Erster Defekt

BMW

Hallo

Nachdem ich am 03.05.2019 als einer der ersten meinen neuen X7 als 40i bekommen habe bin ich wohl jetzt auch einer der ersten welcher einen Defekt am X7 hat.

Ich habe ihn als 7 Sitzer.

Letzte Woche Dienstag lies sich der Sitz in der 3. Reihe Beifahrerseite nicht mehr umklappen, letzte Woche Freitag lies sich dann die 2. Sitzreihe Fahrerseite nicht mehr nach oben klappen und jetzt am Samstag liesen sich der Sitz in der 3. Reihe Beifahrerseite und die 2. Reihe Beifahrerseite nicht mehr umklappen.

Der erste Defekt ging wieder wenn man anstelle der Tasten im Kofferraum die Tasten in der 2. Reihe benutzt hat.
Als dann allerdings die Probleme mit der 2. Reihe am Freitag aufgetreten sind konnte ich die nur beheben in dem ich die Tasten "alle Sitze" oder "volle Ladung" genutzt habe und die 3. Reihe dann wieder über die 2. Reihe klappen konnte.
Jetzt am Samstag ließen sich der Sitz in der 3. Reihe Beifahrerseite und die 2. Reihe Beifahrerseite nicht mehr umklappen / egal was man probiert hat.

Es war auch immer zu hören das der Motor etwas im Sitz macht aber es nicht funktioniert. Gerade bei dem Sitz in der 3. Reihe.

Jetzt habe ich mein X7 am Samstag zu BMW gebracht und mal schauen was passiert...
Definitiv sehr Ärgerlich bei einem Auto der Preisklasse.

Ich frage mich was ist wenn ich im Urlaub bin und nach einem Transport wieder mit 3 Kindern und 3 Erwachsenen zurück fahren will?

Ich halte euch auf dem laufenden.

Hat sonst jemand ähnliche Probleme?

38 Antworten

Gibt es hier neue Infos? Meine 2. Sitzreihe lässt sich an den zugehörigen Tasten gar nicht mehr bewegen. Man hört aber von vorn beim Versuch eine Reaktion per idrive...? Bewegung mit den Tasten in der Fahrertür bzw im Kofferraum geht, allerdings kann ich die Sitzreihe so nicht nach vorn oder hinten steuern. Hat hier jemand eine Idee? Mfg Alex

Moin

Meiner musste damals 2 Wochen in die Werkstatt da keiner genau wusste wie es weg geht.
Hat sich dann über ein Update lösen ließ.
Auch musste in der 3. reihe in einem sitz ein Teil getauscht werden da der Sitz nicht mehr hochgekommen ist.

Ich denke das Problem ist mittlerweile bei bmw bekannt und die Reparatur geht schneller

Und bei mir lässig sich die 2. Reihe nicht mit dem Knopf am Fahrersitz vor und zurückschieben. Es kippt immer nur der rechte Sitz nach vorne, als würde man jemanden in die 3. Reihe einsteigen lassen wollen! Der linke Sitz bewegt sich garnicht...Werde wohl auch mal zum Händler fahren müssen!? Oder mache ich etwas falsch?

Das riecht nach einem Defekt. Ich glaube dass, der Gang zum Freundlichen dir nicht erspart bleiben wird.

Gruß
Georg

Also bei mir geht wieder alles. Ein Sitz der dritten Reihe musste komplett getauscht werden, plus Software Update. Jetzt folgt morgen noch der Austausch eines Scheinwerfer, da ein Ring vom Tagfahrlicht ausgefallen ist. Beim Laserlicht muss da wohl gleich der gesamte Scheinwerfer raus. Kostenpunkt, 5000€.

Ich war heute bei BMW angeblich wird einfach but umcodiert... bin gespannt! Jedenfalls ein gutes Gefühl wenn man 4 Jahre Garantie hat

So nun der nächste Defekt

Klein und unscheinbar aber trotzdem fatal!
Der Tank Deckel lässt sich nicht mehr öffnen.
Egal wie und wo ich drücke; auch nicht nachdem man das Auto einmal abgeschlossen und wieder geöffnet hat.

Und im TV System sind keine HD Programme mehr Empfangbar.

