Ersten Stern, welchen nehmen?

Mercedes

Hallo zusammen

Ich brauche ein neues Auto, also einen gebrauchten und wollte mir gerne eine C-Klasse / Bj. 2011-2014 / Kombi / Diesel kaufen.
Preislich möchte ich nicht mehr als 20tsd ausgeben und mehr wie 100tsd Kilometer sollte er auch nicht auf der Uhr haben.
Möchte gerne den Wagen über 10 Jahre fahren, finde das Design Innen wie Außen super, fast zeitlos 🙂

Frage an Euch

Worin liegt der Vorteil von "jungen Sternen" - außer das sie 6 Monate Wartungsfrei sind?
Kann man auch jeden anderen Stern bei Mercedes für die die Garantie MB100 bzw MB80 anmelden?

Gruß Scusen

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich hatte mir Freitag den Wagen angesehen, gefahren und für gut befunden 🙂 Habe ihn gekauft.
Die Bremsen werden noch gemacht (Scheiben haben Rillen vorne und hinten. Zusätzlich haben die hinteren noch einen spür- und sichtbaren Grat).

Hoffe das ich meine Freude damit habe und die von langer Dauer ist.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 27. April 2018 um 08:57:15 Uhr:

Die Baureihe 204 hatte keinen Diesel mit Euro6. Geht es um den verlinkten mit EZ 12/2014? Das könnte ja schon ein 205er sein.

Das ist ein S205, auch die Extras, wie z.B. Head-Up-Display, LED Abblendlicht etc. weisen klar darauf hin.

Ja, die Bilder kommen manchmal sehr spät rein. Ist dann der Übergangszeitraum. Hatte letztens noch einen Suchtreffer für einen S204, Erstzulassung war 01/2015.

Wenn du das Auto 10 Jahre fahren willst, kommt entgeltlich von der Bauart her kein Diesel in Betracht. Denn deine Kilometerleistung ist dann nicht so hoch, dass es sich lohnt.

Bei den Benzinern gibt es eine Kuriosität, der C180 ab 2/2012 hat nahezu identische Fahrleistungen zum C200 und vor allem säuft der sehr moderat. Gleich mal einen Liter weniger wie der Vorgängermotor.

Beziehe Schaltgetriebe in die Suche mit ein. Die sind oftmals in speziellen Kombinationen günstig zu bekommen, vor allem Elegance. Das hängt damit zusammen, dass die meisten Kunden dieser Linie einen Schalter ablehnen. Wer etwas antizyklisch kauft, der kauft billiger, wie die Mainstreamer.

Im Zweifelsfall musst du halt auch auf Leasingsilber verzichten. Ist für mich eh absolutes nein.

Hallo

Ich hatte mir Freitag den Wagen angesehen, gefahren und für gut befunden 🙂 Habe ihn gekauft.
Die Bremsen werden noch gemacht (Scheiben haben Rillen vorne und hinten. Zusätzlich haben die hinteren noch einen spür- und sichtbaren Grat).

Hoffe das ich meine Freude damit habe und die von langer Dauer ist.