Erstattung Area View
Hallo
Wir haben nun unseren Energetic.
Mußten wie viele die Area View rausnehmen und stattdessen die Rückfahrkamera nehmen.
Was habt Ihr erstattet bekommen ?
Gruß Sven
20 Antworten
Preisliste Stand November 2021
Parklena. - 255€
Rückfahrkamera 340€
Preisliste Stand September 2022
Parklena. - 260€
Rückfahrkamera 345€
Nett ausgedrückt, würde ich sagen er hat sich verrechnet
Habe die Bestellung vom 17.02.2022 (inkl. Areaview) mit der Auftragsbestätigung vom 22.09. (ohne Areaview, aber mit Rückfahrkamera und Parklenk.) verglichen. Wir sollen jetzt (oder wenn der Wagen kommt) 362,95 EUR weniger zahlen.
alt:
Area View inkl. Rückfahrkamera "Rear View" und [dann hört die Zeile auf]: 499,80
neu:
Rückfahrkamera "Rear View": 404,60
Parklenkassistent "Parkassist" und Einparkhilfe im Front- und Heckbereich: 464,10
Wenn man das miteinander vergleicht, müsste man ja sogar mehr zahlen.
Allerdings basiert die Bestätigung aus dem September jetzt auf dem Multivan Life
+Elektr. Heckklappe + Leichmetallräder Toshima + Launchmodell Energetic + IQ Light und der addierte Preis weicht von der verbindlichen Bestellung als Energetic auch leicht ab. Vermutlich wurde da das AreaView dann auch anders bepreist.
Ansonsten sind die Extras vom Preis her gleich, bis auf das Akustikpaket, welches ursprünglich 672,35 EUR kosten sollte und nun 404,60 kostet.
Hat jemand Area View überhaupt bekommen ? (in letzten monate)
Ich habe gebeten den Trennnetz und/oder Ladekabel Type 2 für die Umbestellung von AreaView auf Rückfahrkamera zu bekommen. Keine Antwort.