Erstauto bis 22.500€ gesucht

Hallo liebe Motortalk Community.
Ich habe vor 3 Monaten meine praktische Führerscheinprüfung bestanden und soll nun mein erstes eigenes Auto zum 18ten Geburtstag bekommen. Bis dahin sind noch circa 1 1/2 Monate.
Nun zu den Kriterien. Der Wagen sollte nicht älter als ERZ 01/2018 sein, Automatik, nicht mehr als 180/190 PS haben, am besten 5 Türen, Navi mit Infotainment System, Klimaanlage und am besten ein Benziner. Das Budget beträgt so circa 22.500€, geleast wäre auch noch eine Option, da wären circa 300 € monatlich akzeptabel.
Da ich zwar außerhalb einer Großstadt wohne fahre ich öfter auch mal längere Strecken als nur kurz in der Stadt.
Die Farbe sei erstmal egal.
Ich selbst habe bis jetzt nur einen Mini Clubman ausgetestet, der aber doch für mein Profil zu klein für mich ist (187cm groß).
Zu meinen persönlichen Präferenzen, alles was z.B kleiner als ein i20 oder Polo ist fällt wirklich raus, größer als 3er oder A4 sollte es wahrscheinlich aber nicht werden.
Nennt mir bitte gerne mal Vorschläge, bin momentan noch unentschlossen.

Edit:
Also ich hatte bisher 3-4 Ideen.
Golf 7 GTD, Octavia RS aber der Diesel wobei mir der Golf mehr gefällt.
BMW 118d oder 120d mit M-Sport Paket. Vielleicht ein 318.
Vielleicht ein Polo 6 GTI??

48 Antworten

Schon wieder du?!
Keine Werbung für seinen eigenen Mist einstellen und sich dafür extra nen Account anlegen

So - ich hab' ihn nun zum 2. Mal rausgeschmissen - Danke für Info
Gruß Olli
MT-Mod.

@EG_XXX Ja, den Civic hatten wir schon. Gefällt ihm nicht. Steht auf Seite 2.

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 19. August 2022 um 22:05:40 Uhr:

@EG_XXX Ja, den Civic hatten wir schon. Gefällt ihm nicht. Steht auf Seite 2.

ahso sorry X-/ dachte das is schon wieder eine neue Anfrage - Die Limo wäre halt etwas entschärft auch das Heck dezenter.