ForumBehindertengerechte Mobilität
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. erstaunt über Umrüster

erstaunt über Umrüster

Themenstarteram 1. August 2013 um 14:02

http://rehatreff.de/.../...kirchhoff-mobility-trennt-sich-von-poweleit

Hey Leute und Mitstreiter ,

nicht interessant für jeden , aber da ich mich nunmal sehr mit dem Umrüstermarkt beschäftige :

wie gesagt , kleine Sache am Rande , aber man fragt sich schon was mit den Kirchhoff bzw. Reha Group Leuten los ist und was sie noch so erreichen wollen im Markt.

Da trennen die sich innerhalb von 6 Jahren von 3 Geschäftsführern ( alle branchenfremd ) und haben nun endlich mal einen markterfahrenen Mann mit Dirk Poweleit geholt, der über Jahre bei Petri & Lehr ( ich bin Kunde dort und habe allerlei P+L Produkte im Wagen ) klasse Arbeit geleistet und die Marke Petri & Lehr in ganz neues Licht gestellt hat mit seinen Messeauftritten etc. ,sich überdies auch seit Jahren in den Verbänden für die Belange von uns gehandicapten Autofahrern einsetzt: und nun das..

verstehe ich nicht wirklich und es darf angezweifelt werden ,ob diese Entscheidung für Kirchhoff oder auch Reha Gruppe gut war.

bin gespannt , wo man Dirk wiedertrifft.. ich wünsche ihm als langjähriger Kunde und Wegbegleiter

( kenne ihn schon seit Meyra-Zeiten recht gut ) jedenfalls alles Gute und Kopf hoch !

der Ralf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. August 2013 um 14:02

http://rehatreff.de/.../...kirchhoff-mobility-trennt-sich-von-poweleit

Hey Leute und Mitstreiter ,

nicht interessant für jeden , aber da ich mich nunmal sehr mit dem Umrüstermarkt beschäftige :

wie gesagt , kleine Sache am Rande , aber man fragt sich schon was mit den Kirchhoff bzw. Reha Group Leuten los ist und was sie noch so erreichen wollen im Markt.

Da trennen die sich innerhalb von 6 Jahren von 3 Geschäftsführern ( alle branchenfremd ) und haben nun endlich mal einen markterfahrenen Mann mit Dirk Poweleit geholt, der über Jahre bei Petri & Lehr ( ich bin Kunde dort und habe allerlei P+L Produkte im Wagen ) klasse Arbeit geleistet und die Marke Petri & Lehr in ganz neues Licht gestellt hat mit seinen Messeauftritten etc. ,sich überdies auch seit Jahren in den Verbänden für die Belange von uns gehandicapten Autofahrern einsetzt: und nun das..

verstehe ich nicht wirklich und es darf angezweifelt werden ,ob diese Entscheidung für Kirchhoff oder auch Reha Gruppe gut war.

bin gespannt , wo man Dirk wiedertrifft.. ich wünsche ihm als langjähriger Kunde und Wegbegleiter

( kenne ihn schon seit Meyra-Zeiten recht gut ) jedenfalls alles Gute und Kopf hoch !

der Ralf

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Guten Tag,

bin seit langem mal wieder hier und lese das gerade.

Meine Einschätzung:

Ich bin über das Thema ganz gut informiert und beobachte das auch weiter , wie sehr viele in dem kleinen Markt.

Es gab wohl von Anfang an grosse Probleme mit einem ursprünglichen Berater, der ein guter Freund der Konzerninhaber ist und sich wohl sehr stark operativ einmischt in die Geschäftsvorgänge und Konzernstrukturen dem kleinen Betrieb überstülpt.

Herr Poweleit hat sich da schon kurz nach seinem Amtsantritt in Bad Zwischenahn böse darüber beschwert.. Man merkte ihm sehr an , dass er dort unzufrieden war.

Der Berater ( nun laut Impressum der Website Nachfolger von Poweleit ) kam wohl aus der "Müllfahrzeugsparte" von KIRCHHOFF ( Haller /Berlin ) und musste dort ebenfalls nach Streitigkeiten mit dem heutigen Hauptgeschäftsführer aus Mainz der nun übergeordneten Firma ( Zöller Müllfahrzeuge ) seinen Hut nehmen.

Mit Poweleit hat das Unternehmen in der jüngeren Vergangenheit nun 4 Geschäftsführer verschlissen. Selbst das geschätzte Inhaberehepaar der Firma Jelschen ( diese hatten Poweleit laut Handicap - Bericht sogar selber als Nachfolger ausgesucht ) soll wegen dieses Herren frühzeitig das Handtuch geworfen haben.

Dirk Poweleit hat nun jedenfalls auf dem letzten Umrüster- Verbandstreffen des VFMP angekündigt, dass er in 2014 mit mehreren Partnern einen eigenen Umrüstbetrieb im Norden gründen wird.

