1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Ersatzrad oder Notrad für Corolla Touring 2.0 Hybrid 2020

Ersatzrad oder Notrad für Corolla Touring 2.0 Hybrid 2020

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)

Ich hätte gerne ein Ersatzrad oder ein Notrad für den Corolla Touring Sports Hybrid 2020.

Wisst ihr, ob in die Mulde im Kofferraum ein vollwertiges Ersatzrad passt, wenn der Boden auf der höheren Ebene liegt?

Ich wäre ja auch mit einem Notrad zufrieden, aber ich kann im Moment nirgendwo etwas sehr kurzfristig lieferbares finden. Auf der Bucht gibt es etwas, aber das würde evtl. erst August 24 ankommen, ich brauche es schneller. Deswegen muss ich wohl ein vollwertiges nehmen.

In der aktuellen Preisliste von Toyota wird kein Notrad angeboten.
Habt ihr eine Idee, warum das aktuell nicht mehr angeboten wird?

Ich habe eine ältere Preisliste von 2019 gefunden, damals war es noch verfügbar:
https://www.toyota.de/.../...lla_M20222P_06_04_2019_tcm-17-1619657.pdf

Bestellnummer DENGK-NOT0S-03 für (günstige...) 570 €.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Sollte in den Touring Sports selbst bei Boden ganz unten nicht ein vollwertiges Ersatzrad passen?

Beim Auris Touring Sports geht das noch und beim Corolla sieht die Mulde genauso groß aus. Ich nehm einfach den Winterreifen, bzw. Sommerreifen je nach dem was grad nicht drauf ist. Da weiß ich, dass der in Ordnung ist. Nebenbei leichter als ein Reserverad, da Alu statt Stahl und kostet keinen Cent. Und Sommerreifen ist genauso Mischbereifung wie Reserverad.

Nichts schlägt ein Reserverad.

17 weitere Antworten