Erfahrungsbericht Klappschlüsselumbau Opel Signum
Hallo,
ich möchte kurz meine Erfahrungen zum Thema Klappschlüsselumbau kundtun. Mich hat einer dieser starre Schlüssel gestört und somit habe ich mich auf die Suche nach div. Angebote gemacht und habe bei Ebay dann auch etwas passendes gefunden. Dann wollte ich den Tausch einfach mal wagen...mit Erfolg!
Kosten für den Umbau:
- Rohling mit Gehäuse: 20€
- Schlüssel nachmachen lassen: 15€
- reine Umbauzeit: ca. 10 min
Ich habe gleich eine neue Batterie rein gemacht, bin zum Auto gelaufen und konnte sofort, ohne etwas anzulernen etc. das Auto öffnen und starten.
Ich denke eine gute, kostengünstige alternative für alle diejenigen die es auch vor haben ...
Gruß Martin
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich möchte kurz meine Erfahrungen zum Thema Klappschlüsselumbau kundtun. Mich hat einer dieser starre Schlüssel gestört und somit habe ich mich auf die Suche nach div. Angebote gemacht und habe bei Ebay dann auch etwas passendes gefunden. Dann wollte ich den Tausch einfach mal wagen...mit Erfolg!
Kosten für den Umbau:
- Rohling mit Gehäuse: 20€
- Schlüssel nachmachen lassen: 15€
- reine Umbauzeit: ca. 10 min
Ich habe gleich eine neue Batterie rein gemacht, bin zum Auto gelaufen und konnte sofort, ohne etwas anzulernen etc. das Auto öffnen und starten.
Ich denke eine gute, kostengünstige alternative für alle diejenigen die es auch vor haben ...
Gruß Martin
17 Antworten
Was hat die 300€ SB mit der Tür zu tun und mit dem Schlüssel?
Also die led habe ich nicht vorhanden am Schlüssel. Von VW kenn. Ich es allerdings dass die led leuchtet wenn Batterien in Ordnung sind.
Na ganz einfach, weil ich nur an Fahrertür entriegeln konnte, konnte meine Tochter die hintere Türe alleine aufmachen...
...so nach langem Hin und Her zwischen Klappschlüsselumbaukitverkäufer und Schlüsseldienst funktioniert der Schlüssel nun auch.
Fazit: Besser ist ein Klappschlüssel vom FOH für 130€, weil die Schauben offensichtlich nur einmal benutzt werden können, dann geben diese den Geist auf und das Ganze ist qualitativ nicht sehr ansprechend. Wer 100€ drauf legen kann sollte sich für einen Klappschlüssel von OPEL entscheiden. So meine gewonnenen Erkenntnisse aus dieser einmaligen Aktion.
Auch so die Microtaster werde ich neu einlöten, dann ist alles wieder i.O.