Erlebnis der 3.Art mit dem Freundlichen
Hallo zusammen
hatte soeben ein Erlebnis der 3. Art mit dem🙂lichen:
Mein 200 K - Automatik - verliert schon seit dem ich den Wagen dort gekauft habe, leicht Getriebeöl. In letzter Zeit wurde es aber immer mehr.
Auf Anfrage einer Garantie wurde ich behandelt,
"wie ein türkischer Straßenköter, der gerade das ganze Dorf gebissen hat!!😕 "!!
Auf meine Anfrage auf Garantie, schrie mich der Verkäufer regelrecht an, ich soll mal am Boden bleiben, ich hab doch kein neues Auto gekauft... o.K., BJ ist 2003, mit gerade mal 83.000 km. Jedes Service, wohlgemerkt...
Auch hat er mir meinen seinerzeitigen Eintausch (BMW 320 i Kombi, BJ 2005) vorgehalten, dass dieses und jenes getauscht werden musste. Ja bitte kann es das denn geben??? Bei einer - wie wir alle sagen - Premiummarke?? Da wirst du behandelt wie der letzte Dreck!!
Also ich bin so entäuscht, dass ich mir überlege, jemals wieder ein Auto mit Stern zu kaufen...
LG
PH71
Beste Antwort im Thema
warum willste den Benz verkaufen??? nur wegen so einem Vollpfosten? Unsinn.
Geh auf deren Homepage, such den Fillialleiter raus und schreib dem eine e-Mail über diesen Vorfall.
Erging mir mal ähnlich bei Audi.
Es ging um die Besorgung eines R32 aus der Zweigfilliale. Ich wurde persönlich zu eine entsprechenden Verkäufer geführt. Durch die Scheibe sah ich nur, wie er die Augen verdrehte und was murmelte...muss das jetzt noch sein?? Ich habe dann 5min gewartet ob er sich da mal rausquält. Nix passierte. Daraufhin bin ich nach Hause gefahren, hatte einen Megahals, hab dem Chef eine freundliche email geschrieben und am nächsten Morgen kam eine Antwortmail von dem entsprechenden Verkäufer, nach dem Motto...habe Einlauf bekommen, war doch gar nicht so, usw. blablabla.
Dummerweise wurde in dem Zeitraum dann das Auto verkauft....naja, wer weiß wozu es gut war 😁
Wenn es so war, lass dir das nicht gefallen und vor allem, lass dir nicht den Spaß am Auto verderben..... das sind 2 paar Schuhe
15 Antworten
Über so was freu ich mich immer am meisten, kommt zwar sehr selten vor aber man kann hier viel mit einer Beschwerde bewirken. Der Druck von oben ist immer enorm groß. Wirst sehen, nach einer Beschwerde, wird er gerade dich bevorzugt behandeln 😁
Schon mal in ein Autohaus mit Jeans/T-shirt und mit Anzug gegangen? Die Leute kapieren bis heute nicht, dass der mit Jeans vermutlich die neue S-klasse hätte bar bezahlen können und der mit Anzug nicht 😁
Geh auf deren Homepage, such den Fillialleiter raus und schreib dem eine e-Mail über diesen Vorfall.
Erging mir mal ähnlich bei Audi.
Es ging um die Besorgung eines R32 aus der Zweigfilliale. Ich wurde persönlich zu eine entsprechenden Verkäufer geführt. Durch die Scheibe sah ich nur, wie er die Augen verdrehte und was murmelte...muss das jetzt noch sein?? Ich habe dann 5min gewartet ob er sich da mal rausquält. Nix passierte. Daraufhin bin ich nach Hause gefahren, hatte einen Megahals, hab dem Chef eine freundliche email geschrieben und am nächsten Morgen kam eine Antwortmail von dem entsprechenden Verkäufer, nach dem Motto...habe Einlauf bekommen, war doch gar nicht so, usw. blablabla.
Dummerweise wurde in dem Zeitraum dann das Auto verkauft....naja, wer weiß wozu es gut war 😁
Wenn es so war, lass dir das nicht gefallen und vor allem, lass dir nicht den Spaß am Auto verderben..... das sind 2 paar Schuhe
Zitat:
Original geschrieben von Okyman
Geh auf der Homepage, such den Fillialleiter raus und schreib dem eine e-Mail übder diesen Vorfall.
Moin,
...kann mich dem nur anschließen:
....nach Hause fahren, eine Nacht drüber schlafen, 1-2 Std Zeit nehmen, E-Mail oder Fax ganz ruhig + sachlich schreiben, keine Schimpfworte, keine Allgemein- oder Pauschalbeschreibungen. Detailliert mit Datum Namen und möglichst wortgetreuer Aussage an den Geschäftsleiter der Niederlassung in der du vorgesprochen hast, und zusätzlich als Fax an den Vorstand von Mercedes Benz im Stammhaus.
Glaub mir es folgt eine Reaktion.
Gud gohn Helvi
Zitat:
Original geschrieben von PH71
Hallo zusammenhatte soeben ein Erlebnis der 3. Art mit dem🙂lichen:
Mein 200 K - Automatik - verliert schon seit dem ich den Wagen dort gekauft habe, leicht Getriebeöl. In letzter Zeit wurde es aber immer mehr.
Auf Anfrage einer Garantie wurde ich behandelt,"wie ein türkischer Straßenköter, der gerade das ganze Dorf gebissen hat!!😕 "!!
Auf meine Anfrage auf Garantie, schrie mich der Verkäufer regelrecht an, ich soll mal am Boden bleiben, ich hab doch kein neues Auto gekauft... o.K., BJ ist 2003, mit gerade mal 83.000 km. Jedes Service, wohlgemerkt...
