Erfahrungen Range Rover Supercharged Bj 05/06
Hallo
Möchte mir einen RR Supercharged kaufen. Bj 05/06
Wie sind eure Erfahrungen damit? Was sind die Schwachstellen? Was kann da alles so kaputt gehen bzw was geht oft kaputt?
gruss aus der Schwiez
Hugi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Ich persönlich würde keinen Range Rover vor 2007 kaufen, rein aus verarbeitungstechnischen Gründen. Die Modelle um 2005 herum haben gern Elektronikprobleme, die sich schwer bändigen lassen.
Huch an anderer Stelle im Porsche Forum behauptest Du eher das Gegenteil
15 Antworten
ich komme zwar nicht ganz mit, aber eines ist sicher: dass die amis (wer auch immer damit gemeint ist) auch die benzin-motoren mehr auf drehmoment denn auf leistung auslegen - ich nehme mal die corvette und ihre verwandten der anderen marken aus.
aber da bleibt dann immer noch die frage: was haben die amerikaner mit den schweizern gemein?
ich pflichte bjoern1980 bei, wenn er meint, der tdv8 wäre die bessere wahl. ich habe den eindruck, das
PHIL-HUGI in einem sc gefahren ist und deshalb so einen wagen kaufen möchte. ich wette aber, dass er die vorzüge des v8-diesels noch gar nicht kennt. als rennwagen nehme ich mir etwas anderes mit 400 bis 500ps.
ein beispiel:
der tdv8 reicht in seiner leistungsentfaltung in allen punkten dem s4 motor von audi leicht das wasser. ich habe jüngst das hybridmodell des cayenne ausgiebig gefahren und nur die s-motorisierung des 8-zylinder benziners übertrifft die leistungsmerkmale des tdv8 von land rover. wer da wirklich einen veralteten supercharged dem ausgereiften diesel vorzieht, ist selber schuld.
der diesel von audi, welcher im q7 und im cayenne zum einsatz kommt, ist besonders beim porsche etwas feiner ansprechend, vergleichbar sind die beiden aber in keinem punkt. man spürt direkt den uunterschied in leistung und drehmoment, die charakteristik des tdv8 ist dem audi-diesel in allem üüberlegen.
ich würde mich jedenfalls nicht ohne den direkten vergleich blind auf den sc einlassen, zumal wir ja nicht vom neuen 510ps-treibwerk sprechen.
und dann denke ich, dass der vorschlag, ein modell der letzten generation auszusuchen die bessere wahl ist, zumal dann auch der geldbeutel in etwa gleich gross sein muss.
grüsse
ben