Erfahrungsbericht E320CDI, Jg. 09, Avantgarde, Premium Package Plus
Hoi zäme
Da sich er Fred Titel nicht mehr ändern liess, fange ich hier einen neuen an mit Link auf die bisherigen Ereignisse:
http://www.motor-talk.de/.../...sbericht-nach-7000km-t2268766.html?...
Und hier kommen neue:
Plus:
Der Wagen hat mittlerweile ganze 46000km auf dem Tacho. Fährt sich immer noch sehr gut und sicher. V.a. das Sportfahrwerk reagiert fantastisch.
Unschlagbar ist auch der Wendekreis. Ist immer wieder erstaunlich zwischen welchen Winkeln ich mit diesem Wagen zirkeln kann, unblaublich.
Der Anzug ist immer noch enorm und man entschwindet leicht einem Autoschwarm, wenn gewünscht. Am besten fährt sich das Auto gemütlich auf Autobahnen bei mittlerem Tempo oder Landstrassen. Da sind Verbräuche um 6.7l zu erwarten. In der Stadt stehen auch schon mal 10.5l an, aber das erreich ich selten.
Das Design spricht mich immer noch an und in Kombination mit Schwarz uni, Avantgarde, saharabeigen Sitzen und Sportpaket sieht er einfach nur fantastisch aus.
Habe immer noch ersten Reifensatz, Bremsen etc. drin. Bis auf die Batteriegeschichte keine Auffälligkeiten.
Minus:
Beim Fahrersitz merkt man, dass das Leder Falten bildet. Evtl. kann das mit Kosmetik behoben werden. Je länger die Zeit fortschreitet, desto mehr verteufle ich das Comand. Es ist schlicht veraltet und hat mittlerweile Aussetzer. Da ich aber noch Garantie habe, stört es mich vorläufig noch nicht. Platzangebot hinten: Wenn ich drin sitze, dann wird es hinter mir eng. In neueren Autos ist man besser bedient....aber wer sitzt schon hinten 😁.
Fazit:
Die Entscheidung den 211er zu kaufen war richtig. Der Wagen macht immer noch richtig Spass und kann den 320er CDI nur empfehlen. Ich schiele aber schon umher und habe einige Autokataloge zuhause rumstehen.
cheerio
Mariuzz
Beste Antwort im Thema
@Mariuzz:
Das wollen viele hier nicht hören, aber ich glaube, ein Auto ist immer nur so zuverlässig, wie der Fahrer es zuläßt. Mein 211er wurde vom Vorbesitzer gepflegt und ich behaupte erneut, daß die Distronic nicht von Leuten gekauft wird, die ihre Fahrzeuge mit Dauervollgas über die Autobahnen scheuchen. Der Vorbesitzer meines 211ers war Pharmavertreter und in einer offenbar derart gehobenen Position beschäftigt, daß in den Avantgarde sogar designo Wurzelnuß anstelle des Vogelaugenahorns in die Aufpreisliste genommen werden konnte. Daher vermute ich erst recht, daß der Wagen kein x-beliebiger Business-Leasing-Wagen war, sondern gezielt ausgewählt wurde und der Fahrer sich auch die Distronic gewünscht hatte. So einer will zügig, aber doch entspannt und sicher reisen. Und genau das tat er mit dem Wagen. Beim Kauf durch mich hatte der Erstbesitzer in 5 Jahren 311.000km mit dem 211er zurückgelegt und ich fahre ihn nun seit April 2011 und nähere mich langsam der 350.000km-Marke. Ich pflege den Wagen weiterhin aufmerksam und noch zeigt er keinerlei Anzeichen alters- oder nutzungsprofilbedingter Unzuverlässigkeiten. Außer normaler Wartung nichts, ca. 0.7 Liter Ölverbrauch auf 20.000km (also dem normalen Wartungsintervall).
LG
Rüdiger
17 Antworten
Gentlemen........es ist geschehen. Mein 211er ist verkauft 😰😰😰! Mein guter Kumpel von mir hat ihn gestern gekauft. Ich behalte ihn jedoch bis Fr. in einer Woche.......wenn mein neuer parat ist.
Fazit: Fantastischer Wagen, bisher das Beste was ich gehabt habe. Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Mein Benz: Ich danke dir für die absolut tolle Zeit.
cheerio
Mariuzzz
Zitat:
Original geschrieben von challenger_ss
Gentlemen........es ist geschehen. Mein 211er ist verkauft 😰😰😰! Mein guter Kumpel von mir hat ihn gestern gekauft. Ich behalte ihn jedoch bis Fr. in einer Woche.......wenn mein neuer parat ist.Fazit: Fantastischer Wagen, bisher das Beste was ich gehabt habe. Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Mein Benz: Ich danke dir für die absolut tolle Zeit.
cheerio
Mariuzzz
Nachfolger? Was wird es?
dto
Zitat:
Original geschrieben von tüv-onkel
Nachfolger? Was wird es?Zitat:
Original geschrieben von challenger_ss
Gentlemen........es ist geschehen. Mein 211er ist verkauft 😰😰😰! Mein guter Kumpel von mir hat ihn gestern gekauft. Ich behalte ihn jedoch bis Fr. in einer Woche.......wenn mein neuer parat ist.Fazit: Fantastischer Wagen, bisher das Beste was ich gehabt habe. Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Mein Benz: Ich danke dir für die absolut tolle Zeit.
cheerio
Mariuzzz
dto
Etwas aus Zuffenhausen 😁😁😁