Ersatzteile für einen Fendt

Hallo zusammen,

ich suche ein Ersatzteil für unseren Fendt (s. Foto). Es ist gedacht, um die Schiebetür zum Schlafplatz während der Fahrt festzuhalten. Leider kenne ich noch nicht mal die Bezeichnung dieses Teils (die Firma Fendt kennt lt. deren Antwortmail übrigens auch die Bezeichnung des Teils nicht und kann es auch nicht liefern *Augen-verdreh).

Kann uns hier jemand helfen? Wäre mega!! Vielen Dank!

"Zuhalter" der Schiebetür bei einem Fend
36 Antworten

Bei einem so jungen Wohnwagen, hätte ich auch angenommen, dass man das Originalteil noch von Fendt bekommt.

Aber es ist wie es ist.
Ich würde mir ratzfatz ein nobles Lederband anfertigen, aber das hatte ich ja bereits geschrieben. 😉

Das ist nicht das Einzige, was es nicht mehr gibt. Zum Beispiel die Glasabdeckung für den Gasherd oder die Leuchtenträger für die Leuchtstoffröhren gibt es nicht mehr. Armselig für die angebliche Nobelmarke…

Einen guten Ruf hatten die, bevor sie von Hobby geschluckt wurden.

Jetzt kann man sich aber vieles heranziehen. Die Glasabdeckung stellt Fendt nicht her. Ebenso wie das komplette Koch/ Spülbeckenfeld.
Und ich persönlich sehe schon Unterschiede zwischen Hobby und Fendt.

Gruß Volker