ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ersatzteile China

Ersatzteile China

Themenstarteram 13. September 2020 um 8:28

Moin zusammen!! Ich brauche Fussrasten für eine Suzuki GSF 1250 AS und bei ebay und amazon hab ich nix gefunden. Auch die typischen deutschen websites hatten leider für mein Modell nix auf Lager.

Kennt jemand eine website, bei der ich nach HSN TSN suchen kann und die günstig Teile hat? Lieferzeit ist egal.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was hat jetzt China damit zu tun?

https://www.suzukiersatzteile.com/d2p/d2p?...

am 13. September 2020 um 17:07

Oder schau direkt bei Alibaba.com.

Das Zeug ist wirklich günstig, aber ob und wann es ankommt steht auf einem anderen Blatt.

Ebenso dürfte es fraglich sein, ob da eine E-Nummer drauf ist und wenn ja, ob das nicht eher die chinesischen Lottozahlen der Herstellungswoche sind.

Merk grad der Link ist abgelaufen.

Einfach hier Deine Maschiene auswählen und bestellen

https://www.suzukiersatzteile.com/d2p/d2p?...

Ist ein Suzuki Händler bei mir in der Nähe ich gehe mal davon aus das der Originalteile verschickt.

Oder ganz aussergewöhliche Idee, beim örtlichen Händler bestellen.

Bei eine Preis von 29,20€ für die Raste an sich, kann man das sicher mal machen..

Chinaversand, wenn direkt, kann in die Hosen gehen und tut das auch relativ oft.

Bei mir schon dreimal. Fehlende Kennzeichnung, fehlende Rechnung etc..

Wenn ich Zeit und Kosten um zum Zoll zu fahren rechne, respektive die Verluste durch konfiszierte Ware, dann rechnet sich das nicht.

Ich hab daraus gelernt, und bestelle nur noch bei Alibaba und Co. wenn ich den Verlust im Vorfeld verschmerzen kann.

so unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Bei mir kommt das Zeugs von AliExpress eigentlich immer an. Dauert manchmal, aber kommt.

IdR bleibt es preislich unter den Freigrenzen und wird beim Zoll durchgewunken, vielleicht liegt es daran.

Meistens Vergaserzeugs. Schwimmerkammerdichtungen, Düsen, Nadeln...kann mich nicht beschweren.

Rechnungen oder Kennzeichnungen sind mir relativ wurscht - China - you get what you pay for. Wenn Sie auf solchen Nebenkriegsschauplätzen Abstriche machen, kann ich mit leben.

Oder vielleicht mal die hier probieren...?

 

https://m.louis.de/.../10046589?filter_article_number=10046591

 

*Edit: Ah... Ich sehe grad, die sind auch ohne Zulassung... :rolleyes:

 

Es gibt aber auch noch genug deutsche Anbieter von zugelassenen Zubehörrasten, wenn es nicht unbedingt original sein muss.

 

Bestellung in China würde ich mir sparen.

Also ein guter Kumpel hat sich für sein Bike ein Komplettes Verkleidungsset über Aliexpress bestellt, hat zwar 4 Wochen gedauert aber es kam und die Qualität ist echt gut. Kennzeichenhalter hat er auch von da und der taugt auch was. 300€ für die Verkleidung und 25€ für den Kennzeichenhalter.

Sein Akra ist von Wish für 35€ :D :D :D

Solange er nur auf der Rennstrecke fährt muss er sich ja nicht viele Gedanken machen.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 14. September 2020 um 17:08:14 Uhr:

Solange er nur auf der Rennstrecke fährt muss er sich ja nicht viele Gedanken machen.

Fährt er aber nicht :D Kennzeichanhalter braucht ja keine E Nummer oder ABE, Verkleidung doch auch nicht oder ? Bleibt der Auspuff ... ;)

am 15. September 2020 um 5:57

Illegale Auspuffanlagen hört man schon von Weitem. Das zieht die Aufmerksamkeit der Rennleitung magisch an. Ist also clever, wenn man den direkten Kontakt zu den Jungs sucht.

Und wenn die schon mal dabei sind, dann schauen die auch gerne nach, was sonst noch Lustiges verbaut ist.

Wenn man sowas macht, dann sollte es sich nicht kilometerweit im Voraus ankündigungen :rolleyes:

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 15. September 2020 um 07:57:13 Uhr:

Illegale Auspuffanlagen hört man schon von Weitem. Das zieht die Aufmerksamkeit der Rennleitung magisch an. Ist also clever, wenn man den direkten Kontakt zu den Jungs sucht.

Und wenn die schon mal dabei sind, dann schauen die auch gerne nach, was sonst noch Lustiges verbaut ist.

Wenn man sowas macht, dann sollte es sich nicht kilometerweit im Voraus ankündigungen :rolleyes:

Er hat das Ding irgendwie eingetragen bekommen, ist zwar verdammt laut aber die Anlage steht im Schein.

Zitat:

@LostRider schrieb am 15. September 2020 um 07:48:21 Uhr:

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 14. September 2020 um 17:08:14 Uhr:

Solange er nur auf der Rennstrecke fährt muss er sich ja nicht viele Gedanken machen.

Fährt er aber nicht :D Kennzeichanhalter braucht ja keine E Nummer oder ABE, Verkleidung doch auch nicht oder ? Bleibt der Auspuff ... ;)

Kennzeichenhalter nicht, aber die Polizei schaut gerne nach der korrekten Einbauposition.

 

Verkleidungsteile brauchen sehr wohl eine ABE oder zumindest ein Teile-/Materialgutachten um eingetragen werden zu können.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 15. September 2020 um 08:58:24 Uhr:

 

Kennzeichenhalter nicht, aber die Polizei schaut gerne nach der korrekten Einbauposition.

Verkleidungsteile brauchen sehr wohl eine ABE oder zumindest ein Teile-/Materialgutachten um eingetragen werden zu können.

Bedeutet er fährt mit nem Motorrad rum an dem die Verkleidung nicht zugelassen ist weil China Teil ohne jedes Gutachten -> kein Versicherungsschutz ? Sollte ich ihm mal sagen.

Zitat:

@LostRider schrieb am 15. September 2020 um 08:20:17 Uhr:

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 15. September 2020 um 07:57:13 Uhr:

Illegale Auspuffanlagen hört man schon von Weitem. Das zieht die Aufmerksamkeit der Rennleitung magisch an. Ist also clever, wenn man den direkten Kontakt zu den Jungs sucht.

Und wenn die schon mal dabei sind, dann schauen die auch gerne nach, was sonst noch Lustiges verbaut ist.

Wenn man sowas macht, dann sollte es sich nicht kilometerweit im Voraus ankündigungen :rolleyes:

Er hat das Ding irgendwie eingetragen bekommen, ist zwar verdammt laut aber die Anlage steht im Schein.

Völlig egal, ob die Anlage eingetragen ist. Wenn sie zu laut ist, ist sie zu laut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen