Erfarhung mit Kofferraum für großen Hund und Kinderwagen?
Hallo liebe Community,
wir haben einen großen, felligen 50kg Hund, der gerade mit eingezogenem Kopf in meinen 2013´er Passat Variant passt. Das geht soweit auch einigermaßen gut.
Nun werde ich aber bald Vater (YEAH) und meine Frau braucht dann ein neues Auto, in das der große haarige Hund, der Kinderwagen und selbstverständlich das Baby (ggf. auch irgendwann ein Zweites) passen soll.
Meine erste Idee war Caddy oder Peugeot Partner. Da gibt es Kofferraumtrenner oder so eine Art Gitterboxen. Das würde den Raum zwischen Hund und Kinderwagen trennen und beides könnte sicher transportiert werden.
Oder vielleicht ein Auto mit 3 Einzelsitzen hinten? Einen umklappen für den Kinderwagen? Hund in Kofferraum? Ich bin da irgendwie ratlos. Unfassbar groß so ein Kinderwagen...
Wie macht ihr das? Wenn man im Internet sucht, kommt es einem so vor, als ob man der Einzige mit dieser Kombination wäre...
Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt,
Gruß Andy :-)
Beste Antwort im Thema
Ich würde immer als erstes am Baby-Equipment ansetzen (so kompakt wie möglich, nur soviel mitnehmen wie nötig) und dann am Auto. Den Trend zum Großraum-Van/T5 beim ersten Kind kann ich nicht unterstützen. In der Regel kommen die Probleme dann auch - wenn Frauen/Männer das unübersichtliche Schiff einparken sollen/wollen.
Caddy Maxi - 4,88m
VW Sharan I - 4,62m - das geht noch
Wer natürlich schon fürs 2. Kind mitplant, kann das anders aussehen. Naja und der große Hund kann ja schon als 2. Kind durchgehen. Er braucht halt ne gewisse Höhe zum Stehen und mal Umdrehen.
18 Antworten
Alternativen bei den Großraum-Vans gibt's (also zum Sharan) ja reichlich. Aber die nenne ich mal nicht, wenn nun der Kinderwagen verkleinert werden soll. Die Hochdachkombis, die er sich da vorgestellt hatte, sind an sich schon ganz passend dafür.
Kleine Auswahl von HDK mit 4 Sitzen mit schöner Tabelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hochdachkombi
Bisschen netter (und variabler im Gestühl) sind Kompakt-Vans:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kompaktvan
Die Schiebetüren sind schon unfassbar praktisch. Die will ich nicht missen.
Naja, wir gucken erstmal nach anderem Kinderwagen. Im Idealfall würde das dann in einen normalen Caddy passen. Dadurch wird Das Angebot ne ganze Ecke größer.
Mein Passat variant ist übrigens auch schon 4,77m lang. :-)
Hallo,
ich habe damals auch mal etwas verglichen: Skoda Octavia Kombi; BMW 3er E91 und BMW 5er F10; VW T5 Muiltivan (großer Kofferraum aber Motor/Getriebe sind nicht zu gebrauchen!!!):
Da fehlt aber der 45kg Hund ;-) .
Wir haben das jetzt so gelöst, dass wir das Oberteile vom Kinderwagen auf die Rückbank neben unsere Tochter stellen und bei dem Kinderwagen kann man das Gestell sehr klein machen. Das kommt dann aufrecht hinten rechts an die Wand. Im Peugeot 307 Kombi mit einem Kofferraumgitter und im Passat mit Gummis fixiert. Das reicht für den Hund an Platz.
In unseren Dänemark Urlaub sind wir dann einfach mit zwei Autos gefahren...