Erlkönig: BMW X6
Moin!
Habe den X6 als Erlkönig gefunden....Aber mal ehrlich: braucht die Welt solche Panzer? Gruß
www.autozeitung.de/online/render.php
Gruß
18 Antworten
Sorry, aber von einer "eigenen Einstellung" oder gar Meinung lese ich nichts!!! Du redest das nach, was derzeit durch die Medien getrieben wird und was du offensichtlich für gerade Modern hältst. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! Und irgendwie klingt der ganze Mist fast, als entspringe er kommunistischer Literatur. Du stellst alles in Frage was nicht unbedingt notwendig ist!!! China im letzten Jahrhundert war ähnlich organisiert. Alle hatten die gleiche Kleidung. Hauptsache was anzuziehen-alles andere egal. Alle ein Fahrrad. Und alle sollten gleichgerichtet Denken.
Damals nannte man das Propaganda, heute sind es die Medien. Und mein Eindruck ist, du konsumierst zu viel davon!
Das ware Leben um uns herum steckt voller Dinge, die kein Mensch wirklich braucht. Aber sie machen das Leben abwechslungsreich und lebenswert. Vermitteln jedem ein Stück seiner Freiheit. Und eban auch Stolz auf erreichtes. Und da man nicht alles verstecken kann, kommt es vor, dass erfolgreiche Menschen ab und an in großen Autos, teuren Klamotten oder auf Jachten zu sehen sind. Auch wenn du das nicht gern hörst. Aber Leute mit Geld machen sich eher selten negative Gedanken über "Otto Normalverbraucher", dafür werden die aber aller Orten mit Neid konfrontiert!
Aber da ja Neid ein negativer Wesenszug ist, wird der unter allerlei Mäntelchen versteckt. Die neuartige Ökowelle scheint im Augenblick dafür herhalten zu müssen. Wenn du glaubst, du seihst ein besserer Mensch nur weil du einen Kleinwagen fährst, Gratulation! Aber wenn man weiß, dass für die Herstellung von 1L Biospritt bis zu 5000L Trinkwasser vergeudet werden, und in Südamerika & Asien riesige Waldflächen gerodet werden um die dafür notwendige Biomasse zu produzieren, dann sieht eure "Umweltbilanz" ziemlich beschissen aus! Fleisch wird teurer, weil Futtermittel teurer sind! Warum? Weil die Anbauflächen für Biospritt, also Raps herhalten müssen. Dafür gibts nämlich Kohle vom Staat.
Nur weil ich Hummer fahre bin ich nicht gegen Umweltschutz, für Klimaerwärmung (obwohl, wenn ich rausschaue würde ich sie mir heute wünschen ;-)) oder gegen alternative Energie! Und auch ohne dein Einverständnis wird der X6 auf meiner "Beobachtungsliste" landen!
Zitat:
Original geschrieben von blackporsche996
Sorry, aber von einer "eigenen Einstellung" oder gar Meinung lese ich nichts!!! Du redest das nach, was derzeit durch die Medien getrieben wird und was du offensichtlich für gerade Modern hältst. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! Und irgendwie klingt der ganze Mist fast, als entspringe er kommunistischer Literatur. Du stellst alles in Frage was nicht unbedingt notwendig ist!!! China im letzten Jahrhundert war ähnlich organisiert. Alle hatten die gleiche Kleidung. Hauptsache was anzuziehen-alles andere egal. Alle ein Fahrrad. Und alle sollten gleichgerichtet Denken.
Damals nannte man das Propaganda, heute sind es die Medien. Und mein Eindruck ist, du konsumierst zu viel davon!
Das ware Leben um uns herum steckt voller Dinge, die kein Mensch wirklich braucht. Aber sie machen das Leben abwechslungsreich und lebenswert. Vermitteln jedem ein Stück seiner Freiheit. Und eban auch Stolz auf erreichtes. Und da man nicht alles verstecken kann, kommt es vor, dass erfolgreiche Menschen ab und an in großen Autos, teuren Klamotten oder auf Jachten zu sehen sind. Auch wenn du das nicht gern hörst. Aber Leute mit Geld machen sich eher selten negative Gedanken über "Otto Normalverbraucher", dafür werden die aber aller Orten mit Neid konfrontiert!
Aber da ja Neid ein negativer Wesenszug ist, wird der unter allerlei Mäntelchen versteckt. Die neuartige Ökowelle scheint im Augenblick dafür herhalten zu müssen. Wenn du glaubst, du seihst ein besserer Mensch nur weil du einen Kleinwagen fährst, Gratulation! Aber wenn man weiß, dass für die Herstellung von 1L Biospritt bis zu 5000L Trinkwasser vergeudet werden, und in Südamerika & Asien riesige Waldflächen gerodet werden um die dafür notwendige Biomasse zu produzieren, dann sieht eure "Umweltbilanz" ziemlich beschissen aus! Fleisch wird teurer, weil Futtermittel teurer sind! Warum? Weil die Anbauflächen für Biospritt, also Raps herhalten müssen. Dafür gibts nämlich Kohle vom Staat.
