Erlebnis der 3.Art mit dem Freundlichen

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen

hatte soeben ein Erlebnis der 3. Art mit dem🙂lichen:
Mein 200 K - Automatik - verliert schon seit dem ich den Wagen dort gekauft habe, leicht Getriebeöl. In letzter Zeit wurde es aber immer mehr.
Auf Anfrage einer Garantie wurde ich behandelt,

"wie ein türkischer Straßenköter, der gerade das ganze Dorf gebissen hat!!😕 "!!

Auf meine Anfrage auf Garantie, schrie mich der Verkäufer regelrecht an, ich soll mal am Boden bleiben, ich hab doch kein neues Auto gekauft... o.K., BJ ist 2003, mit gerade mal 83.000 km. Jedes Service, wohlgemerkt...
Auch hat er mir meinen seinerzeitigen Eintausch (BMW 320 i Kombi, BJ 2005) vorgehalten, dass dieses und jenes getauscht werden musste. Ja bitte kann es das denn geben??? Bei einer - wie wir alle sagen - Premiummarke?? Da wirst du behandelt wie der letzte Dreck!!
Also ich bin so entäuscht, dass ich mir überlege, jemals wieder ein Auto mit Stern zu kaufen...

LG
PH71

Beste Antwort im Thema

warum willste den Benz verkaufen??? nur wegen so einem Vollpfosten? Unsinn.
Geh auf deren Homepage, such den Fillialleiter raus und schreib dem eine e-Mail über diesen Vorfall.

Erging mir mal ähnlich bei Audi.
Es ging um die Besorgung eines R32 aus der Zweigfilliale. Ich wurde persönlich zu eine entsprechenden Verkäufer geführt. Durch die Scheibe sah ich nur, wie er die Augen verdrehte und was murmelte...muss das jetzt noch sein?? Ich habe dann 5min gewartet ob er sich da mal rausquält. Nix passierte. Daraufhin bin ich nach Hause gefahren, hatte einen Megahals, hab dem Chef eine freundliche email geschrieben und am nächsten Morgen kam eine Antwortmail von dem entsprechenden Verkäufer, nach dem Motto...habe Einlauf bekommen, war doch gar nicht so, usw. blablabla.
Dummerweise wurde in dem Zeitraum dann das Auto verkauft....naja, wer weiß wozu es gut war 😁

Wenn es so war, lass dir das nicht gefallen und vor allem, lass dir nicht den Spaß am Auto verderben..... das sind 2 paar Schuhe

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

Zitat:

Original geschrieben von PH1606

Hast du falsch verstanden, der Wagen wurde vor ca. 10 Monaten gekauft, Getriebeöl (sowie die Dichtung!) wurde bei 65 tkm getauscht, jetzt 84 tkm, Dichtung defekt, also was ist da unklar???😠

Das hast Du alles nicht geschrieben, wäre aber zur Klärung sinnvoll gewesen. Du solltest etwas sachlicher vorgehen. So wie Dein Posting, und auch dieses, geschrieben ist, kommt es sehr emotional rüber. 

Kann sein, dass ich inzwischen zu emotional geworden bin, ist aber vielleicht andererseits nach der ganzen Sachlage auch verständlich...

wie schon geschrieben, bin ich auch in einem Dienstleistungsbetrieb beschäftigt, und der Ton macht die Musik... Würde ich meine Kunden so behandeln, hätten wir ganz schnell keine mehr und ich noch schneller keinen Job mehr...

Deine Antwort