Hallo, haben unseren X7 jetzt seit ca. 4 Wochen und es ist soweit auch alles in Ordnung.
Einzig die Dichtungsgummis an beiden hinteren Türen sind weder verklebt noch sonst irgendwie fest gemacht. Man kann diese mit minimalen Kraftaufwand abziehen. Im Vergleich zu unserem g31 sind diese verklebt.
Ist das bei euch auch so?

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@LeIpIg1987 schrieb am 18. November 2019 um 19:36:00 Uhr:

So nun der nächste Defekt

Klein und unscheinbar aber trotzdem fatal!
Der Tank Deckel lässt sich nicht mehr öffnen.
Egal wie und wo ich drücke; auch nicht nachdem man das Auto einmal abgeschlossen und wieder geöffnet hat.

Und im TV System sind keine HD Programme mehr Empfangbar.

Klemmt bei mir auch, bekomme den Deckel zwar auf, muss aber mehrmals drücken. Wirkt bei mir wie schlecht eingesetzt.

Zitat:

@mr.funky2003 schrieb am 18. November 2019 um 19:54:06 Uhr:

Hallo, haben unseren X7 jetzt seit ca. 4 Wochen und es ist soweit auch alles in Ordnung.
Einzig die Dichtungsgummis an beiden hinteren Türen sind weder verklebt noch sonst irgendwie fest gemacht. Man kann diese mit minimalen Kraftaufwand abziehen. Im Vergleich zu unserem g31 sind diese verklebt.
Ist das bei euch auch so?

Ich weiss ja nicht ob Du beim :-) warst,aber das sollte auf keinen Fall so sein.

Bei mir lässt sich die 2. Sitzreihe nicht "fixieren" - bekomme laufend die Meldung, es wäre nicht verriegelt..habe es ungefähr 25 mal versucht, rein geleuchtet ob was drin liegt...keine Ahnung. Bis auf das Gedudel stört es aktuell nicht.

Habe ich, wenn ich die dritte Sitzreihe hochklappe. Problem ist dann , dass dann die erste und zweite Reihe nicht in Position fährt. Auto verriegeln, Sitze wieder runter, dann hoch, dann geht es... so ein Mist

Zitat:

@Jimmy-Jonga schrieb am 23. Dezember 2019 um 16:52:51 Uhr:

Bei mir lässt sich die 2. Sitzreihe nicht "fixieren" - bekomme laufend die Meldung, es wäre nicht verriegelt..habe es ungefähr 25 mal versucht, rein geleuchtet ob was drin liegt...keine Ahnung. Bis auf das Gedudel stört es aktuell nicht.

Hatte ich auch mal, war bei mir die Kindersicherung der Scheiben hinten. Musst in der Fahrertür den Knopf für die Fenstersperre hinten drücken. Sind die Fensterheber hinten frei kann man auch die Sitze wieder bewegen. Steht nirgendwo, Werkstatt hat dafür Stunden benötigt...

Danke, test ich mal die Tage..

Das mit der 3.Sitzreihe hat geklappt einmal hoch Knack Knack und wieder runter.. Aber da müsste ja eigentlich die Lampe blinken. Egal ist jetzt ok.

Heute ist meine Scheibe Beifahrerseite hängen geblieben, ging nicht hoch, nicht runter. Habe daran ein wenig gerüttelt fuhr sie runter und blieb so. Auto war eigentlich abgetaut, war der zweite Start an dem Tag. Bin dann so heim, habe auf Sonne gewartet.. Keine Besserung.
Pannenhilfe, sagt er mir ich kann da wenig machen, ich klebe es nur mit ner Tüte zu und dann in die Werkstatt. Ok, dort angerufen, Termin gemacht, wie kommen sie von uns weg? Nun ja, mit einem Auto von euch, nennt man Garantie. Ach ihr Auto hat noch Garantie?

Wenn ich bei Ali auf dem Schotterparkplatz anrufe, weiss der zu 100%, dass es den X7 erst ab 2019 gibt, bei BMW wissen sie das nicht.

Also hin gefahren, der Azubi fragt mich, wie kommen sie weg? Mit einem Auto von euch! Ach das Auto hat noch Garantie?

Gehe zum Serviceberater, wie kommen sie weg? Bei Garantie.... Ach der hat noch Garantie?

Einmal mit Profis arbeiten....als Ersatz gab es einen 1er, nicht voll getankt, nicht gesaugt. Premium lässt grüßen...

Die Bude ist erst frisch von der AHG übernommen, geholfen hat es scheinbar nichts.

Hoffe die werden morgen fertig.

Deine Antwort