Nur weil ich Hummer fahre bin ich nicht gegen Umweltschutz, für Klimaerwärmung (obwohl, wenn ich rausschaue würde ich sie mir heute wünschen ;-)) oder gegen alternative Energie! Und auch ohne dein Einverständnis wird der X6 auf meiner "Beobachtungsliste" landen!
Sorry das du mich falsch verstehst.
Diese Einstellung habe ich schon seit 5-6 Jahren da hat noch niemand so richtig über Klimawandel etc. diskutiert.
Das was im Fernsehen oder in den Medien über den Klimawandel etc. gelabert wird interessiert mich nicht und geht mir selbst dick auf die nerven (Der Push).
Der X6 ist ja noch ein berechtigtes Fahrzeug in meiner Sicht (Rückgewinnung BMW Aktiv-Hybrid, nicht so den Mega Spritverbrauch...).
Aber ein Auto was 30L laut Test-Verbrauch und Spritmonitor im Durchschnitt braucht ist einfach Unwirtschaftlich, vor allem bei Zulassungszahlen von über 1.000-2.000. Nehmen wir an, 2.000 Autos die pro 100Km, 30 Liter verbrauchen das sind dann zusammen für gerade mal "100KM" ca. 60.000 Liter.
Bei wahrscheinlichen 4.000-5.000 Km im Jahr sind das 2.700.000 Liter Benzin.
2.000 Auto mit einem Verbrauch von ca. 6 Litern bei 4.000-5.000 Km im Jahr 540.000 Liter Benzin.
Ein Unterschied von 2.160.000L sind 80% mehr Benzin für die gleiche Anzahl an Autos.
Mir geht es nur um den Rohstoff, der nicht mehr allzu genüge vorhanden ist.
Natürlich spielt das Klimawandel wirklich eine Rolle, vor allem sieht man ja selbst was passiert oder passieren wird.
Die Menschheit denkt nun mal nur an das "Jetzt" und sich selbst, aber an spätere (Nachfahren) nicht.
Und das ist es was mich als 20 Jähriger ankotzt.
Was willst du mit Rapsöl oder Bioölzeugs? Eins der wichtigsten Sachen die außerdem aus Rohöl hergestellt wird, ist wohl Plastik und andere Materialien, die es dann nicht mehr geben wird.
In rund 45 bis 50 Jahren ist das mit dem Öl zu Ende, bei den weiteren steigenden Zahlen des Ölverbrauchs wahrscheinlich nur noch max 30-35 Jahre.
Ich könnte mir gut vorstellen das in 25-30 Jahren 1 Liter Benzin 10-20€ kosten wird, es noch mehr Kriege geben wird um die restlichen ÖL-Reserven. Wenn ich gerade mal 50 Jahre alt bin wird es schon kaum mehr Öl geben, da sag ich dann danke Vadder, danke Mutter, ouhh nicht zu vergessen danke den Menschen vor meiner Zeit, dass ihr so gut mit unseren Fossilien-Brennstoffen umgegangen seit.
So wirst du auch später denken, dann ist die Kacke am Dampfen und kann nicht zurückgedreht werden.
Also Kein Wunschdenken, jetzt mein Tipp, dass du mich verstehst: Ich denke auch an die Zukunft und nicht nur an mich und das "Hier" und "Jetzt".
Ich möchte es Dir noch mal sagen, ich gönne jedem "Sein" Auto egal wie viel PS oder sonst was, nur sollte man auch an die anderen Aspekte denken.
Geh raus, geh einfach raus z.B. auf nen Berg grün und mit Blumen bedeckt und schrei laut herum ich bin hier.
Dann kannst du die Freiheit genießen die der Mensch seit xxx Millionen von Jahren hat.
Du kannst auch in ne Gastwirtschaft ein Bier trinken und sagen achh ist das schön, ich entspanne mich und fühl mich einfach lebendig und frei...
Naja zu viel des Gefasels, zum Thema Deine Freiheit und was hier Lebenswert macht und was nicht...
Gehen wir doch nochmal zurück zum Ursprungsthema: dem X6 ...
Er wird definitiv seine Käufer finden ... gibt doch genug DINKS, die nicht gleich 4 Sitzplätze brauchen in Ihrem SUV. Ein Hammerteil .... ob man es braucht ? Braucht man einen 7er, einen 6er, etc ... ? Mit einem !er käme man auch von A nach B ... die ewige Diskussion.
Und wenn ich mir die ganze Umweltdiskussion ansehe, dann wird der X6 definitiv weniger die Umwelt belasten, als die ganzen Roller und Fahrzeuge, die ich die letzten beiden Wochen in Thailand oder Indonesien gesehen habe ... da sollte man mal ansetzen .....
Mein Fazit: Ich würd mir den X6 gern in die Garage stellen ....
Back to Topic 😁
Ja ich finde den X6 wirklich gelungen, ein würdiger großer Bruder vom x5er.
Ich finde ihn auf jeden Fall besser wie den Audi Q7 der ist schon so langweilig wie ein Smart.
Bin mal gespannt welche Motorversionen genau es geben wird.