ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Erfahrungsaustausch/Recherche zum bestellten Lieferumfang [Neuwagen]

Erfahrungsaustausch/Recherche zum bestellten Lieferumfang [Neuwagen]

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 8. August 2021 um 7:48

Hallo Neuwagen-Besteller bzw. zukünftige GLB-Empfänger,

ich wollte mal hören ob sich hier Leute rumtreiben, die ebenfalls einen fabrikneuen GLB bestellt haben

und ob bei euch schon Ausstattungs-Abstriche oder Termin-Verzögerungen kommunziert wurden?

Hintergrund ist folgender: Daimler Vertriebs-intern und auch im Netz wird viel über Entfall von Sonderausstattungen kommuniziert, Kurzarbeit in den deutschen Produktionswerken, etc. pp

A-, CLA-, B-Klasse Kompaktwagen, die allesamt in den europäischen bzw. deutschen Werken gebaut werden, sind präsent in den Nachrichten und werden auch wirklich reell mit reduzierter Ausstattung ausgeliefert.

Der GLB, der ja bei Nissan in Mexico gebaut wird, steht komischerweise noch komplett unverändert und ohne Abstriche im System. Zumindest die aufgegebenen Bestellungen in unserem Autohaus-Verbund.

(Inklusive meiner Neubestellung aus April, daher die private Initiative ;) )

Lasst ggf. mal hören was mit euren noch laufenden Bestellungen los ist.

Greez

Alex

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo Alex, habe meinen GLB 250 im Februar bestellt. Anfang Juli erhielt ich die Mitteilung, daß aufgrund der Halbleiterproblematik die Ausstattung U19 (MBUX Augmented Reality für Navigation) nicht mit ausgeliefert werden kann, aber zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachträglich durch den Einbau des entsprechenden Halbleiters nachgerüstet werden soll. Die Produktion des Fahrzeugs ist Ende Juli erfolgt. Warte jetzt auf den Transport nach Europa und auf die Auslieferung.

Gruß

Mikel

Haben im April bestellt und dort wurde uns bereits mitgeteilt, dass Pre-Safe nicht bestellbar ist bzw. im Konfigurator ein zweites Assistenz-Paket eingestellt wurde, einfach ohne Pre-Safe. Würde man auf Pre-Safe beharren, würde die Lieferung sich noch weiter verzögern.

Themenstarteram 19. August 2021 um 16:04

Meine Bestellung ist nun Stand heute "festgelegt".

Entfall AR-Navigation Code U19

Entfall EASY-Pack Heckklappe

Entfall kabelloses Smartphone-Laden

Downgrade von Burmester auf Advanced Soundsystem

EASY-Pack Heckklappe und kabelloses Smartphone-Laden soll bei mir noch verbaut sein (lt. Info Mitte Juli). Warte noch auf Info. Mein Verkäufer ist zur Zeit noch im Urlaub. Hoffe, dass ich nächste Woche mehr weis.

Meiner sollte diesen Monat gebaut werden. Der Händler hat noch keine Info ob was fehlen wird. Kann MB die Easy-Pack nachrüsten? Ohne diese will den Wagen nicht haben...

Themenstarteram 20. August 2021 um 17:54

Zitat:

@numfix schrieb am 20. August 2021 um 18:30:46 Uhr:

Meiner sollte diesen Monat gebaut werden. Der Händler hat noch keine Info ob was fehlen wird. Kann MB die Easy-Pack nachrüsten? Ohne diese will den Wagen nicht haben...

Offiziell bisher nicht. Je nachdem wie groß die Nachfrage danach wird, lässt sich vielleicht jemand was einfallen. Die Kosten muss dann schlußendlich aber der Fahrzeugbesitzer zahlen.

Ich find es auch nicht geil, gerade mit der Heckklappe, aber das lässt sich verschmerzen.

Finde ich nicht!

Ohne würde ich so ein Auto nie kaufen.

Rächt sich meist auch beim Wiederverkauf.

Haben gerade unseren GLB verkauft.

Viele der ernsthaften Interessenten, fragten nach genau nach dem Extra.

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 20. August 2021 um 19:57:52 Uhr:

Finde ich nicht!

Ohne würde ich so ein Auto nie kaufen.

Rächt sich meist auch beim Wiederverkauf.

Haben gerade unseren GLB verkauft.

Viele der ernsthaften Interessenten, fragten nach genau nach dem Extra.

Kurze off-topic Frage: Ließ sich der GLB gut verkaufen? Ich würde erwarten, dass Gebrauchte derzeit gesucht sind, weil es ja diese Lieferschwierigkeiten bei den Neuen gibt.

Ja, war eine sehr große Nachfrage.

Darf man fragen, wieviel NP und jetziger Verkaufspreis waren?

Aus Gründen der Fairness, gegenüber des Händlers, der das Fahrzeug gekauft hat, möchte ich hier keine Zahlen veröffentlichen.

Nur so viel, es war ein Fahrzeug mit sehr viel Austattung und der erziehlte Preis war für uns sehr gut.

Die Tatsache, dass sich nicht nur Privatpersonen für das Fahrzeug intresierten und mehrere Händler, einen Preis geboten hatten, der sich in der Nähe des Kaufpreises bewegte, zeigt, dass Auto ist gut zu verkaufen.

Naturlich waren da auch die üblichen Pappnasen dabei, die nicht lesen konnten.

In der Anzeige stand ausdrücklich, bitte von Anrufen, oder Mails abzusehen, mit den Worten gebe 400000 € und komme sofort.

Meine nicht die leeeezte Preis Händler, sondern unverschämte deutsche Händler.

Hätte das Fahrzeug zum Schluss an mehrere Intressenten verkaufen können, sogar für einen noch höhren Preis, aber wenn ich eine Zusage gebe, dann halte ich mich auch daran.

Kurz zum Thema Verkauf, anscheinend gibt es ein großes Interesse an den Fahrzeugen. Mein Händler hat für meinen GLB einen nie vorstellbaren Preis geboten, gerade für ein Fahrzeug mit knapp 40000km. Ansonsten hätte ich den Wagen auch weitergefahren. Vielleicht sind die froh über gut ausgestattete Fahrzeuge da es diese Lieferprobleme gibt.

Genau so sieht es aus!

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 21. August 2021 um 09:16:04 Uhr:

 

Naturlich waren da auch die üblichen Pappnasen dabei, die nicht lesen konnten.

In der Anzeige stand ausdrücklich, bitte von Anrufen, oder Mails abzusehen, mit den Worten gebe 400000 € und komme sofort.

Waaaas??? Diesen Preis wolltest du nicht? Du bist aber bescheiden und ehrlich.

 

Freundliche Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Erfahrungsaustausch/Recherche zum bestellten Lieferumfang [Neuwagen]