Erlöschen der BE, Verstoß A oder B?

hey,

ich fahre momentan mit einem offenen luffi rum (und einen sport esd). da ich keine papiere für das fahrzeug habe, und den aufgrund meines esd´s eh nicht eingetrageb bekommen würde, fahren ich halt ohne BE rum. Ist das aber nun ein A oder B verstoß? Ich bin noch in der probezeit und dürfte mir ein A verstoß nicht erlauben, wegen Aufbauseminar, probezeitverlängerung und so.... stimmt es das man bei einem B verstoß sowas nicht machen muss obwohl man punkte bekommt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von msd1994

naja wenn du meinst, meine frage ist ernst gemeint, mir wurscht was du dir alles durchliest..... beitrag wurde gemeldet 😉

Na nun zittern mir ja die Knie.

Ich glaube, nein ich weiß, die Mods sind nicht doof.

29 weitere Antworten
29 Antworten

jap, dann sollte dir klar werden, das es sich um einen B-Verstoß handelt. Wikipedia kann jeder bearbeiten....

Zitat:

jap, dann sollte dir klar werden, das es sich um einen B-Verstoß handelt. Wikipedia kann jeder bearbeiten....

Jetzt mußt du uns aber nur noch erklären, warum du dann für diese Frage einen Thread erstellt hast.

Das Erlöschen der BE ist ein A-Verstoß mit 50 € + Gebühren + 3 Punkte und zieht in der Probezeit eine Nachschulung nach sich. Und oft sind es gerade Fahranfänger in der Probezeit, die ein bereits getuntes Auto kaufen in dem festen Glauben, alles wäre korrekt. Wer sicher gehen will, fährt zu einer Prüfstelle und lässt es checken. Das ist allemal billiger

Zitat aus dem Netz. Quelle

ich war mir nicht ganz sicher, weil wie du siehst, wiedersprechen sich die seiten, deswegen hab ich gefragt. viell. kann ja jemand anders mal seine meinung mit einbringen?

Ähnliche Themen

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=3063

oder hier 😉

schau mal aufs datum, die erlöschen der BE gilt wohl erst seit 2007 zum B verstoß (siehe mein link)

Falls es noch nicht bekannt sein sollte:

Bei einem schwerwiegenden Verstoß („A-Verstoß“) oder zwei weniger schwerwiegenden Verstößen („B-Verstoß“) innerhalb der Probezeit muss der Delinquent an einem Aufbauseminar teilnehmen. Die Probezeit verlängert sich dann einmalig um zwei Jahre.

ich weiß, da ich aber noch kein B verstoß habe, gehts mir nur darum, dass es kein A verstoß ist

Nehmen wir mal an es ist ein B Verstoss. Was passiert wenn du angehalten wirst? 2 moeglichkeiten.

1. Du hast freundliche Beamte die dich noch nach Hause fahren lassen mit nem Maengelschein und einem Termin die Kiste bei denen wieder vorzufuehren.

2. Du hast Beamte die nicht gut drauf sind und entstempeln die die Karre an Ort und Stelle. Der Transport zum Gutachten geht dann auf dem Abschlepper.

Beides ist fuer dich mit sicherheit echt Schei.... und kann sehr teuer werden. Wo ist das Problem mit nem normalen Luftfilter und ESD zu fahren? Fehlt das Geld fuer die Teile, dann ist Auto fahren wahrscheinlich generell zu teuer. Halt sparen und ordendliche Eintragbare Tunigteile verbauen. Alles andere ist Rotz

ich habe den originalen luffi immer im kofferraum dabei, ich könnte ihn an ort und stelle wieder umbauen (2 minuten)..... ich kam letztens sogar mal in eine ploizei kontrolle hinter der holländischen grenze wo die auch in meinen kofferraum geguckt haben, aber nichts gesagt haben 😉

Zitat:

ich habe den originalen luffi immer im kofferraum dabei, ich könnte ihn an ort und stelle wieder umbauen (2 minuten).....

Warum bist du dann so scharf darauf, dir einen (B)-Verstoß einzuhandeln? 😕

Das ist übrigens ein A-Verstoß. Kann man hier unter 2.2 nachlesen.

Zitat:

ich weiß, da ich aber noch kein B verstoß habe...

Der kann aber immer noch kommen, wenn der folgende Vorgang erst einmal abgeschlossen ist:

http://www.motor-talk.de/.../...ppe-erwischt-was-nun-t3981961.html?...

Ich mache hier mal zu, da der TE vorsätzlich illegale Verhaltensweisen an den Tag legt. Er weiß um das mögliche Erlöschen der BE, führt im Wissen darum sogar extra ein Ersatzteil mit und fährt trotzdem rum. Das ist an Einfalt eigentlich nicht mehr zu überbieten und stellt keine Grundlage für eine Diskussion über A- oder B-Verstoß dar. Dem TE lege ich nahe, hier bei MT künftig ein wenig anders aufzutreten und Ratschläge auch mal anzunehmen. Ansonsten ist es mit einer mängelfreien Karriere sowohl hier als auch als Autofahrer bald vorbei.

Gruß Tecci
MT-Moderation