Auch hat er mir meinen seinerzeitigen Eintausch (BMW 320 i Kombi, BJ 2005) vorgehalten, dass dieses und jenes getauscht werden musste. Ja bitte kann es das denn geben??? Bei einer - wie wir alle sagen - Premiummarke?? Da wirst du behandelt wie der letzte Dreck!!
Also ich bin so entäuscht, dass ich mir überlege, jemals wieder ein Auto mit Stern zu kaufen...LG
PH71
Hi PH71,
war aber nicht zufällig im Großraum Stuttgart, oder? :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von clkmichel
Hi PH71,Zitat:
Original geschrieben von PH71
Hallo zusammenhatte soeben ein Erlebnis der 3. Art mit dem🙂lichen:
Auf Anfrage einer Garantie wurde ich behandelt,"wie ein türkischer Straßenköter, der gerade das ganze Dorf gebissen hat!!😕 "!!
Also ich bin so entäuscht, dass ich mir überlege, jemals wieder ein Auto mit Stern zu kaufen...LG
PH71war aber nicht zufällig im Großraum Stuttgart, oder? :-)
Zitat:
Original geschrieben von Helvi
Moin,Zitat:
Original geschrieben von Okyman
Geh auf der Homepage, such den Fillialleiter raus und schreib dem eine e-Mail übder diesen Vorfall.
....nach Hause fahren, eine Nacht drüber schlafen, 1-2 Std Zeit nehmen, E-Mail oder Fax ganz ruhig + sachlich schreiben, keine Schimpfworte, keine Allgemein- oder Pauschalbeschreibungen. Detailliert mit Datum Namen und möglichst wortgetreuer Aussage an den Geschäftsleiter der Niederlassung in der du vorgesprochen hast, und zusätzlich als Fax an den Vorstand von Mercedes Benz im Stammhaus.
Gud gohn Helvi
Bitte bedenke bei Allem was vorgefallen ist, das Leben hat immer zwei Seiten und wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus.
Zitat:
Original geschrieben von ditroi9076
Bitte bedenke bei Allem was vorgefallen ist, das Leben hat immer zwei Seiten und wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus.Zitat:
Original geschrieben von Helvi
Moin,
Gud gohn Helvi
Bei aller Ehre, aber ich arbeite auch in einem Dienstleistungsbetrieb, aber wenn ich meine Kunden so behandeln würde, dann hätte ich ganz schnell keinen Job mehr. Dieser Freizeit-Cowboy müsste normalerweise einmal resozialisiert werden in seiner Art und Weise... und das bei Mercedes - Benz... traurig traurig....
Hallo
Lass mal deine KDM Massnahmen prüfen bei der Niederlassund oder Vertragshändler. Hat man bei meinem 200K -Automatik ebenfalls gemacht vor ca. einem Jahr. Und zwar wird der Stecker für das Steuergerät wo im Getriebe sitzt undicht.. Falls es das ist wird das Kostenlos behoben.
Gruß Fabian Sch.
Zitat:
Original geschrieben von BrabusRocket
Hallo
Lass mal deine KDM Massnahmen prüfen bei der Niederlassund oder Vertragshändler. Hat man bei meinem 200K -Automatik ebenfalls gemacht vor ca. einem Jahr. Und zwar wird der Stecker für das Steuergerät wo im Getriebe sitzt undicht.. Falls es das ist wird das Kostenlos behoben.Gruß Fabian Sch.
Danke, wurde aber schon getauscht. Heute wurde die Getriebeölwand heruntergenommen, neue Dichtung rein - 100 Euro ärmer für ca. 50 Minuten Arbeitsaufwand
LG PH71
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Du bei einem 8 Jahre alten Wagen Garantie haben möchtest ?
Zitat:
Original geschrieben von Tamino
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Du bei einem 8 Jahre alten Wagen Garantie haben möchtest ?
Hast du falsch verstanden, der Wagen wurde vor ca. 10 Monaten gekauft, Getriebeöl (sowie die Dichtung!) wurde bei 65 tkm getauscht, jetzt 84 tkm, Dichtung defekt, also was ist da unklar???😠
Zitat:
Original geschrieben von CLK230FAHRER
Über so was freu ich mich immer am meisten, kommt zwar sehr selten vor aber man kann hier viel mit einer Beschwerde bewirken. Der Druck von oben ist immer enorm groß. Wirst sehen, nach einer Beschwerde, wird er gerade dich bevorzugt behandeln 😁Schon mal in ein Autohaus mit Jeans/T-shirt und mit Anzug gegangen? Die Leute kapieren bis heute nicht, dass der mit Jeans vermutlich die neue S-klasse hätte bar bezahlen können und der mit Anzug nicht 😁
Hallo
Ja das mit Jeans und Anzug habe ich auch schon erlebt. War bei unserem freundlichen Mercedes Händler in Jeans und Sweatschirt rein und habe mir dort nach einem CLK 350 angeschaut die feinen gestriegelten Verkäufer wussten mir noch nicht mal die Tageszeit zu sagen geschweige denn sich um mich zu kümmern! Die sitzen zum Teil immer noch auf Ihrem hohen Ross.
Gruß
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von PH1606
Hast du falsch verstanden, der Wagen wurde vor ca. 10 Monaten gekauft, Getriebeöl (sowie die Dichtung!) wurde bei 65 tkm getauscht, jetzt 84 tkm, Dichtung defekt, also was ist da unklar???😠Zitat:
Das hast Du alles nicht geschrieben, wäre aber zur Klärung sinnvoll gewesen. Du solltest etwas sachlicher vorgehen. So wie Dein Posting, und auch dieses, geschrieben ist, kommt es sehr emotional rüber.