ForumPSA Hochdachkombis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. Ersatz der Starterbatterie (Entfernung der Umgebungsteile)

Ersatz der Starterbatterie (Entfernung der Umgebungsteile)

Opel Combo E
Themenstarteram 26. Januar 2022 um 23:34

Weiss jemand wie man das drumrum um die Starterbatterie aus- und wieder einbaut?

Ein Hinweis nebenbei:

Nach langer Recherche habe ich rausgefunden, dass die Combo E mit Start Stop eigentlich für AGM Batterien konzipiert wurden, jedoch sehr oft mit EFT Batterien ausgerüstet wurden.

Das meine EFT Batterie nach 2 1/2 Jahren Betrieb schon bald am Endes ist, möchte ich sie durch eine langlebigere AGM Batterie mit identischen elektrischen Daten (70Ah, Kälteprüfstrom: 760 A) ersetzten. Die Ladespannung ist dafür passend. Das Batteriemanagementsystem ist selbstanlernend.

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2022 um 20:24

So sieht die eingebaute Batterie aus.

Die Abdeckung über der Batterie verdeckt den Zugang zum hinten liegenden Minuspol, der zuerst gelöst werden sollte.

Vor der Batterie ist ein festgeschraubtes Plastikkästchen, in das Kabel führen.

Bild-2022-01-30
Themenstarteram 30. Januar 2022 um 20:32

....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. Ersatz der Starterbatterie (Entfernung der Umgebungsteile)