Erneuter Schaden an gleicher Stelle nach Schadensregulierung und Instandsetzung

Liebe MotorTalk-Community,

gerne möchte ich mir euren Rat zu folgendem Fall einholen:

Im November letzten Jahres ist mir in unserer Tiefgarage der Kotflügel hintenrechts beim Ausparken/rangieren massiv zerschrammt worden.
Der Schaden wurde anschließend reguliert und ich habe mich für die Auszahlung der Kostenkalkulation der Versicherung entschieden.

Anschließend habe ich den Schaden selbständig in einer Lackier- und Karosseriewerkstatt für einen geringeren Betrag reparieren/instandsetzen lassen. Die Rechnung der Instandsetzung habe ich als Beweis auch vorliegen.

Am Freitag wurde mir nun beim Ausparken erneut die identische Stelle zerschrammt und es ist ein ähnlicher Schaden ist entschaden. Dieses Mal ist ein Sachverständiger der Versicherung angefordert worden, um den Schaden zu begutachten. Ich vermute, dass dies auch zeitnah stattfinden wird.

Muss ich nun im Zweifel befürchten, dass die Versicherung die Schadensregulierung verweigert, da es an der Stelle bereits einen Schaden gab? Repariert wurde dieser schließlich.

Was meint ihr, wie wird der weitere Verlauf aussehen und habt ihr ggf. Tipps, die ihr mir mit an die Hand geben könnt?

Danke und sonnige Grüße

19 Antworten

Benno... Du hast die Vorwahl vergessen.... es kommt immer: kein Anschluss unter dieser Nummer....

Grüße aus dem Münsterland 🙂

Scheinbar fehlen hier wieder Beiträge.

An der Stelle mal ein Danke an die Moderation die hier ständig Müll entsorgen muß.

Deine Antwort