Erfahrungsberichte über Xenon KIT

Opel Speedster A

Hallo,
ich dachte mir eben es wär doch mal klasse wenn einige die bei sich die Xenon KIT's verbaut haben ihre Erfahrung hier mal posten.

Wichtige Punkte wären :

Wie viel Watt hat das Kit das du verbaut hast ?

Haben die Lampen des Umbau ohne Probleme gepaßt ?

Wie sieht es mit der Hitze im Reflektor aus ?

Wie streut das Licht ? kann man es so einstellen das es nicht den Gegenverkehr blendet ?

und was euch noch so einfällt...haut mal in die Tasten das wir hier mal was zusammen bekommen 😉

Fahrzeug OPEL Calibra

Beste Antwort im Thema

jop. wenn es möglich sein würde. Würde jeder zweite Cali fahrer damit rumfahren.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Illegal ist aber illegal.

Deswegen versteh ich ned was man da noch wissen muss

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

mit klarglas scheinwerfer kurvenlicht und scheinerferreinigungsanlage kriegste es aber eingetragen

Also das mit der automatische Höhenregulierung sollte man nicht außer acht lassen das ist schon ne wichtige sache und von HELA bekommt man einen solchen Satz zu kaufen. Klarglasscheinwerfer mit Kurvenlicht...gibts das denn für den Calibra überhaupt?

Und die Sprenkelanlage für die Scheinwerfer hab ich serienmäßig schon verbaut sowie manuelle Höheneinstellung.

Nun ist die Frage das wenn man dies alles hat denn auch der TÜV da sein Segen gibt ?

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Illegal ist aber illegal.

Deswegen versteh ich ned was man da noch wissen muss

Wie wär's denn aus Illegal----> LEGAL zu machen mit den richtigen Umbaumaßnahmen...man muß sich nur mal richtig Gedanken machen wie es denn machbar wäre und ich denke schon das sich eine Lösung finden würde.

Lichtweitenreglung ist ja laut dem Herstelle HELLA kein großes Problem wie du hier nachlesen kannst :

Universal-Leuchtweiteregler für Xenon-Nachrüstung

Also nicht immer gleich hier aus der Hose springen von wegen illegal, sondern mal anfangen sich Gadanken zu machen 😉

Besorg erst mal scheinwerfer die für Xenon geprüft sind.

Dann kann man sich über den rest gedanken machen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Besorge erst mal Scheinwerfer die für Xenon geprüft sind.

Dann kann man sich über den Rest Gedanken machen

Also nen kompletten Scheinwerfer wird man da wohl nicht benötigen es wird denk ich mal schon reichen nen passenden Reflektor von Xenon Scheinwerfer zu nehmen.

nö wenn wird das ganze teil geprüft.

Und unterschätze nicht die wärme die dabei entsteht.

Also ist das Projekt deiner Meinung von Anfang an zum scheitern verurteilt ?

jop. wenn es möglich sein würde. Würde jeder zweite Cali fahrer damit rumfahren.

OK dann hab ich mal noch ne andere Frage...paßt zwar dann vom Titel her nicht aber du gibst mir so flott Antwort das es mir jetzt Spaß macht 😉

Wie siehts denn aus mit nem Umbau auf H7 ?? Gibts da denn etwas ?
H7 ist denk ich mal besser wie H1 allein wegen der Größe der Lampen ...

Nein H7 gibts nichts, dafür ist der Cali mittlerweile zu alt.

Wenn Du mehr licht willst, nimm Angel Eyes.
Leider sind die Orginalscheinwerfer ne Fehlkonstruktion.

Hatte das Selbe problem beim Cali vom Bruder.
Nachst hatt man kaum was gesehen und neue Scheinwerfer sind zu teuer.

Aus der Not heraus nen Satz Sonar AE´s bestellt und die LWR motoren vom Orginalscheinwerfer rein.
Nu hat man nachts auch licht, Nebelscheinwrfer sind auch gleich mit drin, m uss man nur das relais und
den schalter am Orginalplatz einbauen.
http://cgi.ebay.de/...897QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Einziger Nachteil.
Man sollte und muss die dinger vorm einabau an der verbindung zwischen Glas und gehäuse nochmal
abdichten da nicht alle 100% dicht sind.

Leuchtmittel sind die Orginalen.
Aber blinkerbiren würde ich hier Chrom oder swas besorgen die zugelasen sind.
Mit Orangen birnen siehts grottig aus.

Die dinger gibts auch in schwarz.

MFG

jop genau. Mal davon abgesehen das die Ae`s Grotig aussehen.

Von osram gibet geile blinker. Weiß nur gerade den namen ned. Sind so regenbogen farbend

Also ich hab da was gefunden schaut mal hier :

H7 Umbau für Calibra

Ist nur die Frage ob der Tüv da nix sagt ...

Was haltet ihr von der Sache ?

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSX-R

Wenn Du mehr licht willst, nimm Angel Eyes...

Was haben Ae's mit mehr Licht zu tun?
Deshalb siehst du ja nicht mehr...

osram diadem sid 😉
die für alle scheinwerfer umbauten benötigt werden

ich weiß garned, wer sich über schlechtes licht beim cali beschwert, soll ma A corsa fahrn 😁

ich persönlich komm gut damit klar

beim cali isses so, dass die AE´s mehr licht machen als die orgi

und egal was du umbauen willst, der scheinwerfer ist NUR für H1 geprüft, sprich du darfst tüvtechnisch nix anderes verbauen außer direkt scheinwerfer von nem anderen Auto, die für die jeweiligen leuchtmittel geprüft sind und da gibts auch nix zu diskutieren dran

kannst das natürlich alles so verbauen und dann von der technischen hauptstelle des tüv´s für etliche 1000 € en lichttechnisches gutachten erstellen lassen, dass diese scheinwerfer doch für das und das geeignet sind

Deine Antwort