-Diesel, den ich
dann mit Frittenfett fahre !
Da könnt ihr lamentieren was ihr wollt !
ENDE