Erfahrungsbericht über Ekogas in Leipzig

Erfahrungsberichte über Ekogas in Leipzig?

ich möchte demnächst meinen audi auf autogas umrüsten lassen und das am liebsten bei ekogas in leipzig

hat jemand sein auto schon bei ekogas umrüsten lassen

wie zufrieden wart ihr mit der umrüstung
würdet ihr sie weiter empfehlen oder nicht
würde mich über jeden erfahrungsbericht freuen

danke & gruss steini

25 Antworten

das hat eigentlich wenig mit dem umrüster zutun sondern mehr das ich jetzt lieber die icom haben möchte und nicht die prins (ekogas hat die icom nicht im angebot)
die icom hat für mich ein paar vorteile wie kein verdampfer der ans kühlsystem angeschlossen werden muß kein steuergerät und es wird flüssig eingespritzt deswegen denke ich sie passt am besten zu mein auto

so aber nun bitte keine diskusion über welche anlage ist besser oder es kommt auf denn umrüster an danke

gruss steini

Richtig, es kommt auf den Umrüster an. Ich will auch keine Diskussion auslösen, aber genauso wie "ICOM hat kein Steuergerät und kein Verdampfer", hat die Prins Anlage keine anfällige Pumpe die ICOM hat und Flüssiggaseinspritzung soll nicht unbedingt vom Vorteil sein 😉

die probleme mit der pumpe sollen der vergangenheit angehören und ich möchte auch keine andere anlage schlecht reden aber ich habe mich entschieden ICOM

gruss steini

@AndyOPC
also 300,-EUR für ne Lamda, die ich dann auch 2x hin blättern durfte ( das erste mal nur 250, beim 2. mal dank ASU dann 300 ) find ich jetzt keine Kleinigkeit - von beiden Seiten kam hier auch keine Kulanz. Ich wurde von beiden Seiten so dargestellt, dass jeweils der andere daran schuld sei - mit dem Gefühl das die Lamda dann auf Gas gleich wieder kaputt geht, fährt es sich nicht so toll...

Ähnliche Themen

wer Oberklasse fahren will, der muss auch die Preise in Kauf nehmen. Für mein Auto kostet die Lamdasonde 82€, das zahl ich aus der Cafekasse. Wenn du dir dein Auto nicht leisten kannst, musst du eben mit der Bahn fahren oder eine andere Fahrzeugklasse wählen.

Lieber Andy,
ich hab nicht geschrieben, dass ich mir die 550EUR nicht leisten kann - nur ist es fraglich ob ich mir das leisten will. Wenn für dich 550 EUR Portokasse sind - schön für dich.
Bekanntlich kaufen sich manche Leute auch so eine Karre, weil sie mehr als 60TKM im Jahr unterwegs sind. Genau aus diesem Grund hab ich mir die Karre auch gekauft. Wenn man den dann auf Gas umrüsten lässt, dann macht man das u.a. auch um was zu sparen, muss man dann 2x die Lamda im ersten Jahr tauschen - ist dieser Effekt irgendwie weg.
Aber egal, die Eingangsfrage war, wie die FIrma Ekogas beurteilt wird, diese Beurteilung habe ich gegeben -
Bist du von Ekogas, weil dein Ton doch ein wenig feindlich ist ?
Fakt ist, ich wurde von beiden Seiten im Stich gelassen, sowohl zu dem DC Händler als auch zum Ekogas hab ich damit meine Meinung....

Zitat:

Original geschrieben von gizmohund

Bist du von Ekogas, weil dein Ton doch ein wenig feindlich ist ?
Fakt ist, ich wurde von beiden Seiten im Stich gelassen, sowohl zu dem DC Händler als auch zum Ekogas hab ich damit meine Meinung....

ich bin nicht von Ekogas, ich habe nur eins meiner 3 Gasautos da umrüsten lassen. Das was ich hier geschrieben habe, hätte ich auch bei einem anderen Umrüster geschrieben.

Wie ich schon geschrieben habe, kann ich mir nicht vorstellen, das die Probleme von der Gasanlage alleine kommt, wenn sie 45tkm sauber gelaufen ist. Du hast auch bis jetzt nicht gechrieben was du für einen Mehrverbrauch hattest. Es gibt auch Leute die sich ihre Anlagen zu mager einstellen lassen, weil ihnen 20% zu viel sind und die sich dann aufregen, weil sie Hitzeprobleme oder defekte Lamdasonden haben.

noch ein kleiner grund warum ich nicht zu ekogas gehe

http://www.g-lengemann.de/lpg/forum.htm
klick auf tipps und tricks und dann auf haltbarkeit von schlauchverbindungen

gruss steini

du kannst weiter nach Haaren in der Suppe suchen, da wirst du bei jedem Umrüster was finden und du hast in einem Jahr immer noch keine Gasanlage in deinem Auto.
Ich spar lieber Geld, Probleme kann man lösen, aber bei manchen ist es andersrum 😉

Zitat:

Original geschrieben von AndyOPC

du kannst weiter nach Haaren in der Suppe suchen, da wirst du bei jedem Umrüster was finden und du hast in einem Jahr immer noch keine Gasanlage in deinem Auto.
Ich spar lieber Geld, Probleme kann man lösen, aber bei manchen ist es andersrum 😉

ich habe mir schon ein umrüster ausgesucht und das ist bei herr fisahn

Der Fred ist zwar schon Hundealt, aber so brauche ich keinen neuen eröffnen.

Hat jemand zwischendurch mal wieder Erfahrungen gemacht mit EKOGAS in Leipzig ?

Wollte da evtl. im Sommer meinen W211 E500 umbauen lassen.

Angeboten haben Sie mir eine PRINS VSI inkl. Einbau und Abnahme für 2500€

MfG

Deine Antwort