Ersatzstoßdämpfer auch eintragen (dumme Frage ?)

VW Vento 1H

Hallo, ich muss meine Stoßdämpfer vorne wechseln.

Diese hier werde ich kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Diese brauchen doch nicht eigetragen zu werden. oder?

Danke

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Ums mal krass auszudrücken: Die kleinen Chinajungen bekommen keinen Edding um ihren Namen draufzumalen und es würde wohl auch zu lange dauern 😉

Exacto ... richtig ... No name! Naja ... auf den hinteren Dämpfern stand in einem Schriftzug wie ein Markenname "HART" drauf und die vorderen waren in einem Karton mit buntem Aufkleber verpackt. ^^

Was die Haltbarkeit angeht, bin ich trotzdem etwas zuversichtlicher als Qnkel. 🙂

PS: Meine Originalen waren 180tkm und 12 Jahre drin ... und weich wie Wackelpudding. Wollte sie eigentlich drin lassen, weil ich das Auto sowieso in einem Jahr verkaufe ... aber auch der TÜV-Gutachter hat mir dringend zu einem Austausch geraten. Nachdem ich nun die neuen Teile drin habe, weiss ich auch wieso. 🙂

Habe mir vom eBay-Verkäufer timotobias zwei Bilstein B4 BNE 1974 Gasdruck-Stoßdämpfer für die Hinterachse gekauft. Als ich das Paket aufgemacht habe, musste ich allerdings feststellen, dass die untere Buchse, wo der Stoßdämpfer mit der Achse verschraubt wird, leicht innen drin angerostet ist. Ist das normal, wenn die Dinger vielleicht längere Zeit in einer Lagerhalle mit hoher Luftfeuchtigkeit gelegen haben oder kann es vielleicht sein, dass mir ein Plagiat angedreht wurde? 75€ für 2 Bilstein Dämpfer erscheint mir doch schon etwas sehr günstig, jetzt so im Nachhinein betrachtet...

Also ich hab 100€ für die voderen bezahlt und kriege die hinteren kaum günstiger. Und eig. sind die komplett lackiert und sollten nicht rosten. Würde ich reklamieren.

Nicht der Stoßdämpfer ist gerostet sondern nur diese Metallbuchse unten, die in dem Lagergummi dirn steckt. War übrigens bei meinen hinterachsbuchsen die ich bestellt habe auch der fall.