Erschwertes Auslehsen über ODBII (Brauche dringend Hilfe)

Volvo

Moin Moin Leute !!

Auto: Volvo V70/1 BJ.98 LPT (Softturbo) mit 193PS
Auto steht unangemeldet und ohne TÜV auf einem Hof also darf ich den Karren nicht weg bewegen ohne einen Trailer zu nutzen!

Da mein V70/1 BJ.98 Probleme mit dem SRS System hat dachte ich ich lade mit mal Brick Diag runter und schau mal drauf was da los ist ...

Naja Laptop fertig gemacht BrickDiag drauf Adapter drann ins Auto gesetzt ...

und wie immer Funktionierte mal wieder gar nix, so wie ich mir es erhofft hatte ohne Probleme mal einen Fehler zu beheben war nicht.

Fehlerbeschreibung von BrickDiag ist (Protokollfehler) ??

Also nachhause gefahren und in den 2 Foren nach Antworten gesucht ...

Antwort gefunden ?! BrickDiag hat Probleme mit den Steuergeräten der Volvos die eine El. Drosselklappe besitzen weil da ein "Kleines" Can Bus ?!

So kann mir bitte einer jetzt helfen und mir erklären was nun Möglich ist mit der ODBII Buchse und wie ich am Besten den SRS fehler Lösche um den Kasten TÜVen zu lassen ??

Ein Volvo Kollege war schon aus der Nähe da und hatte das Originalen Vida Dice Gerät mit ! Kam damit aber auch nicht in den SRS Speicher!

Jetzt hab ich mir erstmal nochmal ein ODBII KKL Adapter mit USB geholt da ich nur einen mit Seriell Anschluss hatte.

Jetzt noch ein Paar Fragen: Welche Programme Funktionieren noch für alte Volvo Modelle ? habe gelesen modiag??
Funktioniert die Blinkbox bei mir und gibt es dazu ne gute Anleitung ??

MFG und danke schon mal für die Hilfe !!!

16 Antworten

Das könnte hier gewesen sein:

LINK zum VOLVO-Forum

Ich kann mir das leider nicht ansehen, da ich dort nicht angemeldet bin.....

Vielleicht wäre jemand so freundlich.......?

Gruß
850-SIG

So der Kasten Steht jetzt beim Bosch Service ... kein Bock mehr mit Fehlersuche ...

Deine Antwort