Erste Eindrücke
Habe den neuen Grandland in schwarz entdeckt.
Die Karosserie wirkt so modern/glatt wie bei den aktuellen Land Rover Modellen.
395 Antworten
Dass es mehr Ablagen als in der ersten Generation Grandland sind, sieht man bereits auf den Fotos. Vor allem das Fach unter der Mittelarmlehne ist deutlich größer, dazu noch die Pixel-Box fürs Handy und die Ablagefläche unter der Mittelkonsole.
Gibt es denn News zum Anlauf in Eisenach? Ich hoffe noch ein bisschen, dass die Gerüchte nicht stimmen, dass es analog Astra auch wieder massive Probleme gibt.
Das könnte die erste Marktdurchdringung auch noch beeinflussen.
Wenn ich den @AnonymerOpelaner vor paar Monaten richtig verstanden habe, hab es wie bei allen neuen Modellen Anlaufschwierigkeiten nur soll es nicht so schlimm sein wie beim Astra. Er ist zur Zeit aber auch bedenklich ruhig. Entweder hat er jetzt seinen verdienten Urlaub oder er hat viel zu tun. 😉
In dem im Frontera-Forum verlinkten Video, wird ab Minute 11:30 auch der Grandland "präsentiert" .
Innen + außen:
https://youtu.be/fK9IUYw2-xQ
An der Stelle des YouTubers hätte ich lieber alles noch einmal neu aufgenommen und mich dann erst einmal vernünftig über die Fahrzeuge informiert. Die Pixel-Box als Display für die Klimabedienung zu bezeichnen, während alle vorhandenen Displays eingeschaltet sind.. 😁
Zitat:
@felix-207 schrieb am 22. September 2024 um 14:52:35 Uhr:
An der Stelle des YouTubers hätte ich lieber alles noch einmal neu aufgenommen und mich dann erst einmal vernünftig über die Fahrzeuge informiert. Die Pixel-Box als Display für die Klimabedienung zu bezeichnen, während alle vorhandenen Displays eingeschaltet sind.. 😁
Magst du das mit der Pixel Box einmal genauer erläutern?
Höre den Begriff zum ersten mal.
Die Pixel-Box ist die Ablage für dein Smartphone, wo es auch induktiv geladen werden kann. Es ist dann allerdings nicht in einem dunklen Ablagefach, sondern hat als (Teil-)Abdeckung eine getönte Plexiglasoberfläche, durch die man das Handy dann beobachten kann bzw. eingehende Mitteilungen sieht.
Ah, wieder was gelernt, danke dir 🙂
Ich hoffe der neue Grandland findet regen Absatz.
Optisch super geworden. Auch mit der LED Heckleiste, die mir sonst bei anderen Marken (aktueller Trend) nicht so gefällt. Aber mit dem "Opel" Schriftzug schauts echt gut aus.
Zitat:
@Jones77777 schrieb am 19. September 2024 um 15:01:38 Uhr:
Preisliste und Bestellstart könnten langsam aber mal kommen ..... ich hoffe noch auf den September
Musst dich noch 14 Tage gedulden ;-)
Zitat:
Aber mit dem "Opel" Schriftzug schauts echt gut aus.
"Opel" Schriftzug?
Es gibt nicht wirklich mehr einen Opel.
Das die Stellantis Fahrzeuge alle aus einem Ei gepellt werden ist nichts neues.
Trotzdem steht hinten nun mal "Opel" dran. Ändert ja nichts daran.
Ist bei allen großen Konzernen so, dass man eine Plattform nutzt und Gleichteile Strategie fährt..muss ja..kosten Effizienz. Höre keinen der darüber bei BMW benz Vag oder Toyota jammert