1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungsbericht PAJ GPS Sender( Easy Finder)

Erfahrungsbericht PAJ GPS Sender( Easy Finder)

Bei uns treiben die Klaubanden seit geraumer Zeit vermehrt ihr Unwesen.

Habe mir jetzt den GPS Sender von PAJ eingebaut und werde demnächst berichten, wie gut die Ortungen funktioniert haben.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Sender von PAJ gemacht oder mit anderen Sendern? 🙂

20 Antworten

Der Sender ist wieder online. Ich kriege momentan immer die Bestätiguns-SMS. Aber er kriegt kein GPS-Signal herein. Keine Ahnung was mit dem Teil los ist...

Habe mehrere Testortungen durchgeführt. Der Sender empfängt ein GPS-Signal wohl nur, wenn er sich nicht in der Nähe einer Wand befindet. Vermutlich hat auch die Höhe des Gebäudes einen Einfluss auf den Empfang des Signals. Bei gleichen Abständen und neben höheren Häusern war der Empfang schlechter. Ich habe den Sender aber schon innerhalb einer Garage Orten können, wenn er sich nicht in Wandnähe befand.

Mein Fazit: Besser als nix 😁 ich habe eh noch ein Scheibenbremsschloss mit Alarmfunktion.

Zitat:

Original geschrieben von Rizutto

Mein Fazit: Besser als nix 😁 ich habe eh noch ein Scheibenbremsschloss mit Alarmfunktion.

Genau genommen ist das Teil nur zum Spielen geeignet, zu viele Unsicherheiten und vor allem zu viele Einschraenkungen wo es nicht funkt.

Okay wenn der Roller nix kostet ist ein ordentliches Schloss besser, aber zB meinen X7 oder die ZRX wuerde ich so einem Teil nicht anvertrauen.

GreetS Rob

Hello!
Ich kann aus meinen eigenen Erfahungen berichten, dass ich so einen GPS Tracker als kein Spielzeug sehe.
Klar, man ist nicht gerade James Bond, aber er erfüllt schon seinen Zweck.
Ich selbst nutze den Sender für mein Auto - und auch wenn es bisher zum Glück noch nicht zum Ernstfahl kam, hat er in meinen Testversuchen immer funktioniert. Als Diebstahlschutz also durchaus sinnvoll, vor allem wenn sich die Preise von Wagen und Peilsender rechnen.
Im Netz hab ich auch noch einen ganz guten PAJ GPS Testbericht entdeckt, in dem der Tracker tatsächlich zur Wiederfindung geführt hat - falls wer noch Genaueres erfahren möchte. 🙂