Man darf gespannt sein, der Markt ist doch sehr in Bewegung derzeit.

Netten Gruss

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 16:25

Zitat:

Original

Selbst das geschätzte Inhaberehepaar der Firma Jelschen ( diese hatten Poweleit laut Handicap - Bericht sogar selber als Nachfolger ausgesucht ) soll wegen dieses Herren frühzeitig das Handtuch geworfen haben.

 

Oh ha , eine Insiderantwort ..

stimmt genau, ich hatte damals sogar mal eine E-Mail dazu weitergeleitet bekommen von Dirk..

"dieses Herren ist auch lustig" , Axel Panne heisst er..

Schwamm drüber, nun ist lange her..

Dirk hatte mich die Tage mal angerufen, er gründet am 03.03.14 seine Firma ( unter marktbekanntem Namen sagte er ) somit hat die Story dann ein Ende !

Gruss & nice WE , der Ralf

am 4. April 2014 um 9:15

Sehr schöne Sache das :)

Einen kleinen Fehler habe ich aber noch entdeckt: Auf der Seite steht 28816 Bremen, das kommt nicht ganz hin ;)

am 6. April 2014 um 12:50

Hallo, das stimmt : ganz korrekt ist es 28816 Stuhr-Brinkum ! Da die Firma aber etwa 200m von der Stadtgrenze Bremen entfernt liegt und Bremen etwas bekannter als Stuhr sein dürfte , haben wir die Firma als Kürzel mit ASP Bremen getauft.. VG Dirk

am 6. April 2014 um 13:06

Ich hätte dann allerdings eher etwas wie "28816 Stuhr" geschrieben und dann als Zusatz, daß man direkt an Bremen dran ist. Vielleicht "Stuhr-Brinkum bei Bremen" oder so.

Was hinkommen dürfte: Ihr seid so nah na Bremen, daß es sobald Ihr Festnetztelefon dort habt eine Bremer Vorwahl habt.

Schon mir ist das eindeutig ein Begriff und ich wohne im Friesischen ;)

Ansonsten wie gesagt ich finde die Sache an sich sehr gut und unterstützenswert. Auch wenn ich das Glcük (und mehr ist es nicht) habe, derzeit noch mit einem "stinknormalen" Auto (sogar mit Handschaltung) und mit einem Aktivrollstuhl hinkomme.

am 7. April 2014 um 6:08

Hallo , ja wir bekommen tatsächlich eine Tel. / Fax.Nr. mit 0421- Vorwahl. Diese werde ich sobald ich diese kenne , hier auch bekannt geben. Von daher ist das mit Bremen- Brinkum schon ganz passend. Die Autobahnausfahrt mit diesem Namen kennt eh jeder der die A1 regelmässig fährt. VG Dirk

am 7. April 2014 um 20:50

Lieber User,

 

ich habe hier einige Beiträge entfernt, bitte NUB beachten

 

Inzwischen entdecken immer mehr gewerbliche Nutzer unser Board als Werbeportal. Ein Händler erkennt ja einen guten Werbeplatz und weiß was dieser Wert ist.

 

Nur ist unser Forum hauptsächlich zum Talken gedacht und wird auch dazu genutzt. Die Beiträge dürfen also nicht zur gewerblichen Werbung verkommen.

 

Das Motor-Talk-Team möchte Dich auf diesem Weg bitten, gewerbliche Werbebeiträge im Forum zu unterlassen.

 

Über nette, zum Thema des Board gehörende, Beiträge freuen wir uns natürlich.

 

Solltest Du das Board durch Deine Werbung unterstützen wollen, setz Dich bitte mit unserer Werkstatt per Kontaktformular in Verbindung. Dann läßt sich sicherlich eine Möglichkeit finden, auch Deine Werbung hier wirksam unterzubringen.

 

 

Gruss TAlFUN

MT Moderation

am 7. Mai 2014 um 6:12

@Mod: OK, vielen Dank für den Hinweis. @Ralf: zum Thema Dr. Ing. Axel Panne äussere ich mich nicht öffentlich. Das Thema und der Mann sind für mich durch und da bin ich auch definitiv nicht der einzige. ( Die Mail die Du hier gepostet hast von Helmut Jelschen sagt ja alles aus und sind eigene Erfahrungen von Menschen die immerhin 35 Jahre ihren Betrieb erfolgreich geführt haben ). Nun geht es mit Volldampf weiter mit meinem neuen Betrieb und es lässt sich schon gut an :-) Man wird sehen , wie der Markt sich entwickelt. Qualität in Verbindung mit dem richtigen Netzwerk wird sich immer durchsetzen lehrt die Lebenserfahrung. Allen einen erfolgreichen Tag wünscht Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen