Erste Eindrücke
Habe den neuen Grandland in schwarz entdeckt.
Die Karosserie wirkt so modern/glatt wie bei den aktuellen Land Rover Modellen.
386 Antworten
Danke, ubai.
VAG ist da ja das bekannteste Beispiel.
Da kannst du sogar das Cupra Logo von der Motorabdeckung abziehen und findest das VW Branding.
Hab ne Preisliste gefunden :-)
O.o. 1000 Euro mehr für den nicht Erstausstattungs E-Akku. 😉
Schön das der PlugIn Hybrid trotz Batterie 55 Liter Tankinhalt hat. Gefällt mir
Zitat:
@senki schrieb am 27. September 2024 um 18:54:45 Uhr:
Schön das der PlugIn Hybrid trotz Batterie 55 Liter Tankinhalt hat. Gefällt mir
Ja immerhin.. Denke aber das er keine große Reichweite hat. Tippe mal so auf 500 km
Der Aktive Spurhalte-Assistent taucht in der Preisliste nicht auf - wird aber doch entalten sein, oder ?
Zitat:
@Jones77777 schrieb am 27. September 2024 um 19:08:21 Uhr:
Der Aktive Spurhalte-Assistent taucht in der Preisliste nicht auf - wird aber doch entalten sein, oder ?
Der ist enthalten 🙂
Zitat:
@Passat4Motion91 schrieb am 27. September 2024 um 19:03:30 Uhr:
Zitat:
@senki schrieb am 27. September 2024 um 18:54:45 Uhr:
Schön das der PlugIn Hybrid trotz Batterie 55 Liter Tankinhalt hat. Gefällt mirJa immerhin.. Denke aber das er keine große Reichweite hat. Tippe mal so auf 500 km
Also 700 km sollten locker drin sein. das wäre ca. 7 liter Durchschnitts verbrauch.
Zitat:
@Passat4Motion91 schrieb am 27. Sept. 2024 um 19:3:30 Uhr:
Ja immerhin.. Denke aber das er keine große Reichweite hat. Tippe mal so auf 500 km
Wieso das? Mein jetziger GLX hat mit 43l Tankinhalt bei vollem Tank und voller Batterie ca. 650 km Reichweite. Wieso sollte der Neue 11l/100 km verbrauchen?
Denke mal alleine wegen dem Gewicht. Ich bin gespannt
Zitat:
@Passat4Motion91 schrieb am 27. Sept. 2024 um 20:1:09 Uhr:
Denke mal alleine wegen dem Gewicht.
20-21 kg mehr Leergewicht als der Vorgänger-PHEV
Je nach dem wie man fährt, verbraucht man zwischen 6,xx und 1x,yy
Ab der kommenden Woche kann man übrigens vermehrt mit ersten Fahrberichten vom neuen Grandland rechnen.
Hat in der Preisliste jemand schon bemerkt das der Grandland mit 82kw Batterie weniger wiegt als mit der 73kw Batterie.
Stimmt das? Oder ist das ein Versehen...
Ist die 82 kW Batterie ne neuere Generation und deswegen leichter?
Der Code für den Motor ist auch ein anderer, wenn man die Preisliste nimmt. Ist die Frage ob wirklich nur die Batterie ausgetauscht worden ist oder die Kombination aus Motor und Batterie.... Wir werden es wohl erst erfahren, wenn die Insider offen drüber reden dürfen.