Ergebnis Druckprüfung ICOM Anlage/ Pumpe fällig?

Hallo,

ich habe heute einmal an unseren beiden PKWs (Polo und Zafira) mit ICOM Anlage eine Druckprüfung mir folgendem Ergebnis durchgeführt:

Polo : Ruhedruck 4.5 bar/ Pumpe läuft: 7.5 bar/ Delta = 3 bar : ok
Zafira: Ruhedruck 5 bar/ Pumpe läuft: 7 bar/ Delta = 2 bar : nicht ok

Also wird an dem Zafira wohl eine neue Pumpe fällig. Hierzu muß wohl der Unterflurtank demontiert werden, welcher an 3
Halter am Unterboden statt des Reserve-Rades angeschraubt wurde. Die Zuleitungen müssen dann wohl teilweise gelöst
werden.

Hat jemand eine Idee, was mich der Spaß kosten wird?

Grüße

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schnurke

übrigens wird bei leuten mit problemen, gerne kräftig abkassiert.

Ein Umrüster in diesem Forum schreibt und dokumentiert recht ausführlich, welche "Probleme" zu ihm kommen. Wenn man dann zur Korrektur doppelt so lange benötigt wie der ursprüngliche Problemverursacher / Pfuscher, so kann man sich schon mal "abkassiert" fühlen. Die Frage ist nur, wer von beiden Schraubern sein Geld wert war. Für mutwillige Sachbeschädigung, die einige Umrüster hinterlassen, ist jeder Cent einer zu viel.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Brrr..... ich mach# mal gerade die Ingrid, denn der Link funktioniert nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Wenn Du beim gleichen Umrüster warst wie ich, dann wird da niemand mehr hinfahren.

Zum Autogaszentrum Lippstadt, bzw. dessen Inhaber heißt es seit dem 11. Oktober 2010

Zitat:

Aus www.insolvenzbekannmachung.de

Amtsgericht Paderborn, Aktenzeichen: 2 IN 394/10

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen

des Michael Norbert Friedrich Wess, geboren 1968, Bremer Str. 2, 59557 Lippstadt

ist am 11.10.2010, um 09:09 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO): [......]

Edit

Deine Antwort