erlaubnis der eltern
Kennt ihr das auch,man will ungedingt Roller fahren.Man hat das Geld,das richtige Alter,da steht nur noch eins im Weg,die ERLAUBNIS der ELTERN.Könntet ihr mir vielleicht ein paar tipps geben,wie ich meine Eltern überredet bekomme.
Viele Grüße ANDY
Ähnliche Themen
53 Antworten
- Fahrpraxis (man lernt früh wie das im strassenverkehr so abgeht ohne gleich mit 200 über die bahn brettern zu können)
- Vorteile bei späteren FRührerscheinen (billiger, probezeit, schneller)
- Mobilität (klingt komisch: " ein möpp is dein persönliches stück freiheit" . du bist nicht mehr so abhängig von deinen eltern und kannst hinfahrn wo du grad lust hast, )
-und natürlich: FAHRSPASS!!!!!!
tut mir leid sehr viel mehr gute argumente gibts da glaub echt nich.
vll noch das du technisches verständnis kriegst wenn du selber an deinem roller oder mofa schraubst
sag mal was deine eltern für argumente gegen den lappen bringen dann kann man da vll gezielter drauf antworten
dann warte halt noch etwas und mach dann den M-lappen. Mit 45-50km/h kommste ja im stadtverkehr gut mit. Und geld... OK, deine eltern haben halt das geld. Musst schaun wieviel du bezahlen kannst. lass dir was zum geburtstag schenken (keine ahnung wann du hast)
sag doch einfach das du schon mit wenig geld schon die fahrpraxis haben willst, dann ird dir spaeter weniger passieren und wirst sehr viel sicherer im verkehr
führerschein "anfangen" darf man jeweils ein halbes jahr vor dem erlangen des rechtmaessigen alters.
desweiteren muss man differenzieren! udn das ist ganz wichtig, HIER GEHT ES UM MOFA UND ROLLER!
durch erlangen der fahrerlaubnis für die klasse m und mofa beginnt KEINE ABRECHNUNG DER PROBEZEIT!!
dies gilt nur für führerscheine ab der klasse a1!!
jaja,ist klar!Aber ab wann darf man denn Führerschein Klasse M machen?Also wann bekommt man den Führerschein.Mit 15 Jahren oder mit 16 Jahren?
Mfg ANDY
Für Mofa bzw. Mofaroller (also 25) musste 15 sein, macht natürlich eigentlich nich wirklich sinn weil man das auch noch mitm Fahrrad hinkriegt, und ausserdem landen die dann alle in diesen peinlichen roller gangs, für M und a1 muss man 16 sein, 45 is zwar schon nen bischen schneller als mitm Fahrrad, aber is halt immernoch roller und nich Motorrad, is halt geschmackssache ich mag die dinger nich, und erstrecht nich die rollergangs, wenne das geld zusammenkriegst würdich a1 machen, hat eigentlich nur vorteile gegenüber m, wenn man mal davon absieht das man schneller is macht Motorrad mehr spaß und das wichtigste du hast mit 18 keine Probezeit mehr. Und so viel teurer isses auch nich esseiden du willst dir irgende luxuskiste a là rs125 oder nsr kaufen, was aber zumindest wenn man mit 18 a machen will totaler blödsinn ist
da hat mein vorgaenger vollkommens recht.
ich denke ein a1 macht nur sinn wenn man eine steilere motorradkarriere vor sich hat... dh wenn man später auch ein bigbike fahren will.
daher mein tipp: kauft euch ne abgeranzte kiste die noch gut in schuss ist nud keine gefahren birgt und fahrt dmait 2 jahre, lasst das tuning und das geraffel, das bringt euch nur probleme, stosst euch die hörner ab, und steigt mit 18 in eine sorgenfreie zeit um.
btw ich haette noch ne honda crm 125 zu verkaufen 😁
Sag jetzt mal einer alle Argumente die er dazu hat,alle die er verwendet hat und alle die er kennt.
Danke Und viele Grüße
ANDY
was geht denn mit dir ab mach ma halblang wenn deine eltern es nich wollen koennen wir auch nichts dazu du musst schon selbst zusehen wie du die ueberzeugst...
es gibt auch nen bearbeiten button damit musst du nich immer nen neuen beitrag schreiben
fuehrerschein wird um die 100 € kosten
LEUTE MERKT ES EUCH! ES GIBT KEINEN
MOFAFÜHRERSCHEIN!!!
Es heißt Mofa Prüfbescheinigung. SIE kostet
um 100€ damit darf man Mofas oder auf Mofa
(also 25km/h & 50ccm) umgerüstete Mopeds,
Mokicks, Roller.
Man darf sie mit 15 Jahren erwerben bzw.
schon vorher machen aber mit 15 Jahren
benutzen.
Klasse M (das ist ein Führerschein) darf man
mit 16 Jahren "benutzen" aber auch schon früher
machen.
Gefahren werden dürfen Mopeds,Mokicks, Roller
und Mofas (wobei mofas trotzdem nur 25 fahren
dürfen!).
Max km/h bedingt bis 60 km/h, aber im normalfall
45-50 km/h.
Kostet zwischen 300€ und 600€
====================================
Wenn deine Eltern es nicht zulassen, das du einen
Führerschein oder die Mofa Prüfbescheinigung machst,
dann können wir dir nicht helfen.
Argumente wie:
später mehr Erfahrung im Straßenverkehr,
Mobilität, unabhängigkeit sind das einzige
was man nennen könnte. Vielleicht noch sowas
wie das du dann besser zur arbeit kommst
oder Ausbildungsstelle, wenn sie weiter weg ist.
gruß, Andre