ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Erste Frontera Erlkönig-pics

Erste Frontera Erlkönig-pics

Themenstarteram 27. April 2005 um 20:53

hallo leute,

endlich sind die ersten erlkönigfotos des zukünftigen forntera-nachfolgers aufgetaucht, aber seht selbst

http://www.channel4.com/.../frontera.html

gruss

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hmm noch interessanter finde ich den Astra-CC:

Teil1 (schon bekannt glaub ich)

Teil2

am 28. April 2005 um 7:52

Wurd auch Zeit,das Opel die "Löcher" in der Modelpalette stopft,fehlt nur noch ein Neuer Omega...

am 28. April 2005 um 9:31

Fronterra: Laaaaaaaaaaaaannngweilig!

Astra CC: Woooooooohhhw der sieht ja echt super schnittig aus *HabenWill*

@Tripple G

Der Frontera soll ja auch kein emotoinsweckendes Sportgefährt sein, ausserdem finde ich es schon sehr früh bei den vorhandenen Tarnbildern den Frontera als langweillig zu bezeichnen... aber der CC macht wirklich was her...

Wer sich für weitere Erlkönigbilder des Astra-CC interessiert, der sollte mal auf diese Autobild-Seite surfen.

Man sieht doch so gut wie nichts vom Frontera, warum sollte er also langweilig aussehen?

seh ich da am frontera-heck etwa 2 endrohre; jeweils rechts und links eins, oder ist das nur von der tarnung?

hrhr..

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Man sieht doch so gut wie nichts vom Frontera, warum sollte er also langweilig aussehen?

es hat doch niemand gesagt, dass er langweilig aussieht.

nur werden "geländewagen" halt nicht von der breiten masse gefahren, weswegen ihn viele einfach uninteressant (hier: =langweilig) finden könnten.

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

es hat doch niemand gesagt, dass er langweilig aussieht.

Nein?

Zitat:

Original geschrieben von Tripple G

Fronterra: Laaaaaaaaaaaaannngweilig!

Naja, man munkelt, daß der Chevrolet S3X der Frontera-Optik schon recht nahe kommt. Langweilig sieht das für sich genommen erstmal nicht aus, im heutigen Straßenbild wird es angesichts der SUV-Konkurrenz wohl nichts Besonderes.

Besonders wird die Optik des Frontera-A langsam. Bei seinem Erscheinen schrien alle "böh, total verweichlicht, kein Geländewagen mehr!" - nur wenn ich heute einen Frontera Sport auf den 31er Rädern des Zubehörprogramms sehe, ist das weit mehr Geländewagen als das Meiste, was heute unter dem Namen verkauft wird...

Aber der Frontera ist ja immer noch nicht tot, sondern kehrt gerade als Jiangling Landwind zurück :)

Gruß

Derk

am 5. Mai 2005 um 9:15

Wenn Opelmodelle unter anderem Namen (wie z.b. Der Omega als Cadillac Catera in den USA) verkauft werden, kriegt opel doch nur eine geringe Lizenzgebühr für jedes verkaufte Modell gezahlt, richtig?

Dann müsste das mit dem Frontera ja diesmal genau andersrum laufen: Opel zahlt nix für die Entwicklung, heimst aber Gewinne ein?

Hallo!

ich vermute mal, dass Opel gar keine "Lizenzgebühr" für den Cadillac Catera bekommen hat. Der Cadillac Catera wurde nämlich ausschliesslich in Deutschland produziert, auf einem Band mit dem Opel/Vauxhall Omega.

Dass der Opel Omega komplett in Deutschland produziert nach USA und Kanada exportiert wurde, wird leider oft unterschlagen, wenn es darum geht GM ins schlechte Licht zu stellen.

Die als Vauhall gelabelte Version des Omegas wurde eben auch nur in deutschland produziert.

Abgesehen davon:

viele Modelle von opel werden in Kooperation mit anderen GM-Töchtern entwickelt. An der entwicklung des meriva soll z.B."Chevrolet do Brazil" massgeblich beteiligt gewesen sein.

MFG

 

Zitat:

Original geschrieben von jungspunt20

Wenn Opelmodelle unter anderem Namen (wie z.b. Der Omega als Cadillac Catera in den USA) verkauft werden, kriegt opel doch nur eine geringe Lizenzgebühr für jedes verkaufte Modell gezahlt, richtig?

Dann müsste das mit dem Frontera ja diesmal genau andersrum laufen: Opel zahlt nix für die Entwicklung, heimst aber Gewinne ein?

am 7. Mai 2005 um 12:54

Hab mal den Chevy SX3 mit dem Opel Logo versehen. So sieht er nicht mal so schlecht aus :-)

Chevrolet hat auf der 5. Seoul Motor Show die Studie eines Sport-SUV veröffentlicht, der auch als Opel-Ableger (Frontera Coupé) kommen könnte. Hier ein Bild davon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen