Erneutes Problem mit unserem Fahrzeug(inkl. Video)

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen,

und wieder hat unser Fahrzeug ein Problem. Viele von euch kennen sicherlich unsere Leidensgeschichte, die jetzt seit vier Jahren andauert. Warum und weshalb der Wagen schon knapp 20x in der Werkstatt war möchte ich jetzt nicht nochmal wiederholen, dafür würde ich sicherlich mehrere Stunden benötigen.
Wie dem auch sei macht unser Fahrzeug jetzt seit ca. zwei Wochen komische Geräusche wenn der Motor abgestellt wird. Ich habe das einfach mal auf Youtube hochgeladen und vielleicht kann ja jemand von euch sagen was das evtl. sein könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=pccTVyzQCw0

LG Mo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fränkhart

Danke für deinen Beitrag.
Du schießt für mich den Bock des Tages,hehe.
Hifi ist für mich Hifi , Kein Medion. Ist aber nicht schlimm.
Kann ja nicht jeder wissen.

Zum Ohrenarzt werd ich irgendwann mal gehen. Dann wenn meine
hochauflösenden AKGs nicht mehr funktionieren.

Und du hörst das sogar richtig laut? Das Geräusch?! Aber leider ist
es grad echt schwer zu sagen was es ist. Ja das kennen wir.
Ist aber auch nicht schlimm. Hauptsache man postet irgendwas.

Aber die Idee mit dem zum Händler fahren und dem das Video zeigen,
die ist echt Genial. Glückwunsch, bist ne richtige Leuchte.
Ich würd sagen Absoluter Vollpfosten. Aber alles wird irgendwann gut.

Leider machen dicke Kopfhörer noch keinen Hifi-Affinen Experten 😉 Und kaputte Ohren reparieren sie auch nicht.

Und da du ein so offensichtliches Geräusch nicht hörst würd ich mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Du fällst grad ziemlich tief 🙂

Ich würd einfach den Ton aus dem Video rausschneiden auf CD packen und abspielen, da es sich ja
nicht immer und überall reproduzieren lässt.

Und für 450€, da hol ich mir lieber die schöne 689er von Nubert. Hab ich mehr von.
Abgesehen davon braucht man keinen 25897€ Kopfhörer um das Geräusch zu hören.
Und wer das tatsächlich meint dass er das braucht um dies zu hören, sorry aber, 
dem kann auch ein teurer Hörer nix mehr retten.

Und natürlich kann ich nicht sagen was das Geräusch ist. Ich bin kein Volvo Mechaniker.
Aber da du offenbar genausowenig weisst...schön ruhig bleiben großer. Zieh dir nochmal deine ach so
hochauflösenden super HiFi Hörer rein die dich unfehlbar machen und versuche das Geräusch zu analysieren. 😁

Sorry, aber wer hier reinplatzt einen auf "Isch hab voll krass Hifi, wenn isch nix hören, dann nix sein" macht braucht
sich auch über entsprechende Kritik nicht wundern. Armselig echt. 🙄

Als nächstes schreib ich dann auch "Yo Leute fahr nun nen M3, das macht mich natürlich zum Rennsport-Experten,
wenn ich die Nordschleife nicht in unter 7 Minuten schaffe damit, dann kann das keiner !!" Genauso dämlich.
Und sich dann auch noch darüber aufregen wenn man genau diese großkotzige Art anprangert...Schmerz lass nach.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich höre da nichts - auch nicht bei voll aufgedrehten Lautsprechern!?

Was soll es für ein Geräusch sein!?

Also ich kann ausser deinen Bewegungsgeräuschen
leider nix hören.

Fränkhart!

😁 würde mal auf einen motor für die scheinwerferhöheneinstellung tippen.

problem ist vermutlich im bereich türstecker/a-säule zu suchen.

LG
Vidaman

Hört ihr das ab Sekunde 11 etwa nicht? =) Dieses knarzen bzw. quietschen. Das Geräusch kommt 100% aus dem Motorraum und tritt nach dem abstellen des Motors auf.

P.S. wenn man es live erlebt, dann ist es richtig laut. Wenn ich spät abends nach hause komme und den Wagen mal ausnahmsweise an der Straße abstelle, dann gucken die Nachbarn sogar manchmal =).

Ähnliche Themen

Moin.
Mit Kopfhörer kann man es gut hören.😉
Vielleicht mal mit geöffneter Motorhaube der Sache auf den Grund gehen?
Tritt das Geräusch nur nach der Fahrt auf oder reicht auch Motor an/Motor aus?

also zu hören ist da schon deutlich was ! 😉 ihr müsst nur auf dieses summen/brummen hören...

also ich bilde mir ein das geräusch auch von meinem zu kennen.aber lange nicht so laut und nach n paar sekunden (10-30sek) hört das auf.
auch denke ich das das hier schon mal besprochen wurde und als normal bewertet wurde.aber was es nun war/ist weiß ich nat. nicht mehr. 🙄  irgend ein pumpe vlt.

Das mit dem nur kurz Motor an/aus habe ich noch nicht getestet. Also es tritt auf jeden Fall bei Strecken > 2 Km auf. Das Geräusch war vorher wesentlich leiser. Mit der Zeit wurde es dann doch recht dominant. Ich gucke gleich mal nach und teste es aus.

Update: Also gerade kurz den Motor angemacht, ca. 10 Sekunden laufen lassen und wieder ausgemacht, Geräusch tritt nicht auf.
Hmmm...

Hallo,
genau das gleiche Geräusch habe ich auch. Nach abstellen des Motors so ca. 10 sek lang.
Ich glaube ich habe hier mal gelesen, das das etwas mit dem Druckausgleich zutun hat (Turbo).
Hört sich ja schon ein bisschen danach an, als ob Luft entweicht.

Mfg
ronnyv50

Hi,
auf'm Studiokophörer klingt das wie eine automatische Antenne die ein/ausfährt. Das wirds aber wohl nicht sein....
Tritt das immer auf?
Warst Du damit schon in der Werkstatt?

Viele Grüße,

TDI-User

Da ich Hifi-Freak bin und auch empfindliche Ohren habe, kann ich
nur wiederholt sagen, ich höre da absolut nix, ausser Nebengeräusche.

Das geht sicher einigen hier so daher mein Vorschlag da es mich auch
Interessiert was da bei dir ist:

Zieh eine zweite Person hinzu. Wenn du den Wagen nach längerer Fahrt
dann abstellst wie du sagst, steht der schon da und nimmt diesen
Vorgang auf. Kann nicht so schwer sein.

Dein Video ist für mich nicht Aussagekräftig genug. Man hört mehr
Bewegungsgeräusche als alles andere.

Fränkhart!

Zitat:

Toller Hifi-Freak ohne Ohren 🙄 Autsch. Medion Hifi oder was ?

Sekunde 9-15...nochmal hören, dann plappern.

Das hört man sogar recht laut. Njeeeaaaa. Schwer zu sagen was das ist.
Wer das nicht hört sollte evtl. echt mal zum Ohrenarzt gehen. 😕

Klingt für mich wie ein Stellmotor für irgendwas...nur was ? Schonmal das Video dem Händler gezeigt ?

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Toller Hifi-Freak ohne Ohren 🙄 Autsch. Medion Hifi oder was ?
Sekunde 9-15...nochmal hören, dann plappern.

Nana, wer wird denn gleich?😉

Meine Ohren sind wohl vom ewigen mit der Gitarre neben dem aufgerissenem Amp stehen auch schon ein wenig verschlissen. Auf jeden Fall habe ich dieses Brummen auch erst auf einem Studiokophörer (AKG K270 MK II) wahrgenommen. Über meine sogenannten HIFI Computerboxen hatte ich eigentlich auch nur Geraschel gehört.

Wenns nur nach längerer Fahrt auftritt, vielleicht eine Runde drehen, zur Werkstatt fahren, Motor laufen lassen und erst ausmachen wenn der Meister daneben steht?

Viele Grüße,
TDI-User

Hallo,
hab da mal reingehört. Für mich klingt das nach den Stellmotoren der Scheinwerferhöheneinstellung. Bei meinem C30 (ohne Xeneon) kann man diese sogar noch bei abgeschlossenem Zündschlüssel verstellen. Die scheinen dauerhaft mit Spannung versorgt zu werden.
Gruß Andreas.

Ich frag mich warum hier alle ihre Boxen als Hifi bezeichnen ?
Was ist denn hier im Forum Hifi ? 😁

Deine Antwort